So schnell werden aus 115.000 Münzen 115.000 "Stempelglanz-Blister" ...zwei-euro.com hat geschrieben:... in einer Gesamtauflagenhöhe von 115.000 Exemplaren in einem speziellen Stempelglanz-Blister ausgegeben werden ...
2 Euro "26. Weltjugendtag in Madrid" 2011
-
- Co-Admin
Re: 2 Euro "26. Weltjugendtag in Madrid" 2011
-
- Profi
hm, ich kann net klagen, nachdem ich schon letztes jahr münzausgaben bezogen habe, hab ich spontan noch meine frau als interessenten avisiert,Eurojäger hat geschrieben:Auf die münzen freue ich mich schon :D , werde sie aber aus zweiter Hand kaufen müssen, da der Vatikan mir noch keine kundennummer zugeteilt hat. :-(
freundliches anschreiben, natürlich, ich will ja was,
erst kam nur der schein für briefmarken für sie, aber vor 2 wochen ( also 3 monate nach anmeldung !! ) auch der bestellschein für coincard :D UND :D kms BU, wir waren selber etwas perplex, also hut ab, vielleicht haben wir auch nur eine lücke erwischt - C'est la vie - wir sind glücklich - :jubel: :jubel:
grüße
-
- Profi
Es gab doch auch immer diese Mitarbeiter Kits, also lose Münzen. Bei 2.000 Einwohnern (jeder 2 Stk.) wären das die gesuchten 4.000 Exemplare.numisfreund hat geschrieben:Die gestern von der Europäischen Kommission veröffentliche Auflagenhöhe der CC Vatikan 2011 (115.000 Ex.) ist nicht zwingend die tatsächliche geprägte Menge. Im letzten Jahr wurden bei gleicher Angabe der EC vom Vatikan lediglich 111.000 Münzen ausgegeben (100.000 Ex. im Blister, 11.000 Ex. im Numisbrief), also 4.000 Münzen weniger!
-
- Profi
Das ist ja fast wie ein 6er im Lotto. Ich habe schon viele nette Briefe und Mails geschickt, aber ich wurde nur auf eine Warteliste gesetzt.vigo hat geschrieben:hm, ich kann net klagen, nachdem ich schon letztes jahr münzausgaben bezogen habe, hab ich spontan noch meine frau als interessenten avisiert,Eurojäger hat geschrieben:Auf die münzen freue ich mich schon :D , werde sie aber aus zweiter Hand kaufen müssen, da der Vatikan mir noch keine kundennummer zugeteilt hat. :-(
erst kam nur der schein für briefmarken für sie, aber vor 2 wochen ( also 3 monate nach anmeldung !! ) auch der bestellschein für coincard :D UND :D kms BU, wir waren selber etwas perplex, also hut ab, vielleicht haben wir auch nur eine lücke erwischt - C'est la vie - wir sind glücklich - :jubel: :jubel:
grüße
Ich möchte auch einen vatikanischen 6er haben. :gert:
-
- V.I.P.
Rene,ich glaube wir 2 machen etwas verkehrt.....!rene hat geschrieben:Das ist ja fast wie ein 6er im Lotto. Ich habe schon viele nette Briefe und Mails geschickt, aber ich wurde nur auf eine Warteliste gesetzt.vigo hat geschrieben:hm, ich kann net klagen, nachdem ich schon letztes jahr münzausgaben bezogen habe, hab ich spontan noch meine frau als interessenten avisiert,Eurojäger hat geschrieben:Auf die münzen freue ich mich schon :D , werde sie aber aus zweiter Hand kaufen müssen, da der Vatikan mir noch keine kundennummer zugeteilt hat. :-(
grüße
@vigo: Laß rene und mir doch bitte mal die Vordrucke für den Vatikan zukommen..... :-)
-
- Administrator
Zahlt ihr denn auch brav eure Kirchensteuer ? :DMinter1970 hat geschrieben:Rene,ich glaube wir 2 machen etwas verkehrt.....!rene hat geschrieben: Das ist ja fast wie ein 6er im Lotto. Ich habe schon viele nette Briefe und Mails geschickt, aber ich wurde nur auf eine Warteliste gesetzt.
@vigo: Laß rene und mir doch bitte mal die Vordrucke für den Vatikan zukommen..... :-)
-
- V.I.P.
Nicht nur das!
War früher sogar Messdiener/Ministrant.........da guckst Du,gelle.
War früher sogar Messdiener/Ministrant.........da guckst Du,gelle.
-
- Einsteiger
Denkt ihr es bringt etwas, wenn man es jetzt schon mit einem formlosen Brief mit der Bestellung der 2€-Münze zum Vatikan schickt? Oder bringt das sowieso nichts? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und wurde dann auch trotz fehlender Kundenummer beliefert?
-
- Profi
Man wird nicht mit Kundennummer geboren, also irgendwann hat jeder mal ohne Kundennummer angefangen und wurde auch irgendwann beliefert. Es dauert manchmal etwas, aber wenn`s nicht bei dieser Ausgabe klappt, dann vielleicht 2012. Meist bekommt man die 2 € CC wenn man den KMS bestellen kann.
-
- V.I.P.
Ihr müsst nur bei der WMF in Berlin an dem Vatikanstand freundlich nach einem Anmeldeformular fragen und spätestens nach ein bis zwei Monaten seit ihr Mitglieder des Vatikans und dürft Münzen bestellen.Minter1970 hat geschrieben:Rene,ich glaube wir 2 machen etwas verkehrt.....!
-
- V.I.P.
Ihr müsst nur bei der WMF in Berlin an dem Vatikanstand freundlich nach einem Anmeldeformular fragen und spätestens nach ein bis zwei Monaten seit ihr Mitglieder des Vatikans und dürft Münzen bestellen.Minter1970 hat geschrieben:Rene,ich glaube wir 2 machen etwas verkehrt.....!
-
- V.I.P.
Lieber olly1982,olly1982 hat geschrieben:Ihr müsst nur bei der WMF in Berlin an dem Vatikanstand freundlich nach einem Anmeldeformular fragen und spätestens nach ein bis zwei Monaten seit ihr Mitglieder des Vatikans und dürft Münzen bestellen.Minter1970 hat geschrieben:Rene,ich glaube wir 2 machen etwas verkehrt.....!
mein Freund Ronny hat mir ein Anmeldeformular bei der WMF in Berlin besorgt (nochmals 1000 Dank).
Mir geschickt, ich gleich ausgefüllt und weggefaxt!
Bis jetzt darf ich nur Briefmarken bestellen....
Hätte vielleicht noch sollen erwähnen,daß ich früher Ministrant war..... :-)
Bin ja mal gespannt wenn ich auch mal Münzen bestellen darf.....beten und hoffen!!!
Wenn Du meinst es geht nicht mehr......kommt irgendwo der Papst daher!!!!
Im September kommt er nach Freiburg..... da kann ich IHN ja mal fragen ab wann ich denn Münzen bestellen kann! :ROFL:
-
- Administrator
Das kann ich bestätigen :? .Minter1970 hat geschrieben:Lieber olly1982,olly1982 hat geschrieben:Ihr müsst nur bei der WMF in Berlin an dem Vatikanstand freundlich nach einem Anmeldeformular fragen und spätestens nach ein bis zwei Monaten seit ihr Mitglieder des Vatikans und dürft Münzen bestellen.
mein Freund Ronny hat mir ein Anmeldeformular bei der WMF in Berlin besorgt (nochmals 1000 Dank).
Mir geschickt, ich gleich ausgefüllt und weggefaxt!
Bis jetzt darf ich nur Briefmarken bestellen....
-
- Profi
:crazy: :crazy: daran hätt ich denken sollen, :shock: :shock: mist, jetzt sind sie schon eine weile fortgeschickt, :grins: leider mit unserer adresse,Minter1970 hat geschrieben:Rene,ich glaube wir 2 machen etwas verkehrt.....!
wenn die kms ankommen, werd ich mich trotzdem diebisch freuen, versprochen :happy:
-
- V.I.P.
Ich freue mich für Dich mit!vigo hat geschrieben::crazy: :crazy: daran hätt ich denken sollen, :shock: :shock: mist, jetzt sind sie schon eine weile fortgeschickt, :grins: leider mit unserer adresse,Minter1970 hat geschrieben:Rene,ich glaube wir 2 machen etwas verkehrt.....!
wenn die kms ankommen, werd ich mich trotzdem diebisch freuen, versprochen :happy:
Poste doch bitte mal ein Bild wenn sie ankommen.Danke