2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011

Münzen Portugals

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
oletess
Insider
Insider

Re: 2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011

Beitrag von oletess »

Ok, dann muss ich gleich genauer nachschauen. Ich habe die Rollen gerade am Airport abgeholt und diese liegen noch verschweisst in den Kartons. Hatte nur nachgesehen, ob alle Packs da sind und nur das "Neutrale" Papier gesehen.

PS Hast Recht :)! Trotzdem wäre mal ein wenig mehr Kreativität schön bei denen. Dafür machen die sich echt Gedanken wegen den Münzmotiven
Zuletzt geändert von oletess am 15. September 2011 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

starshop-coins hat geschrieben:Na auf meinen Rollen stand bisher immer Pinto aufgedruckt ......
Wooo?? Hab meine Lesebrille net auf! :ROFL: :hihi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

oletess hat geschrieben:Ok, dann muss ich gleich genauer nachschauen. Ich habe die Rollen gerade am Airport abgeholt und diese liegen noch verschweisst in den Kartons. Hatte nur nachgesehen, ob alle Packs da sind und nur das "Neutrale" Papier gesehen.

PS Hast Recht :)! Trotzdem wäre mal ein wenig mehr Kreativität schön bei denen. Dafür machen die sich echt Gedanken wegen den Münzmotiven
Na sieht ja so aus als wäre da wieder ein Händler der Mengen bekommen hat ohne das er anderweitig dort Umsatz macht :evil:

Wenn ich sehe was ich dort jedes Jahr so bestelle und was für unverschämt kleine Mengen der 2 Euro ich bekommen habe.

Ich kann auf jeden Fall nicht von Packs und Kartons sprechen.....
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Woher weißt du, dass der Händler dort keinen Umsatz macht? Anscheind muss der Umsatz doch gestimmt haben. Es gibt auch andere Vertriebswege außer die Bucht.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

oletess hat geschrieben:Woher weißt du, dass der Händler dort keinen Umsatz macht? Anscheind muss der Umsatz doch gestimmt haben. Es gibt auch andere Vertriebswege außer die Bucht.
Sicher ....

Kann mir nicht vorstellen das du annähernd soviel Gold und Silbermünzen dort abnimmst wie ich.

Abgesehen von den anderen Münzen - es gibt ja keine die ich nicht nehme - egal ob interessant oder nicht ....

Aber egal - kannst du ja nichts für ;-)

Da sollten die Ausgabestellen mal was überdenken - ist ja nicht nur in Portugal so.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

hallo,
also bei mir wurde bis dato nur abgebucht, schaun wir mal, einen satz hab ich ja bei kai laufen, kann also nichts schiefgehen - nur besser werden :br:
hab mich aber auch an die vorgaben gehalten, bringt meisst nichts mehr als das kontingent einzutragen, jedoch :pardon: manchmal klappt es auch - aber nie bei mir :sorry:
grüße
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Nun darf man auch damit bezahlen ...
EU hat geschrieben:Neue nationale Seite von Euro-Umlaufmünzen
...
Ausgabestaat: Portugal
Gegenstand: 500. Geburtstag des portugiesischen Entdeckers Fernão Mendes Pinto, der die Meere und Länder Asiens erforschte.
Kurzbeschreibung des Münzmotivs: Das Münzinnere zeigt ein Segelschiff auf mehreren wellenförmigen Schriftzügen, die sich auf Portugal, Lissabon, sein Buch und einige seiner Reiseziele beziehen. Darunter steht der Schriftzug „Portugal“. Im oberen Teil des Münzinneren stehen sein Name sowie die Jahreszahlen 1511 und 2011.
Auf dem äußeren Münzring sind die zwölf Sterne der Europaflagge dargestellt.
Prägeauflage: 520 000
Augabedatum: September 2011
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Heist "Factura" versendet?

Mayo
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Wiki schon gefragt? ;-)
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Aha, da hat noch jemand Emails mit der endgültigen Rechnung erhalten ;-)
Mayo

Beitrag von Mayo »

Nur das bestellt was man durfte. :D
Oleg.Nightmare
Mitglied
Mitglied
Germany

Beitrag von Oleg.Nightmare »

ich habe auch nur bestellt, was ich durfte; trotzdem wurde der Kreditkartenumsatz storniert....

MfG

oleg.nightmare
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Es wird die Münze für unter 5 Euro geben, genauso, wie es die PPler deutlich unter 30, eher um die 20 Euro geben wird.

Vergleicht die Auflage mit Luxemburg 2010. Wie hat man geschrien. Nun enden Angebote bei der Bucht für 3,50 + 70 Cent Versand ohne Gebot.

Wie hat man bei der finnischen 2010 geschrien. Sei es PP oder prägefrisch. Der PPler liegt bei der Bucht deutlich unter 20 Euro, teilweise unter 15. Die prägefrische ist Massenware.

Erasmus liegt bei ca. 5 Euro. Aber auch nur, weil ich mir sicher bin, dass irgendwo noch Millionen von Münzen liegen. Hier wird es auch Preise von deutlich unter 5 Euro geben.

Genau so wird es bei dieser Münze kommen. Geht ja gar nicht anderst....

Auch hier gielt, wer Zeit hat spart Geld.

Mayo
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mayo hat geschrieben:Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Es wird die Münze für unter 5 Euro geben, genauso, wie es die PPler deutlich unter 30, eher um die 20 Euro geben wird.

Vergleicht die Auflage mit Luxemburg 2010. Wie hat man geschrien. Nun enden Angebote bei der Bucht für 3,50 + 70 Cent Versand ohne Gebot.

Wie hat man bei der finnischen 2010 geschrien. Sei es PP oder prägefrisch. Der PPler liegt bei der Bucht deutlich unter 20 Euro, teilweise unter 15. Die prägefrische ist Massenware.

Erasmus liegt bei ca. 5 Euro. Aber auch nur, weil ich mir sicher bin, dass irgendwo noch Millionen von Münzen liegen. Hier wird es auch Preise von deutlich unter 5 Euro geben.

Genau so wird es bei dieser Münze kommen. Geht ja gar nicht anderst....

Auch hier gielt, wer Zeit hat spart Geld.

Mayo
Stuttgart - heute :

Lose Münze zwischen 10 und 15 Euro

PP um die 45 Euro - direkt von den Portugiesen (die mir meine vorbestellten NICHT geliefert haben da sie ja angeblich nichts bekommen haben) Ha Ha

Bu - keine Ahnung - hatte ich keine Lust mehr noch zu fragen ;-)

Gut das meine Kunden alle ihre Münzen zum Vorbestelle Preis garantiert bekommen ;-)
Auch wenn es noch ein paar Tage dauert bis die kommen ....
Bis zum Ende nächster Woche sollten aber alle ausgeliefert sein. :br:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Das glaub ich dir gern. Werd mir das morgen mal anschauen :D

Trotzdem sollte jeder wissen, das es nach Ausgabe immer dasselbe ist.
Und was bietet sich mehr an als eine Münzbörse, um die hohen Anfangspreise an den unbedachten Sammler weiter zugeben.

Der Markt wird sich so an Ebay angleichen wie bei jeder Ausgabe die ihren Anfangsreiz verloren hat.
Beim Auktionshaus im übrigen zwischen 23 und 29 Euro :grins:
Antworten

Zurück zu „Portugal“