World Money Fair 2013 Berlin 1. bis 3. Februar 2013
-
- Administrator
World Money Fair 2013 Berlin 1. bis 3. Februar 2013
Die World Money Fair 2013 findet vom 01. Februar bis zum 03. Februar 2013 statt.
-
- Mitglied
Re: World Money Fair 2013 Berlin 1. bis 3. Februar 2013
2013 wird Frankreich Ehrengast der World Money Fair sein.
-
- Administrator
worldmoneyfair.ch hat geschrieben: [...]
In knapp 12 Monaten ist es wieder so weit! Wir hoffen, Sie alle am Wochenende vom 1. bis 3. Februar 2013 bei uns begrüßen zu dürfen, um gemeinsam mit unseren französischen Ehrengästen den numismatischen Jahresauftakt zu feiern.
Bis dahin wünschen wir Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Geschäftsjahr und freuen uns, Sie bei den Vorbereitungen Ihres Auftritts bei der 42. World Money Fair nach Kräften unterstützen zu dürfen.
Beste Grüße
Ihr Organisationsteam der
World Money Fair
-
- Administrator
worldmoneyfair.ch hat geschrieben:Das Rahmenprogramm der World Money Fair 2013
Während der weltweit größten Münzenmesse vom 1. bis 3. Februar 2013 in Berlin erwartet Aussteller und Besucher ein hochkarätiges Begleitprogramm.
Schon einen Tag vor der offiziellen Messeeröffnung, also am 31. Januar 2013 lädt das renommierte Auktionshaus Fritz Rudolf Künker zur 8. Berlin-Auktion im Saal Estrel, bei der erstklassige numismatische Objekte und Sammlungen zur Versteigerung kommen. Bitte informieren Sie sich unter unserer Rubrik "Terminplanung" bzw. unter http://www.kuenker.de über die präzise Zeitplanung zu diesem besonderen Ereignis.
Ebenfalls am 31. Januar 2013 findet die Fachkonferenz Technik Forum, statt, die dem internationalen Fachpublikum vorbehalten ist. Hier tauschen sich Techniker, Zulieferer und Produktionspartner über neueste Lösungen und Verfahren der Münzenherstellung aus. Interessierte Konferenzbesucher aus Münzstätten und Industrie können sich anmelden.
Am Eröffnungstag der Messe präsentieren im Rahmen des World Money Fair Media Forum international führende Münzprägestätten ihre aktuellen Münzprogramme. Sammler und interessierte Besucher sind herzlich willkommen. In der Zeit von 10.30 bis ca. 14.00 Uhr präsentieren die teilnehmenden Münzprägestätten ihre aktuellen Münzenprogramme und berichten über Neuentwicklungen und zukünftige Projekte. Ein Termin, den Sie sich unbedingt vormerken sollten! Bitte beachten Sie, dass alle Vorträge in englischer Sprache gehalten werden.
Bitte informieren Sie sich auf unserer Website regelmäßig über den aktuellen Stand der Planung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Netz und natürlich vor Ort!
-
- Administrator
worldmoneyfair.ch hat geschrieben:Schon jetzt ein herzliches Willkommen!
zur 42. World Money Fair vom 1. bis 3. Februar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Aussteller,
am ersten Februarwochenende dreht sich im Berliner Estrel Convention Center wieder einmal alles ums liebe Geld! Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Alle interessierten Aussteller sollten unterdessen ihre Anmeldeunterlagen und den aktuellen Werbemittelkatalog erhalten haben. Wer noch nicht versorgt ist, kann ab sofort die notwendigen Formulare herunterladen. Klicken Sie einfach links unter „Ausstellerservice“ auf den Button „Download/Formulare“. Und bitte warten Sie nicht zu lange mit dem Versand!
Unseren Messebesuchern kündigen wir schon jetzt und mit großer Freude die französische Monnaie de Paris als Ehrengast der kommenden World Money Fair an. Alle weiteren Informationen finden Sie, beständig aktualisiert, auf den folgenden Seiten.
Wir freuen uns darauf, Sie alle in Berlin begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zu unserem Wiedersehen ein gesundes und erfolgreiches Jahr!
Beste Grüße
Ihre Barbara Balz
WORLD MONEY FAIR Berlin GmbH
-
- V.I.P.
:jubel: :jubel: So der Urlaub ist abgegeben und genehmigt. :jubel: :jubel:
-
- Moderator
Ich bin am überlegen, ob ich dieses Mal Freitag und Samstag bleibe. Sonst war ich immer nur Freitags da. Wollen wir uns dann dieses Mal zu einem Treffen verabreden? Ich wäre dabei.
Außerdem fahre ich höchstwarscheinlich wieder von Magdeburg aus nach Berlin. Also, wer aus dieser Gegend mitgenommen werden möchte, kann sich gern einklinken. Mache auch den einen oder anderen kleinen Umweg dafür. Zwei Plätze sind noch frei. Bei dreien wirds dann hinten unbequemer, ginge aber auch zur Not (Golf IV Variant).
Außerdem fahre ich höchstwarscheinlich wieder von Magdeburg aus nach Berlin. Also, wer aus dieser Gegend mitgenommen werden möchte, kann sich gern einklinken. Mache auch den einen oder anderen kleinen Umweg dafür. Zwei Plätze sind noch frei. Bei dreien wirds dann hinten unbequemer, ginge aber auch zur Not (Golf IV Variant).
-
- V.I.P.
Ich bin (wieder) nur Freitags da.
Was kann es Samstags erst bzw. noch geben, was es nicht schon Freitag zu sehen und kaufen gab?
Am Sa und So sind noch mehr Leute da, weil viele Freitags arbeiten müssen.
Was kann es Samstags erst bzw. noch geben, was es nicht schon Freitag zu sehen und kaufen gab?
Am Sa und So sind noch mehr Leute da, weil viele Freitags arbeiten müssen.
-
- Administrator
Ich bin wie immer am Samstag da ;) :jubel:
-
- Experte
Bin wieder Freitags vor Ort . Bei einem Treffen Donnerstags oder Freitags währe ich auch dabei :hi:
-
- Administrator
Berliner Morgenpost hat geschrieben:Zwei Verletzte nach Feuer in Berliner Hotel
Ein defekter Kühlschrank hat offenbar am Freitag ein Feuer im Hotel Estrel in Berlin-Neukölln verursacht. Es gab zwei Verletzte.
Im Estrel, Deutschlands größtem Hotel, ist am Freitagmorgen gegen 4 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Dabei ist ein Gast verletzt worden. Der 48-Jährige kam nach Angaben der Polizei mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus. Weitere Hotelgäste konnten sich selbstständig über den verqualmten Flur in die Lobby des Hotels in Sicherheit bringen. Leicht verletzt wurde zudem ein Mitarbeiter des Hotels. Er ist von Rettungssanitätern vor Ort behandelt worden.
Die Ursache des Feuers im 3. Stock des zwölfgeschossigen Gebäudes ist noch ungeklärt. Vermutet wird allerdings, dass ein technischer Defekt an einem Kühlschrank in einem Gästezimmer in der dritten Etage den Brand ausgelöst hat.
Die Feuerwehr ist mit etwa 40 Einsatzkräften ausgerückt. Sie konnte das Feuer schnell löschen und so größeren Schaden verhindern. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.
Das Hotel Estrel befindet sich außerhalb des Stadtzentrums am S-Bahnhof Sonnenallee im Bezirk Neukölln.
-
- Moderator
Ich arbeite seit dem 1.11.2012 bei einem anderen Arbeitgeber und habe natürlich 6 Monate Probezeit. Ich glaube nicht, dass ich dieses Mal am Freitag frei bekomme. Hoffe aber mal. Ansonsten bin ich das erste Mal an einem Sonnabend da.
-
- V.I.P.
Bin wie immer am Freitag da.
-
- Administrator
Ich am Samstag. Busticket ist schon gebucht.
-
- Moderator
Ich möchte gern noch einmal das Thema des sich gegenseitigen Erkennens auf der WMF aufgreifen.
Wer möchte von unseren Mitgliedern erkannt werden und wenn, durch welches Erkennungszeichen?
Ich persönlich wäre auf alle Fälle dafür, erkannt zu werden. Wäre schön, mal auf diesem Wege ins plaudern zu kommen. :hi:
Schreibt doch bitte mal eure Meinung.
Wer möchte von unseren Mitgliedern erkannt werden und wenn, durch welches Erkennungszeichen?
Ich persönlich wäre auf alle Fälle dafür, erkannt zu werden. Wäre schön, mal auf diesem Wege ins plaudern zu kommen. :hi:
Schreibt doch bitte mal eure Meinung.