2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Dagobert Duck
Einsteiger
Einsteiger

Re: 2 Euro "Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene" 2011

Beitrag von Dagobert Duck »

Gerade hat der Postmann zweimal geklingelt.

Sie ist da!

Die Qualität ist ordentlich bis gut (nur wenige kleinere Kratzer und mattere Stellen); BU/st aber eben keinesfalls perfekt
(dafür mit Zertifikat, das hat doch was ... :D )

Grüße
Scrooge [McDuck]
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Nanu, alle monegassischen Händler haben die Münze raus genommen.

Denen scheint der Preis nicht hoch genug zu sein. :no:

Die können mir doch nicht erzählen, dass die nicht ausreichend Münzen erhalten haben.....
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mayo hat geschrieben:Hallo

Nanu, alle monegassischen Händler haben die Münze raus genommen.

Denen scheint der Preis nicht hoch genug zu sein. :no:

Die können mir doch nicht erzählen, dass die nicht ausreichend Münzen erhalten haben.....
Na wie ich schon geschrieben hatte - es sind nicht alle ausgeliefert worden.
Auf dem Rest sitzt die Cahrlene und sucht ihr Lächeln :-)
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Eine Fürstin lächelt nicht auf einere Münze...
Sie ist ja Mit-Staatsoberhaupt...

Auch Grazia hat auf der Münze nicht gelächelt. ...
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

In der e-Bucht geht der Preis zu 300,- Euro hin. Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

EestiKurt hat geschrieben:Eine Fürstin lächelt nicht auf einere Münze...
Sie ist ja Mit-Staatsoberhaupt...

Auch Grazia hat auf der Münze nicht gelächelt. ...
Nein nicht auf der Münze - auf dem Stapel der Münzen auf denen sie sitzt ;-)
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

starshop-coins hat geschrieben: Nein nicht auf der Münze - auf dem Stapel der Münzen auf denen sie sitzt ;-)
Oh, das könnte ja bedeuten, es werden wieder ein paar tausend Münzen an private Interessenten verschickt ... das wäre echt schön!
Mayo hat geschrieben:Was ich mich Frage:

Bin ich der einzige der wartet und leidet, oder denken noch mehrere das es wieder besser wird?
Ich leide und warte (fast) nicht mehr ... Preise deutlich unterhalb von 200 Euro fand ich persönlich akzeptabel und mein Exemplar ist schon unterwegs zu mir (leider heute auf dem Weg zur Packstation etwas ins Stocken geraten, sonst hätte ich sie jetzt schon). Der momentane Anstieg resultiert wahrscheinlich wie so oft aus gewerblichen Nachkäufen, da die Zuteilungsmenge beim einen oder anderen nicht ausgereicht hat. Warum sollten ausgerechnet private Käufer plötzlich wieder jeden Preis bezahlen? Außer es gibt zu viele Sammler, die zu lange gewartet haben und jetzt plötzlich die Geduld verlieren ... in jedem Fall wird die Münze nicht gleich durch die Decke gehen, das lässt auch wieder etwas nach.

Auf den Fotos von Kai sieht die Münze übrigens gar nicht so schlecht aus , da gibt es wirklich schlechtere Qualität (hatte ich mich eigentlich schon über die aktuelle französische Münzqualität ausgelassen? ... :grins: ). Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf die Münze. :br:

Warum wird eigentlich bei den meisten Angeboten immer noch von einer Auflage von 59.200 Stück gesprochen, wenn doch auf all den Originalfotos deutlich die Zahl 59.820 auf dem Zertifikat zu erkennen ist?
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Auf dem Zertifikat ist der Münzdurchmesser mit 27,75 mm angegeben. Aber die 2 Euro Münze hat doch den Durchmesser von 25,75 mm. Genau diese Falschangabe findet man auch im Zertifikat vom KMS Malta 2008 in der Holkassette.
Ich freue mich auf meine Münze.
Dagobert Duck
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Dagobert Duck »

Slumpfpapa hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben:Was ich mich Frage:

Bin ich der einzige der wartet und leidet, oder denken noch mehrere das es wieder besser wird?
Warum wird eigentlich bei den meisten Angeboten immer noch von einer Auflage von 59.200 Stück gesprochen, wenn doch auf all den Originalfotos deutlich die Zahl 59.820 auf dem Zertifikat zu erkennen ist?
[Spekulationsmodus an]

Ich nehme an, dass die reduzierte Anzahl die Anzahl ist, die jetzt tatsächlich in den Handel geraten ist.
Da hat wohl entweder das Fürstenhaus (für seine Gäste) oder die Qualitätskontrolle (für spätere Rollenware) zugeschlagen...

ODER: Sie hatten nur 59.200 Etuis :hihi:

[/Spekulationsmodus aus]
Tom
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tom »

starshop-coins hat geschrieben: ... Warum sollten ausgerechnet private Käufer plötzlich wieder jeden Preis bezahlen? Außer es gibt zu viele Sammler, die zu lange gewartet haben und jetzt plötzlich die Geduld verlieren ...
Jeden Preis sicherlich nicht, aber viele finanzieren ich Hobby bestimmt nicht von ihrem Milchgeld. Da fallen ein paar Euro mehr oder weniger nicht so ins Gewicht. Dann spielen auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. dass man eigentlich eine Münze auch zum Ausgabetermin haben möchte und nicht Monate später. Außerdem hat gerade diese Münze ein besonders hohen "Nervfaktor" - der ganze Hype vor Erscheinen um PP und Auflagezahlen...

Am Dienstag hat es mir dann auch gereicht und ich habe mich kurzerhand entschlossen zu einem vllt. doch nicht so ganz vernünftigen Preis zuzuschlagen (Obwohl, wenn ich die Preise heute sehe?). Zwar ist die Münze noch nicht da, dafür aber ein Teil Ruhe und Gelassenheit. :wink:

Schönes Wochenende!
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

hallo, also ich mag jetzt nicht mehr warten...bei monaco hab ich wohl net soviel glück wie beim vatikan, trotz das ich kunde bin, sie wollten mir keine geben, also hab ich heut doch bei tresor bestellt, gibt noch irgendein jeton oder medaille dazu und 10 euronen nachlass, dann bin ich mit dem gesamtpreis zufrieden,
(mit versand ein stück unter die 2) wenn sie billiger wird hab ich halt pech, :ROFL: aber sie bleibt ja noch einige jahre bei mir, :grins: und wenn ich ganz alt und gebrechlich bin, kauf ich mir vom erlös einen rollator und eine insel in der südsee :jubel:
bis dahin freu ich mich, dass ich sie hab
grüße
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

vigo hat geschrieben:hallo, also ich mag jetzt nicht mehr warten...bei monaco hab ich wohl net soviel glück wie beim vatikan, trotz das ich kunde bin, sie wollten mir keine geben, also hab ich heut doch bei tresor bestellt, gibt noch irgendein jeton oder medaille dazu und 10 euronen nachlass, dann bin ich mit dem gesamtpreis zufrieden,
(mit versand ein stück unter die 2) wenn sie billiger wird hab ich halt pech, :ROFL: aber sie bleibt ja noch einige jahre bei mir, :grins: und wenn ich ganz alt und gebrechlich bin, kauf ich mir vom erlös einen rollator und eine insel in der südsee :jubel:
bis dahin freu ich mich, dass ich sie hab
grüße
Und Du meinst nicht daß die das stornieren ?

1 exemplaire maximum par foyer. Uniquement pour la France métropolitaine et Monaco.

Oder hast Du eine Adresse in Frankreich ?
Mayo

Beitrag von Mayo »

Mit Sicherheit.

Schreib wenn du was von denen hörst.

Sie buchen auch erst mal ab und senden dir dann das Geld zurück.
christian
Experte
Experte

Beitrag von christian »

martin2007 hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben:Also mal ehrlich: So glücklich schaute die Braut wirklich net aus! Bin ja mal gespannt welche Gerüchte in den nächsten Wochen noch auftauchen werden.... :D

Jetzt wollte ich die Bilder mal meiner Frau zeigen, um zu beweisen, dass Münzsammler auch "Frauenthemen" "durchdiskutieren -
hat die Bilder wer gestohlen ?
:hi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

christian hat geschrieben:
martin2007 hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben:Also mal ehrlich: So glücklich schaute die Braut wirklich net aus! Bin ja mal gespannt welche Gerüchte in den nächsten Wochen noch auftauchen werden.... :D

Jetzt wollte ich die Bilder mal meiner Frau zeigen, um zu beweisen, dass Münzsammler auch "Frauenthemen" "durchdiskutieren -
hat die Bilder wer gestohlen ?
:hi:
https://www.starshop-forum.de/viewtopic ... 495#p40187
Antworten

Zurück zu „Monaco“