Wer ist für den polnischen Euro?
Moderator: Moderator
-
- Profi
Wer ist für den polnischen Euro?
An dieser Stelle würde ich gern einmal eine Umfrage starten und Eure Kommentare lesen, über die Einführung, des polnischen Euro. :?: :oops: :happy: :ire: :jubel: :?: :?:
-
- Experte
Re: Wer ist für den polnischen Euro?
Ist es nicht ein wenig makaber, eine Umfrage über so ein Thema zu starten? Als Polen der EU begetreten ist, wurde auch der Euro mit übernommen. Ein Beitritt zum Eurogebiet wird also kommen, auch wenn sich die Mehrheit des Forums dagegen aussprechen sollte. Das ist FAKT! Nur das wann ist zur Zeit völlig offen. Eine Bitte: Beurteilt ein Volk nie nach seinen Politikern. Bei der nächsten Wahl kann es schon ganz anders ausgehen!!! lurelee
-
- V.I.P.
Diese Politiker sind die Spitze dieses Volkes und sie machen genau das , was das Volk will .
:evil:
-
- V.I.P.
Das habe ich zwar schon einmal in einer anderen Kategorie geschrieben, nun gut. Ich finde die Motive der Polen sehr gut denn ihre derzeitigen Münzmotive sprechen für sich (nicht alle natürlich). Deswegen würde ich es begrüßen wenn die Polen in absehbarer Zeit den Euro einführen würden. Diese Meinung äußere ich nur als Hoppynumismatiker ohne politisch- wirtschaftliche Gedanken.
-
- V.I.P.
He ich will polnische Euro ... Also Euro in Polen!!
Also stimmt gefälligst dafür...
Wann kommt der raus?
Also stimmt gefälligst dafür...
Wann kommt der raus?
-
- Profi
Andilein hat geschrieben:Diese Politiker sind die Spitze dieses Volkes und sie machen genau das , was das Volk will .
ha ha - siehst du das so ?????????????????????????????? :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :crazy:
-
- Administrator
Also ich stimme dafür - allein aus Sammlersicht - ich will schöne neue 2er am besten in PP :yes:
Der ganze andere Kram interessiert mich nicht - schlimmer als in Griechenland kann es in Polen auch nicht sein
Der ganze andere Kram interessiert mich nicht - schlimmer als in Griechenland kann es in Polen auch nicht sein
-
- V.I.P.
Egal wie, wir leben in der europäischen Union. Polen gehört dazu. Also müßen Sie auch den Euro einführen.
Ich hoffe nur die EZB hat gelernt und überprüft die Zahlen und hakt sie nicht nur ab, wie sie es bei den Griechen getan hat.
Das gilt nicht nur für die Polen, sondern auch für alle anderen Euro Beitrittskandidaten.
Baerchen :hi:
Ich hoffe nur die EZB hat gelernt und überprüft die Zahlen und hakt sie nicht nur ab, wie sie es bei den Griechen getan hat.
Das gilt nicht nur für die Polen, sondern auch für alle anderen Euro Beitrittskandidaten.
-
- Profi
baerchen hat geschrieben:Egal wie, wir leben in der europäischen Union. Polen gehört dazu. Also müßen Sie auch den Euro einführen.
griechenland ????? :ROFL: :ROFL: naja ich habe ne tchechische ehefrau . naja mit oder ohne euro !!! alle möchten ihn in tschechien :jubel:
-
- Einsteiger
naja...ich bin degegen
-
- Administrator
Willkommen in Forum als aktives Mitglied :br:daria24 hat geschrieben:naja...ich bin degegen
-
- Experte
Wenn ich mal die zu erwartenden schönen Münzen außer acht lasse, bin ich dagegen.
Für mich würde der Poleneuro bedeuten:
-nicht mehr billig tanken
-nicht mehr billig einkaufen
-keine preiswerten Dienstleistungen mehr
und letztendlich weniger Geld für mein Hobby :sorry:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Polen den Euro als Landeswährung überhaupt wollen. Denn es fließen zur Zeit viele Euros über die Grenze, mit denen es sich (leider nicht für alle) wesentlich besser leben läßt.
Nachtrag: Eine meiner schönsten Sammlungen ist die 2Zloty-Sondermünzensammlung, in der nur noch 9 Stücke fehlen :D
2.Nachtrag: :hi: Die Polen sind ein freundliches, bescheidenes und fleißiges Volk. Ein "Griechenland" sehe ich da auch nicht in weiter Ferne.
Für mich würde der Poleneuro bedeuten:
-nicht mehr billig tanken
-nicht mehr billig einkaufen
-keine preiswerten Dienstleistungen mehr
und letztendlich weniger Geld für mein Hobby :sorry:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Polen den Euro als Landeswährung überhaupt wollen. Denn es fließen zur Zeit viele Euros über die Grenze, mit denen es sich (leider nicht für alle) wesentlich besser leben läßt.
Nachtrag: Eine meiner schönsten Sammlungen ist die 2Zloty-Sondermünzensammlung, in der nur noch 9 Stücke fehlen :D
2.Nachtrag: :hi: Die Polen sind ein freundliches, bescheidenes und fleißiges Volk. Ein "Griechenland" sehe ich da auch nicht in weiter Ferne.
Zuletzt geändert von horo41 am 18. Juni 2011 11:28, insgesamt 3-mal geändert.
-
- V.I.P.
Wie schon weiter oben geschrieben: Polen gehört zu Europa, es ist Mitglied der EU und damit automatisch demnächst ein EURO-Land ... - nur das "Wann" muss noch nach den Kriterien der EU und des Beitrittsvertrages geklärt werden.
Diese Abstimmung, die ich gerade erst entdeckte, war daher meiner Meinung nach überflüssig. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier politische "Ressentiments" geschürt werden sollten - ich hoffe ich habe Unrecht!
Politisch wie hobbytechnisch hoffe ich auf ein weiteres EURO-Land mit einem dann stabilen Wirtschaftsgefüge - zum Wohle aller!
Diese Abstimmung, die ich gerade erst entdeckte, war daher meiner Meinung nach überflüssig. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier politische "Ressentiments" geschürt werden sollten - ich hoffe ich habe Unrecht!
Politisch wie hobbytechnisch hoffe ich auf ein weiteres EURO-Land mit einem dann stabilen Wirtschaftsgefüge - zum Wohle aller!
-
- Experte
Dem kann ich nur zustimmen!numisfreund hat geschrieben:Wie schon weiter oben geschrieben: Polen gehört zu Europa, es ist Mitglied der EU und damit automatisch demnächst ein EURO-Land ... - nur das "Wann" muss noch nach den Kriterien der EU und des Beitrittsvertrages geklärt werden.
-
- Experte
Je mehr EUro-Länder wir bekommen, desto schwerer wird sich Amerika tun, ihn zu destabilisieren.
Bin dafür, wenn alle Kriterien (ehrlich und korrekt) erfüllt werden.
Als Sammler denke ich - es wird schön langsam ein teurer Spass.
Gruß an ALLE.
:hi:
Bin dafür, wenn alle Kriterien (ehrlich und korrekt) erfüllt werden.
Als Sammler denke ich - es wird schön langsam ein teurer Spass.
Gruß an ALLE.
:hi: