starshop-coins hat geschrieben:Soweit ich das jetzt mit bekommen habe sind alle erkennbaren Doppelkäufe gecancelt worden.
@ An die Mehrfachbesteller: Seht es doch einfach sportlich! ;-)
Ihr hattet Euern Spaß bei der KK-Abbuchung und habt jetzt eben Euern Frust bei der KK-Rückbuchung. Was solls.
Ihr bekommt immerhin 1 Exemplar für die Sammlung (und darum geht es doch eigentlich, oder???).
Ich finde das Vorgehen der KNM grundsätzlich gut. Wenn dadurch andere interessierte Sammler doch noch die Gelegenheit erhalten, ein Exemplar für ihre Sammlung zu bekommen, geht das vollkommen in Ordnung.
Eurohai hat geschrieben:Wenn jmd. 2 Stück bestellt, dann hat er wahrscheinlich vor eine davon zu verkaufen, folglich ist er kein wirklicher Sammler, auch wenn der Begriff vielleicht nicht ganz passend ist, aber ich denke man weiß schon was damit gemeint ist, nämlich jmd. der nicht die Absicht hat die Münze zu sammeln, sondern einfach nur schnelles Geld damit machen will.
Genau! Gemeint sind doch hier nicht die Sammler, die evtl. ein zweites Exemplar für jemand anderen (=vorbildlich) oder auch gerne eine Dublette für sich selber (ist auch OK) bestellt haben, sondern vielmehr diejenigen von der Sorte "Ich-nehm-alles-was-ich-kriegen-kann", "Mein-Name-ist-Superschlau-und-ich-bestell-sogar-auf-Hund-und-Katze" oder "Mann-was-für-ein-Reibach" sowie die sonstigen "Gordon-Geckos".
Ich möchte nicht wissen, wie viele Münzen von den jetzt Jammernden tatsächlich bestellt wurden und wie sie sich neulich nach der KK-Belastung schon die Hände gerieben und reich gerechnet haben ... jetzt bekommen sie eben nur eine Münze und das ist immer noch besser als nichts.
Die KNM hätte ja auch bei den Mehrfachbestellern rigoros alle Münzen stornieren können ...
Ich habe schon letztes Jahr bei Monaco einen ziemlichen Hals geschoben, als ich in manchen Foren von 3, 4, 5 oder noch mehr Bestellscheinen gehört habe, die ein einzelner "Sammler" erhalten hatte ... das ist einfach nicht fair gegenüber allen anderen Sammlern, die dadurch keine Bestellmöglichkeit bekommen.
Aber das ist nur meine Meinung - Ihr könnt das gerne anders sehen. :hi: