2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Münzen aus den Niederlanden

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von Mister Münze »

Minter1970 hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:
thomashanni hat geschrieben:habe heute meine 2 euro bekommen und rolle :jubel: hat schon jemand 2 euro pp bekommen ?????? :br:
Was für eine 2 Euro meinst du, unc. oder PP?
Meine PP ist auch noch nicht da :cry:.
Vater sein geht auf die Augen..... :D :D :D
Er fragte nach der PP.
Die Aussage ist nicht klar formuliert. Es könnte auch bedeuten, dass er die unzirkulierte Münze und die Rolle heut bekommen hat, aber noch nicht die PP und deswegen fragt er, ob die PP schon jemand bekommen hat ;-) .
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

thomashanni hat geschrieben:rolle nicht aber 2 mal pp . wurde eine tauschen dann gegen rolle :br: :br:
thomashanni hat geschrieben:habe heute meine 2 euro bekommen und rolle :jubel: hat schon jemand 2 euro pp bekommen ?????? :br:
Wie geht denn das? :?: :?: :?:

Egal, der ganze Hype um die Rollen hat sich deutlich beruhigt, das Preisniveau wird m.E. noch weiter sinken.
Wahrscheinlich pendeln sich Sichtrollen so um die 300 Euro ein, Blindrollen entsprechend niedriger.
Und den nächsten Preisknick gibt es dann im Juni ...
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Jetzt wird es aber komliziert! :D
Hoffe, slumpfpapa behält Unrecht! Im eigenen Interesse..... :-)
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

KNM hat geschrieben:Losse 2 euromunten Erasmus uitverkocht

De 2 euro Erasmus is niet meer los beschikbaar bij de Koninklijke Nederlandse Munt. Dit geldt voor alle uitvoeringen van de munt: UNC, BU en Proof. De munt is geslagen in een oplage van maximaal 4 miljoen stuks en is breed in Nederland in circulatie gebracht.

De munt is wel onderdeel van een aantal officiële uitgiften van de Koninklijke Nederlandse Munt. De BeNeLuxset bevat de munt in Brilliant Uncirculated kwaliteit en de Nationale Proofset 2011 bevat de munt in Proof-kwaliteit.

Wilt u toch de munt los verkrijgen? Houd u dan uw portemonnee goed in de gaten, of wellicht zijn de munten nog beschikbaar bij de leden van de Nederlandse Vereniging van Munthandelaren.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

KME hat geschrieben:

De 2 euro Erasmus is niet meer los beschikbaar bij de Koninklijke Nederlandse Munt. Dit geldt voor alle uitvoeringen van de munt: UNC, BU en Proof. De munt is geslagen in een oplage van maximaal 4 miljoen stuks en is breed in Nederland in circulatie gebracht.

De munt is wel onderdeel van een aantal officiële uitgiften van de Koninklijke Nederlandse Munt. De BeNeLuxset bevat de munt in Brilliant Uncirculated kwaliteit en de Nationale Proofset 2011 bevat de munt in Proof-kwaliteit.

Wilt u toch de munt los verkrijgen? Houd u dan uw portemonnee goed in de gaten, of wellicht zijn de munten nog beschikbaar bij de leden van de Nederlandse Vereniging van Munthandelaren.

Die 2 Euro Erasmus ist nicht mehr los der Royal Dutch Minze. Dies gilt für alle Varianten der Währung: unc, bu und Beweis. Die einheitliche Währung ist geschlagen in einem Durchlauf von bis zu 4 Millionen Einheiten und ist weit in den Niederlanden in Umlauf. Die einheitliche Währung ist Teil einer Reihe von offiziellen Originale der Royal Dutch Minze. Die beneluxset enthält die Währung in brillanten uncirculated Qualität und die nationalen proofset 2011 enthält die Währung in Proof-Qualität. :crazy: :crazy: was soll das wohl heißen ????? keine rollenpakete ????
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

thomashanni hat geschrieben:
KME hat geschrieben:

Die 2 Euro Erasmus ist nicht mehr los der Royal Dutch Minze. Dies gilt für alle Varianten der Währung: unc, bu und Beweis. Die einheitliche Währung ist geschlagen in einem Durchlauf von bis zu 4 Millionen Einheiten und ist weit in den Niederlanden in Umlauf. Die einheitliche Währung ist Teil einer Reihe von offiziellen Originale der Royal Dutch Minze. Die beneluxset enthält die Währung in brillanten uncirculated Qualität und die nationalen proofset 2011 enthält die Währung in Proof-Qualität. :crazy: :crazy: was soll das wohl heißen ????? keine rollenpakete ????
Ich darf mal sauber übersetzen?

Die Erasmus-Münze ist bei der Koninklijke Nederlandse Munt nicht mehr einzeln verfügbar. Dieses gilt für alle Ausführungen der Münze: UNC, BU und Proof. Die Münze wurde in einer Auflage von maximal 4.000.000 Exemplaren geprägt und wurde verbreitet in den Niederlanden in Umlauf gebracht.

Die Münze ist jedoch Bestandteil einer Anzahl offizieller Ausgaben der Koninklijke Nederlandse Munt. Das BeNeLux-Set enthält die Münze in BU-Qualität und der nationale Proof-Kursmünzensatz enthält die Münze in der Qualität Proof.

Wollen Sie die Münze doch noch einzeln erwerben? Halten Sie dann ihre Geldbörse gut im Auge, allerdings sind die Münzen auch noch verfügbar bei den Mitgliedern der Niederländischen Vereinigung der Münzhändler.

Nachsatz: Natürlich gibt es am "Dag van de munt" in Utrecht noch die "muntrollenpakketten", zum Teil auch mit der Erasmus-Rolle..
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Minter1970 hat geschrieben:
werner018 hat geschrieben:Spät aber doch - alles eingelangt; und noch dazu in nur einer Sendung!
Bei mir dasselbe......nur was ich net verstehe:
1 . Bestellung: 1 Rolle + Porto.
2 . Bestellung: 2 Coincards + Porto.
Geliefert wurde aber alles zusammen......
Ich dachte immer, die Portoricaner kommen aus Südamerika.... ;-)

Ich habe der KNM ein freundliches email gesandt wegen der doppelten Portokosten - und siehe da, heute kam diese Antwort:

Herr ..,
Wir werden Ihnen selbstverständlich 1x € 9,00 zurück erstatten. Die Kollegen im Magazin haben warscheinlich gedacht es sei logistisch einfacher um alles im gleichen Paket zu stecken. Die wissen überhaupt nicht von den doppelten versendkosten.
Sie können die Rückerstattung kurzfristig erwarten.
Mit freundlichem Gruss
Koninklijke Nederlandse Munt
Mario Tumminaro
Afdeling Klantenservice

Find ich super! Ich möchte nicht wissen, was sich Herr Tumminaro in letzter Zeit so alles anhören mußte, bzw. was er alles lesen mußte....
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Vielen Dank werner018 für den Vorstoß bei der KMN.
Werde den Herrn Tumminaro auch mal kontaktieren.
Schaun mer mal, was er den sagt?
Werde berichten.....
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

Minter1970 hat geschrieben:Vielen Dank werner018 für den Vorstoß bei der KMN.
Werde den Herrn Tumminaro auch mal kontaktieren.
Schaun mer mal, was er den sagt?
Werde berichten.....
ebenso danke, hab auch alles in einer sendung erhalten, wär ja zufrieden gewesen mit einem bonus, also sagen wir mal 2x erasmus
ich werd morgen mal hinschreiben, meld mich dann, wenn es antwort gibt
grüße
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Na, das nenne ich aber mal ein Schnäppchen ...

[ebay=360346684179]2 Euro Gedenkmünze - Niederlande - Erasmus 2011 PP[/ebay]

Sofortkauf für nur 5,15 Euro ... :crazy: ... das sollte wohl eher die normale Beutelware sein.
Mister Münze
Administrator
Administrator

slumpfpapa hat geschrieben:Na, das nenne ich aber mal ein Schnäppchen ...

[ebay=360346684179]2 Euro Gedenkmünze - Niederlande - Erasmus 2011 PP[/ebay]

Sofortkauf für nur 5,15 Euro ... :crazy: ... das sollte wohl eher die normale Beutelware sein.
Dieser Preis galt wohl eher für diese Auktion -> [ebay=360346700212]2 Euro Gedenkmünze - Niederlande - Erasmus 2011[/ebay] ;-)
horo41
Experte
Experte

Beitrag von horo41 »

Schaut mal in Eure Kreditkartenkonten. KNM hat schon etliche 2€-PP-Käufe zurückgebucht. :shock:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

horo41 hat geschrieben:Schaut mal in Eure Kreditkartenkonten. KNM hat schon etliche 2€-PP-Käufe zurückgebucht. :shock:
Also bei mir noch net! Hoffe, das bleibt auch so.
Was ist denn der Grund dafür?
Haben die wohl zuviele verkauft? :crazy:
Mister Münze
Administrator
Administrator

horo41 hat geschrieben:Schaut mal in Eure Kreditkartenkonten. KNM hat schon etliche 2€-PP-Käufe zurückgebucht. :shock:
Stimmt, in einem anderen Forum gibt es einige, denen der Betrag von 34 Euro zurückgebucht wurde. Unklar ist, ob die KNM mehr als Kontigent verkauft hat oder ob diese User vielleicht mehrere Exemplare mit unterschiedlichen Namen, aber gleicher KK gekauft haben.
horo41
Experte
Experte

Beitrag von horo41 »

Letzteres wird wohl zutreffen.
Da hat bei einigen die Gier gesiegt.
Selber Schuld :blum:
Antworten

Zurück zu „Niederlande“