Wer ist für den polnischen Euro?
Moderator: Moderator
-
- Einsteiger
Re: Wer ist für den polnischen Euro?
Ich als gebürtiger Pole tu mich persönlich mit dieser Frage schwer. Auf der einen seite währe der Euro kultrell ein großer Fortschritt, ein modernes Polen. Das sehe ich mit jedem neuen besuch alle paar Jahre. Meine Geburtsstadt Kattowitz ist mittlerweile kaum mehr wieder zu erkennen. Neubauten schießen wie Pilze aus dem Boden, überall neue Autobahnen.Wirtschaftlich wäre es eine große Herausforderung für Polen, ob es gut oder schlecht ausgehen würde, müsste man sehen.
-
- Profi
Wenn die Polen es schaffen und kein Grichenland, Portugal usw werden ist´s ok
-
- V.I.P.
Da es von Berlin aus nach Warschau näher als nach Athen oder Lissabon ist, kann Dr. Schäuble das wirtschaftliche Treiben in Polen etwas besser im Auge behalten! ;-)teddybernd hat geschrieben:Wenn die Polen es schaffen und kein Grichenland, Portugal usw werden ist´s ok
-
- Experte
Ich finde man sollte Polen nicht ausschliessen.
Ich bin momentan dagegen.
Was aber nichts mit Polen zu tun hat.
Ich bin momentan auch gegen jede weitere Aufnahme von Staaten in die EU. Schon Bulgarien und Rumänien waren zu viel.
Bevor die EU nicht das ist, was sie sein sollte, vor allem Einigkeit präsentieren, und der Euro nicht die Stärke hat, die er benötigt um zu überleben, ist jedes weitere Land nur eine weitere Belastung für das unfertige und mittlerweile halbherzige System.
Was aber nichts mit Polen zu tun hat.
Ich bin momentan auch gegen jede weitere Aufnahme von Staaten in die EU. Schon Bulgarien und Rumänien waren zu viel.
Bevor die EU nicht das ist, was sie sein sollte, vor allem Einigkeit präsentieren, und der Euro nicht die Stärke hat, die er benötigt um zu überleben, ist jedes weitere Land nur eine weitere Belastung für das unfertige und mittlerweile halbherzige System.