BdP hat geschrieben:O Banco de Portugal informa que, a partir de 08 de Setembro de 2011, irá colocar em circulação uma ... moeda corrente comemorativa, com o valor facial de € 2, designada «500.º Aniversário de Fernão Mendes Pinto».
...
A distribuição ao público das moedas será efectuada através das Instituições de Crédito e das Tesourarias do Banco de Portugal.
2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011
-
- Co-Admin
Re: 2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011
-
- Insider
Hello, does anyone know who is the designer of this coin?
thanks
thanks
-
- V.I.P.
Isabel Carriço & Fernando Branco
-
- Administrator
Heute kam die nochmalige Bestätigung der kleinen Auflagen.INCM hat geschrieben:The commemorative circulation coin, with a face value of 2 Euros, is presented in illustrated wallets and has a production limit of 7500 copies in proof finishing and 12,500 copies with a special BU finish.
-
- Co-Admin
INCM hat geschrieben:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Sind überrings online bei der INCM
Die unc Version war aber innerhalb von 3 Minuten Out of Stock
UNC - 3 pro Person
BU - 1 pro Person
Pp - 1 pro Person
Gruß
Manuel
Die unc Version war aber innerhalb von 3 Minuten Out of Stock
UNC - 3 pro Person
BU - 1 pro Person
Pp - 1 pro Person
Gruß
Manuel
-
- Einsteiger
Hat bestimmt wer 999 eingetragen oder deren Stock war extremst gering ;-)
-
- Insider
Kann sein. Jedenfalls stürmen nun alle Privat Kunden und diverse Händler den Shop. Zumal viele noch keine Bestättigung der Mint für BU und PP bekommen haben. ( Kommen erst die Tage für Händler ) :) Insbesondere die Ebay VVK der BU und PP schwitzen bestimmt jetzt schon, da nur 1 pro Person :)
Läuft jedenfalls sehr instabil das Ding.
Achja Bestellungen gehen wohl nur per Portugisischen Onlinebanking und Visa / Mastercard.
Nachtrag - Server ist DOWN in Portugal
Läuft jedenfalls sehr instabil das Ding.
Achja Bestellungen gehen wohl nur per Portugisischen Onlinebanking und Visa / Mastercard.
Nachtrag - Server ist DOWN in Portugal
Problemlos lassen sich PP und BU bestellen.
Umlauf sind wohl grad aus :D
Man kann aber sicher sicher sein, das bei der Auflage immer mal wieder welche im Shop sind.
So ist es gut, keine Rollen tonnenweise von Spekulatiuses wegschleppen lassen und die Münze erreicht ein normales Niveau.
Was sie sicher auch wird. PP und BU haben eine "rießen" Auflage im Vergleich zu anderen Ausgaben.
Und so weit sind die Händlerpreise ja auch nicht weg vom Ausgabepreis.
P.S. bei den BU´lern steht 12.500 Stück, bei den PPlern nüscht. :D
Umlauf sind wohl grad aus :D
Man kann aber sicher sicher sein, das bei der Auflage immer mal wieder welche im Shop sind.
So ist es gut, keine Rollen tonnenweise von Spekulatiuses wegschleppen lassen und die Münze erreicht ein normales Niveau.
Was sie sicher auch wird. PP und BU haben eine "rießen" Auflage im Vergleich zu anderen Ausgaben.
Und so weit sind die Händlerpreise ja auch nicht weg vom Ausgabepreis.
P.S. bei den BU´lern steht 12.500 Stück, bei den PPlern nüscht. :D
-
- Mitglied
Ich habe es auch mal probiert für mich und einen Freund dort zu bestellen und es hat nach ein paar versuchen vor einer Stunde geklappt. Bei ca. 6,50 Portokosten aus Portugal für 3 x „Normal“ sowie je 2 x Coincard kann man nicht meckern. Die Bezahlung ist problemlos mit Mastercard gegangen und die Bestellbestätigung ist auch umgehend angekommen.
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Einsteiger
Wie war das denn möglich, wenn die Normale Version bereits nach wenigen Minuten ausverkauft war? :?seber hat geschrieben:Ich habe es auch mal probiert für mich und einen Freund dort zu bestellen und es hat nach ein paar versuchen vor einer Stunde geklappt. Bei ca. 6,50 Portokosten aus Portugal für 3 x „Normal“ sowie je 2 x Coincard kann man nicht meckern. Die Bezahlung ist problemlos mit Mastercard gegangen und die Bestellbestätigung ist auch umgehend angekommen.
-
- V.I.P.
seber war vielleicht innerhalb dieser wenigen Minuten im Shop einkaufen? :grins:minx hat geschrieben:Wie war das denn möglich, wenn die Normale Version bereits nach wenigen Minuten ausverkauft war? :?seber hat geschrieben:Ich habe es auch mal probiert für mich und einen Freund dort zu bestellen und es hat nach ein paar versuchen vor einer Stunde geklappt. Bei ca. 6,50 Portokosten aus Portugal für 3 x „Normal“ sowie je 2 x Coincard kann man nicht meckern. Die Bezahlung ist problemlos mit Mastercard gegangen und die Bestellbestätigung ist auch umgehend angekommen.
-
- Co-Admin
Die NP-Münzen waren im Verlauf des späten Nachmittags / frühen Abends immer mal wieder bestellbar.werner018 hat geschrieben:seber war vielleicht innerhalb dieser wenigen Minuten im Shop einkaufen? :grins:minx hat geschrieben:Wie war das denn möglich, wenn die Normale Version bereits nach wenigen Minuten ausverkauft war? :?seber hat geschrieben:Ich habe es auch mal probiert für mich und einen Freund dort zu bestellen und es hat nach ein paar versuchen vor einer Stunde geklappt. Bei ca. 6,50 Portokosten aus Portugal für 3 x „Normal“ sowie je 2 x Coincard kann man nicht meckern. Die Bezahlung ist problemlos mit Mastercard gegangen und die Bestellbestätigung ist auch umgehend angekommen.
-
- V.I.P.
Auf jeden Fall war es gestern tausendmal schwieriger in Portugal Münzen zu bestellen wie damals den KMS Pl Eishockeyweltmeisterschaft aus der Slowakei 2011.
Bin 2 Stunden am kämpfen gewesen und habe die 2 Euro Normalprägung nimmer bekommen....schade! :cry:
Hab mir aber ne BU und PP geschnappt!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Und freue mich riesig auf dieses herrliche Motiv!
Bin 2 Stunden am kämpfen gewesen und habe die 2 Euro Normalprägung nimmer bekommen....schade! :cry:
Hab mir aber ne BU und PP geschnappt!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Und freue mich riesig auf dieses herrliche Motiv!