Welche Münz-Lektüre nutzt ihr
-
- Moderator
Welche Münz-Lektüre nutzt ihr
Welche Lektüre (Kataloge) nutzt ihr für eure Münzen? Ich nutze den Battenberg, bin aber nicht immer damit zufrieden. Da gefällt mir der Jäger schon besser.
Zuletzt geändert von Doppeltaler am 5. Juli 2011 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Co-Admin
Re: Welche Münz-Lektüre nutz ihr
Was für eine Frage - klick.Doppeltaler hat geschrieben:Welche Lektüre (Kataloge) nutzt ihr für eure Münzen? Ich nutze den Battenberg, bin aber nicht immer damit zufrieden. Da gefällt mir der Jäger schon besser.
-
- Moderator
:hihi: :hihi:KME hat geschrieben:Was für eine Frage - klick.Doppeltaler hat geschrieben:Welche Lektüre (Kataloge) nutzt ihr für eure Münzen? Ich nutze den Battenberg, bin aber nicht immer damit zufrieden. Da gefällt mir der Jäger schon besser.
Sicher, aber außer unsere Plattform.
-
- Administrator
Welchen Battenberg ?Doppeltaler hat geschrieben:Welche Lektüre (Kataloge) nutzt ihr für eure Münzen? Ich nutze den Battenberg, bin aber nicht immer damit zufrieden. Da gefällt mir der Jäger schon besser.
Da gibt es doch jede Menge Kataloge
-
- Moderator
Sorry. Den Euro Münzkatalog von Gerhard Schön. Stimmt natürlich, Battenberg ist ja der Verlag. :oops:
-
- Administrator
Ich nutze den Euromünzen-Katalog vom Gietl-Verlag.
-
- Profi
Für meine brasilianischen Münzen benutze ich den Amato Neves Russo :-)
-
- V.I.P.
Ich auch, wobei ich finde daß die Qualität mit der letzten Ausgabe etwas nachgelassen hat - vielleichtMister Münze hat geschrieben:Ich nutze den Euromünzen-Katalog vom Gietl-Verlag.
liegt's am Wechsel der Autoren ?
Jedenfalls ist gerade der KMS-Bereich bei einigen Ländern nicht aktuell (u.a. auch die Messe-KMS), und auch
die Anzahl an neuen Bildern hat meiner Meinung nach abgenommen.
Außerdem nutze ich natürlich noch den 2-Euro-Katalog von Mayo ! :br:
Wer kann mir denn einen Münzkatalog für DDR 5Mark/10Mark und 20 Mark empfehlen?
-
- Administrator
Ich kenn jetzt keinen aktuellen Katalog, nur diesen etwas älteren (Marktpreise in DM) -> Klick.victor hat geschrieben:Wer kann mir denn einen Münzkatalog für DDR 5Mark/10Mark und 20 Mark empfehlen?
Hier mal eine Internetseite, die denk ich mal noch im Aufbau ist -> Klick.
Wenn man die aktuellen Marktpreise von DDR-Münzen haben will, dann kann ich die monatlich erscheinende Münzzeitschrift "Münzen & Sammeln" vom Gietl-Verlag empfehlen. Da ist neben der Bewertung von Euro- und DM-Münzen, auch die Bewertung von DDR-Münzen enthalten.
-
- Profi
Da ich mich nicht so auskenne und nicht weiss was du brauchst kann ich dir den nicht gerade empfehlen abervictor hat geschrieben:Wer kann mir denn einen Münzkatalog für DDR 5Mark/10Mark und 20 Mark empfehlen?
kuck dir mal den MICHEL Münzen-Katalog Deutschland Z.B. Hier an
Ich informiere mich hauptsächlich hier, den 2-Euro-Katalog von Mayo und Meilot´s Seite.