2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011

Münzen Portugals

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro "500. Geburtstag von Fernão Mendes Pinto" 2011

Beitrag von Kai »

Die ersten sind da :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Mayo hat geschrieben:Das glaub ich dir gern. Werd mir das morgen mal anschauen :D

Trotzdem sollte jeder wissen, das es nach Ausgabe immer dasselbe ist.
Und was bietet sich mehr an als eine Münzbörse, um die hohen Anfangspreise an den unbedachten Sammler weiter zugeben.

Der Markt wird sich so an Ebay angleichen wie bei jeder Ausgabe die ihren Anfangsreiz verloren hat.
Beim Auktionshaus im übrigen zwischen 23 und 29 Euro :grins:
Das denke ich auch! Nach einer Anfangseuphorie wird sich der Preis bei 23 Euro plus/minus 2 Euro einfinden!
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

also meine Bestellung (3 Stück bu) wurde trotz jahrelanger Bestellungen und Clientnumber und rechtzeitiger Bestellung defintiv gestrichen!!! :ire:

bekam heute auf meine Anfrage per mail folgende Nachricht:

"Dear Sir,

I must apologize all this terrible situation. WE are facing a demand four times the offer available, based on legal limits established by the Central Bank..
All the situation got worst when the on line shop did not assume some premises (sales limits) that were in the text. So we are now dealing with around 6 000 orders on the internet, and we do not have coins for the collectors. Meanwhile our regular dealers continue to put a huge pressure on us.
Unfortunately we do not have a solution and the situation is not easy.
Once more, sorry for all the inconvenience caused
Best regards

A....... V.......
Head of Division"

find ich echt zum k...... :evil: :evil: :evil:
wenn ich sehe wie die Händler auf e..y eine Rolle nach der anderen einstellen. Die Sammler bekommen wiedereinmal nichts und müssen teuer nachkaufen!

LG aus der Alpenrepublik :gert:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Es ist traurig das heutzutage noch solche Pannen passieren.

Aber warte noch ein wenig. Die Einzelmünze wird für eine Zeit unter 5€ kosten und die Rolle deutlich unter 150.

So war es bei Luxemburg 2010 auch. Auflage ist identisch.
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

Mayo hat geschrieben:
Bitte nicht außer Acht lassen es ist die erste Gedenkmünze und nicht wie bei Luxemburg die xste :hi:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Postboy hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben:
Bitte nicht außer Acht lassen es ist die erste Gedenkmünze und nicht wie bei Luxemburg die xste :hi:
Das verstehe ich jetzt nicht - mit Malta verwechselt?
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

Mist Ja Asche auf mein Haupt :hi:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

hrs1 hat geschrieben:also meine Bestellung (3 Stück bu) wurde trotz jahrelanger Bestellungen und Clientnumber und rechtzeitiger Bestellung defintiv gestrichen!!! :ire:
Das ist natürlich mega-ärgerlich. Aber war dort nicht eine Beschränkung auf je 1 Stück BNC und 1 Stück PP angegeben (sowie 3 mal UNC)?
Ich habe gelesen, daß alle Mehrbesteller zur Gänze gecancelt wurden
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

werner018 hat geschrieben:
hrs1 hat geschrieben:also meine Bestellung (3 Stück bu) wurde trotz jahrelanger Bestellungen und Clientnumber und rechtzeitiger Bestellung defintiv gestrichen!!! :ire:
Das ist natürlich mega-ärgerlich. Aber war dort nicht eine Beschränkung auf je 1 Stück BNC und 1 Stück PP angegeben (sowie 3 mal UNC)?
Ich habe gelesen, daß alle Mehrbesteller zur Gänze gecancelt wurden

Also bestellt hatte ich 3 Stk (normal unc), bezahlt per Kreditkarte und auch per mail bestätigt bekommen:

Resumo da encomenda nº 200xxxxxxx:
Produtos Código Descrição Preço Unitário IVA Quantidade Total Parcial
Moeda 12500219 Fernão Mendes Pinto - 500.º Aniversário do Nascimento (Normal) € 2,00 0 % 3 € 6,00

Total do cesto: € 6,00
IVA incluído : € 0,00
Valor de portes: € 3,49
Valor a pagar: € 9,49

hat schon jemand die direkt von der INCM bestellten Münzen bekommen?
LG aus der Alpenrepublik :gert:
peri20
Experte
Experte

Beitrag von peri20 »

hat schon jemand die direkt von der INCM bestellten Münzen bekommen?
LG aus der Alpenrepublik :gert:[/quote]

Ich habe meine am Samstag bekommen,die 3 Einzelmünzen ,die Coincard und die PP.
Mayo

Beitrag von Mayo »

PP und BU letzte Woche bekommen.

Etwas eigenartig ist, das ich drei Prägefrische bestellt habe, drei abgebucht wurden, aber nach Fatura wohl nur eine kommt. :shock:
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Mayo hat geschrieben:PP und BU letzte Woche bekommen.

Etwas eigenartig ist, das ich drei Prägefrische bestellt habe, drei abgebucht wurden, aber nach Fatura wohl nur eine kommt. :shock:
Du wirst vermutlich auch drei bekommen. Auf der Fatura ist bei der Stückzahl 1 das Porto gemeint (1 mal Porto) für 3,49 € nur ganz unten sollten 6 € stehen. Schau noch mal ganz genau nach. Ist etwas blöd die Fatura, dachte auch erst ich bekomme nur 1 Stk.

Was die Lieferprobleme angeht, da die wie oben bereits geschrieben mehr verkauft haben als ihr Lager hergibt, haben sie scheinbar nur die ersten Besteller beliefert. Ich beispielsweise, habe mich an dem Tag (Donnerstag wars glaube ich) den ganzen Nachmittag nebenbei auf der Homepage aufgehalten, mir vorher schon mal den Bestellvorgang anhand einer anderen Münze angeschaut (und diese im letzten moment natürlich nicht bestellt) und ich war dann wohl einer der ersten 100 oder 500 die bestellt haben. Dadurch hatte ich aber auch den Nachteil, dass ich erst die PP bestellt hatte, da ich die normalen 2er zu beginn nicht bestellen konnte. Erst im Anschluss habe ich die 3 einzelmünzen bestellen können und somit zweifach Porto bezahlt, was mich aber jetzt im nachhinein nicht weiter stört.

Etwas verärgert war ich über das Limit von 3 Stk. was ja nicht im Bestellsystem einprogrammiert war. Als ich dann in Foren gelesen habe, dass manche einfach mal 25 Stk. bestellt haben und auch automatisch sofort abgebucht wurde, da hab ich mir gedacht, gut, bestelle ich mal lieber noch auf nen anderen Namen 8 Stk., um am Ende nicht der Dumme zu sein, der sich als einer der wenigen freiwillig an die Limits gehalten hat.

Angekommen sind aber "nur" die Bestellungen auf meinen Namen also die 3 losen + 1 PP. Ich denke mal damit hab ich bis auf das Doppelporto alles richtig gemacht.

Aber solche Gelegenheiten bieten sich eben nur einige wenige Male im Jahr, da muss man schon viel Glück und auch die Zeit haben den Onlineshop alle paar Minuten mal zu aktualisieren.
Die Chance auf die finnischen "PP" Münzen habe ich z.B. verpasst und mich sehr darüber geärgert, dass die glücklichen dann auch noch ihr Geld zurück bekamen, weil die Qualität von der 2004er oder 2006er nicht gepasst hat, die Münzen aber behalten durften (so hab ichs jedenfalls in Erinnerung).

Dafür hatte ich aber zuvor Glück bei den Niederlanden und konnte die Erasmus PP bestellen (nachdem ich irgendwann mal durch den total überlasteten Shop durchkam).

Von Portugal find ichs sehr gut, dass sie die Münzen anbieten, nur die Informatik Abteilung, falls es dort eine gibt, sollte sich wohl etwas mehr Mühe geben.

Ebenfalls positiv die Versandkosten, wenn es teuer ist dann wird oft gemeckert, aber hier möchte ich auch mal anmerken, dass der Versand echt günstig war.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Stimmt, hast Recht.

Ich habe meine drei am 13.09. bestellt.
horo41
Experte
Experte

Beitrag von horo41 »

Am 13.09. 3x bestellt und gestern die offiz. Rechnung erhalten. Also geht nichts verloren. :D
Dream-Coins
Profi
Profi

Beitrag von Dream-Coins »

Hatte heute endlich die Abbuchung auf der Kreditkarte,die PP und BU Coincard wurde aber storniert.
Antworten

Zurück zu „Portugal“