Bekommst du auch das 3er Set in Silber?starshop-coins hat geschrieben:PP Münzen sind bestellt aber es gibt noch keine Mengen- und /oder Preiszusagen.Postboy hat geschrieben:Sieht gut aus , bin mal gespannt Sie nächste Woche Sonntag Live zu sehen :hi:
Kai bekommst du auch die PP Version ????
Folgt nächste Woche.
Lunar Serie II
-
- Profi
Re: Lunar Serie II
-
- Administrator
Wie gesagt PP ist bestellt - da gehören auch die Dreiersätze zu - Zusagen gibt es noch keine verbindlichen.Drago hat geschrieben:Bekommst du auch das 3er Set in Silber?starshop-coins hat geschrieben:
PP Münzen sind bestellt aber es gibt noch keine Mengen- und /oder Preiszusagen.
Folgt nächste Woche.
-
- Profi
Danke für die Info
-
- Administrator
Und die Unze in Gold :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Und der Drache (1 Unze) in PP :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
So muss eine Münze aussehen ;-)
Da hat man was in der Hand :
Da hat man was in der Hand :
-
- Administrator
Und der Satz :
-
- Experte
Da hast du aber sehr schöne Bilder gemacht. :br:
Wecken sehr große "Begehrlichkeiten" in mir.
Aber ich fürchte, der einzige RETTUNGSSCHIRM den es dann für mich gibt, ist der, den mir meine Frau :evil: auf den Kopf schlägt. :oops:
(Aber einen kleinen Drachen hab ich mir ja schon heimlich :crazy: zugelegt)
Wecken sehr große "Begehrlichkeiten" in mir.
Aber ich fürchte, der einzige RETTUNGSSCHIRM den es dann für mich gibt, ist der, den mir meine Frau :evil: auf den Kopf schlägt. :oops:
(Aber einen kleinen Drachen hab ich mir ja schon heimlich :crazy: zugelegt)
Hallo
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Auflagezahlen der farbigen Ausgaben?
Eine gute für Gold und Silber gibt es ja Hier
Sollte der Link nicht ok sein, bitte entfernen.
Heftig finde ich ja den preislichen Unterschied bei der 2008er Maus 2 oz. Die unbeschmalte kostet mittlerweile über 400€ (vor einem Jahr noch unter 300€) die bemalte zwischen 60 und 80€.
Sind die farbigen Auflagen bei den Gesamtauflagen mit drinn?
Danke für eure Antworten.
Mayo
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Auflagezahlen der farbigen Ausgaben?
Eine gute für Gold und Silber gibt es ja Hier
Sollte der Link nicht ok sein, bitte entfernen.
Heftig finde ich ja den preislichen Unterschied bei der 2008er Maus 2 oz. Die unbeschmalte kostet mittlerweile über 400€ (vor einem Jahr noch unter 300€) die bemalte zwischen 60 und 80€.
Sind die farbigen Auflagen bei den Gesamtauflagen mit drinn?
Danke für eure Antworten.
Mayo
-
- Experte
Hier gibt es die Auflagen der australischen Sammlermünzen: Sammlermünzen
Wenn Du die anderen Jahre sehen willst, musst Du in der Browserzeile die Jahresangabe ändern.
Wenn Du die anderen Jahre sehen willst, musst Du in der Browserzeile die Jahresangabe ändern.
Danke
Das macht es ja noch unverständlicher. Knapp 4.000 farbig, 1.000 PP.
Da sind wohl die "bemalten" nicht so der Renner.
Das macht es ja noch unverständlicher. Knapp 4.000 farbig, 1.000 PP.
Da sind wohl die "bemalten" nicht so der Renner.
-
- Administrator
Und der 10er Satz :
-
- Einsteiger
Hallo, ich bin relativ neu hier und habe bis jetzt nur mitgelesen. Nun habe ich allerdings eine Frage zu dieser Serie und hier ist er nun, mein erster Beitrag.
Eigentlich ist es nur eine kurze Frage.
Ich habe mich nun dazu entschlossen, für meine dieses Jahr geborene Tochter eine Goldmünze der australischen Lunar Serie zu kaufen (naheliegenderweise 2012 Drache). Viele Händler bieten da eine 1/2 Unze 50 Dollar (Gold-)Münze an. Laut der Australian Perth Mint gibt es aber gar keine 1/2 Unze Goldmünze... Oder habe ich da etwas missverstanden?
Ich dachte an die 1/2 Unze, weil das vom Budget her genau passt.
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was solche Geschäfte betrifft, und deshalb auch etwas vorsichtig.
Ich hoffe, hier liest auch noch jemand, wenn der Thread etwas älter ist. Aber ich wollte keinen Neuen aufmachen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
mfg René
Eigentlich ist es nur eine kurze Frage.
Ich habe mich nun dazu entschlossen, für meine dieses Jahr geborene Tochter eine Goldmünze der australischen Lunar Serie zu kaufen (naheliegenderweise 2012 Drache). Viele Händler bieten da eine 1/2 Unze 50 Dollar (Gold-)Münze an. Laut der Australian Perth Mint gibt es aber gar keine 1/2 Unze Goldmünze... Oder habe ich da etwas missverstanden?
Ich dachte an die 1/2 Unze, weil das vom Budget her genau passt.
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was solche Geschäfte betrifft, und deshalb auch etwas vorsichtig.
Ich hoffe, hier liest auch noch jemand, wenn der Thread etwas älter ist. Aber ich wollte keinen Neuen aufmachen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
mfg René
-
- Profi
Hallo René und willkommen im Forum,Kante hat geschrieben:Viele Händler bieten da eine 1/2 Unze 50 Dollar (Gold-)Münze an. Laut der Australian Perth Mint gibt es aber gar keine 1/2 Unze Goldmünze... Oder habe ich da etwas missverstanden?
wie kommst Du darauf daß es keine Halbunzer gibt?
Die Perth Mint schreibt:
The Australian Lunar Gold Coin Series II featuring designs drawn from the Chinese Lunar Calendar, available in nine sizes - 10 kilo, 1 kilo, 10oz, 2oz, 1oz, 1/2oz, 1/4oz, 1/10oz and 1/20oz.
-
- Einsteiger
Danke für die schnelle Antwort.
Als erstes hatte ich hier geschaut. Aber hier handelt es sich scheinbar um die erste Lunar Serie:
http://www.lunarcollectorcoins.com/year ... -coins.htm
Und dann hatte ich hier gesucht:
http://www.perthmint.com.au/catalogue/a ... issue.aspx
und da steht unten bei "Products" nur 1/10, 1/4, 1oz und alle Drei im Set. Daher dachte ich, es gäbe gar keine 1/2Oz...
Ist bei diesen Münzen in Echtheitszertifikat dabei, wenn Sie von der Perth Mint rausgegeben wird?
Danke, René
edit:
Weiter unten steht bei der Perth Mint noch
"Extremely Limited Mintages
No more than 3,000 1oz coins, 5,000 1/4oz coins, 5,000 1/10oz coins and 3,000 three-coin sets will be released."
Als erstes hatte ich hier geschaut. Aber hier handelt es sich scheinbar um die erste Lunar Serie:
http://www.lunarcollectorcoins.com/year ... -coins.htm
Und dann hatte ich hier gesucht:
http://www.perthmint.com.au/catalogue/a ... issue.aspx
und da steht unten bei "Products" nur 1/10, 1/4, 1oz und alle Drei im Set. Daher dachte ich, es gäbe gar keine 1/2Oz...
Ist bei diesen Münzen in Echtheitszertifikat dabei, wenn Sie von der Perth Mint rausgegeben wird?
Danke, René
edit:
Weiter unten steht bei der Perth Mint noch
"Extremely Limited Mintages
No more than 3,000 1oz coins, 5,000 1/4oz coins, 5,000 1/10oz coins and 3,000 three-coin sets will be released."