Schlepper, Nepper, Bauernfänger - Betrug via Ebayaccounts
-
- Insider
Re: Schlepper, Nepper, Bauernfänger - Betrug via Ebayaccounts
Das Problem ist, dass Ebay wohl wirklich machtlos ist. :ire: Er meldet sich dort komplett unter einen falschen Namen an und nutzt via Afterbuy usw. die "Lieferadressenfunktion". Da er dieses "außerhalb" von Ebay macht, können die Ihn nicht sperren, da er ja immer wieder über andere Namen sich dort anmeldet. Seine Realdaten gibt er bei "Afterbuy" an. Das ist ja die Krux.
-
- Einsteiger
Hallo,
ich hab bei d.galic80 die Star Trek Collection für 100,55 Euro ersteigert und bis heute keine Ware erhalten. Ich würde mich freuen wenn ihr mir alle Daten, Adresse, Telefonnummer, richtiger Name, wenn ihr Anzeige erstattet habt die Aktenzeichen usw. zukommen lassen würde, da ich selbst Anzeige erstatten werde und ich die Erfahrung gemacht habe, wenn man die Verfahren häuft, sprich bei meiner Anzeige bei der Polizei schon die anderen Aktenzeichen angibt es wahrscheinlicher ist das etwas rauskommt. Vielen Dank schon im Voraus.
Was ich nicht ganz verstehe warum jemand Artikel versteigert und dann per Paypal bezahlen lässt, da bekomm ich doch mein Geld von Paypal zurück oder nicht und der Betrüger bekommt von Paypal richtig eins drauf, da sich doch so eine große Firma nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Oder seh ich da was falsch?
ich hab bei d.galic80 die Star Trek Collection für 100,55 Euro ersteigert und bis heute keine Ware erhalten. Ich würde mich freuen wenn ihr mir alle Daten, Adresse, Telefonnummer, richtiger Name, wenn ihr Anzeige erstattet habt die Aktenzeichen usw. zukommen lassen würde, da ich selbst Anzeige erstatten werde und ich die Erfahrung gemacht habe, wenn man die Verfahren häuft, sprich bei meiner Anzeige bei der Polizei schon die anderen Aktenzeichen angibt es wahrscheinlicher ist das etwas rauskommt. Vielen Dank schon im Voraus.
Was ich nicht ganz verstehe warum jemand Artikel versteigert und dann per Paypal bezahlen lässt, da bekomm ich doch mein Geld von Paypal zurück oder nicht und der Betrüger bekommt von Paypal richtig eins drauf, da sich doch so eine große Firma nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Oder seh ich da was falsch?
-
- Insider
Sie haben Post :D :D :D :D :D
-
- Einsteiger
Hi, bei mir hat am Wochenende auch einer zugeschlagen und das gleich 2x. Folgende Ebaynamen, gleich mit sperren, m-wangemann76 und k.proff. Er(Sie) hat brav über Paypal bezahlt und geschickt werde soll es auch nach Berlin. Gruß Uwe
-
- V.I.P.
Also wieder das Phänomen mit dem Punkt... Also nichts liefern, wenn ihr sowas habt.
xxx.yyyyyyyy
x.yyyyy etc.
Macht es am besten in mehreren Foren Publik.... vielleicht auch im Ausland.
xxx.yyyyyyyy
x.yyyyy etc.
Macht es am besten in mehreren Foren Publik.... vielleicht auch im Ausland.
-
- Administrator
Danke für diesen Hinweis und herzlich Willkommen als aktives Mitglied in diesem Forum :danke: .eurohaendler hat geschrieben:Hi, bei mir hat am Wochenende auch einer zugeschlagen und das gleich 2x. Folgende Ebaynamen, gleich mit sperren, m-wangemann76 und k.proff. Er(Sie) hat brav über Paypal bezahlt und geschickt werde soll es auch nach Berlin. Gruß Uwe