cpm56 hat geschrieben:Doppeltaler hat geschrieben:...
wenn du den Bestellschein für die philatilistischen Ausgaben bekommst, dann hast du ja schon eine Kundennummer. Die brauchst du dann nur in der E-Mail angeben und dann sollte deine Bestellung in Ordnung gehen. ...
So einfach wird es leider nicht!
Die meisten e-mails werden vom UFN ignoriert bzw. nur mit einer automatischen Antwort versehen, das derzeit Neukunden keine Münzen bestellen können etc.
Ich weiß ja nicht an welche Email Adresse du deine Bestellung schickst, aber meine Emails wurden immer zu meiner vollen Zufriedenheit bearbeitet.
Wenn man dort eine Bestellung mit Kundennummer abgibt, dann bekommt man innerhalb der nächsten 2-3 Wochen auch eine gescheite Antwort und die Bestellung wurde dann auch dort ins System eingegeben und wird wie eine normale Bestellung auch bearbeitet.
Ebenso kann man dort auch nachfragen, wenn man mal keine Abbuchung hat und ungeduldig wird (ich habe 1 Woche vor Weihnachten nachgefragt, da ich noch keine Abbuchung für den 2er hatte, während andere schon seit Anfang November den Zweier in den Händen halten).
Habe dann eine Woche nach Weihnachten die Antwort bekommen, dass meine KK belastet wurde (in der selben Woche wo ich die Email geschickt habe, war aber wohl Zufall).
Darüber hinaus kann man sich dort auch für eine Kundennummer bewerben und bekommt dann halt die Anwort, dass die Adresse in die Warteliste aufgenommen wurde. Dann muss man mal ein oder zwei Jahre warten, immer mal wieder hinschreiben und bekommt dann auch seine Kundennummer für Münzausgaben und kann bestellen.
Aber ignoriert wird da Niemand. Es dauert halt nur bis man dort Kunde werden kann, ist ja auch klar, es gibt ja nur eine begrenzte Zahl an Münzen.