KMS BU 2009

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: KMS BU 2009

Beitrag von slumpfpapa »

olly1982 hat geschrieben:... ich würde ihn schon sehr gerne mal anschauen. Aber leider geht das nicht.
Also ich halte nicht so viel von der Originalfolie. Ich sammle Münzen und nicht Verpackungen!

Natürlich würde ich die Münzen niemals aus dem Folder entfernen, aber die Folie würde ich garantiert öffnen, um mir die Münzen auch ansehen zu können.
Das habe ich bei meinem Satz von 2002 auch gemacht. Und das ist in meinen Augen keinesfalls eine Wertminderung.
Und das sage ich, obwohl ich mich eigentlich auch als Hardcore-Sammler bezeichnen würde ... :grins:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Mister Münze hat geschrieben:
llinde hat geschrieben:
olly1982 hat geschrieben:Aber leider geht das nicht.
Warum nicht?

Luit
Weil der Satz im Originalen eingeschweißt von Monaco ausgeliefert wurde, gut zu sehen hier, und der Hardcore-Original-Sammler ( :hihi: ) möchte diese Folie nicht öffnen.
Danke das wäre genau meine Antwort gewesen. Oder besser gesagt ich trau mich nicht.
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Hmm, gibt's auch ein Markt für eingeschweisste leeren Hullen? :crazy:

Luit
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Mister Münze hat geschrieben:Weil der Satz im Originalen eingeschweißt von Monaco ausgeliefert wurde, gut zu sehen hier, und der Hardcore-Original-Sammler ( :hihi: ) möchte diese Folie nicht öffnen.
Das ist dann aber eher ein Hardcore-Spekulant :hihi: Ein Sammler (egal ob hard oder soft) will doch die Münzen sehen.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

bingo hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Weil der Satz im Originalen eingeschweißt von Monaco ausgeliefert wurde, gut zu sehen hier, und der Hardcore-Original-Sammler ( :hihi: ) möchte diese Folie nicht öffnen.
Das ist dann aber eher ein Hardcore-Spekulant :hihi: Ein Sammler (egal ob hard oder soft) will doch die Münzen sehen.
Meine Betonung lag auch eher auf das "Hardcore-Original-Sammler" und nicht nur "Hardcore-Sammler" ;-) .
Hätte ich den Satz, würde ich die Folie auf jeden Fall öffnen. Am Ende sind französische Münzen drin und ich weiß nix davon :crazy:.
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Mister Münze hat geschrieben:
bingo hat geschrieben:
Meine Betonung lag auch eher auf das "Hardcore-Original-Sammler" und nicht nur "Hardcore-Sammler" ;-) .
Hätte ich den Satz, würde ich die Folie auf jeden Fall öffnen. Am Ende sind französische Münzen drin und ich weiß nix davon :crazy:.
Der Satz ist von Kai persönlich, ich glaube das ich mich auf Ihn verlassen kann.
Mister Münze
Administrator
Administrator

olly1982 hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Hätte ich den Satz, würde ich die Folie auf jeden Fall öffnen. Am Ende sind französische Münzen drin und ich weiß nix davon :crazy:.
Der Satz ist von Kai persönlich, ich glaube das ich mich auf Ihn verlassen kann.
Das ja. Aber es kann ja schon in der Monnaie de Paris passiert sein und Kai weiß davon auch nix ;-) :hihi: .
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Na das hoffe ich nun wirklich nicht. :shock:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Auch vom 1 und 2 Cent-Stück gibt es Exemplare von 2009 mit dem alten nationalen Motiv.
2 Cent Monaco 2009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Cooles Bild wie kommst du denn an solch eine Aufnahme???
Mister Münze
Administrator
Administrator

olly1982 hat geschrieben:Cooles Bild wie kommst du denn an solch eine Aufnahme???
Diese Bilder kursieren im Internet. Das sind leider nicht meine eigenen Münzen :-(.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

So, mittlerweile bewegt sich der Preis des BU-KMS 2009 doch etwas deutlicher unterhalb von 400 Euro ... der billigste kostete nur 334 Euro:

http://www.ebay.de/csc/i.html?_nkw=2009 ... =1&_ipg=50

Wahrscheinlich haben ein paar Händler noch einige Exemplare auf Lager und rechnen mit Erscheinen des neuen KMS 2011 mit weiter fallenden Preisen ... bin mal gespannt, ob tatsächlich auch noch die 300-er-Marke unterschritten wird ...
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Neuer (Negativ-)Rekord: 322,10 Euro ... :crazy:

[ebay=320773838491]KMS / Kursmünzensatz Monaco 2009 st[/ebay]

Übrigens: Der Link im vorangegangenen Beitrag ist immer aktuell (alle abgelaufenen Auktionen der letzten 14 Tage)! ;-)
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Ganz still und klammheimlich ist die magische Preisgrenze von 300 Euro für den KMS 2009 unterboten worden ...

[ebay=390393668700]Monaco KMS 2009[/ebay]

Aber das trifft ja momentan auf fast alle Monaco-Ausgaben zu, nicht nur auf die KMS. Hier werden die Sammler immer wieder zum Opfer der monegassischen Ausgabepoltitik ... einfach ärgerlich.
Boris2010
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Boris2010 »

Hallo,

ich habe auch lange überlegt, ob ich die Folie öffnen soll oder nicht. :shock:
Als Sammler will man die Münzen aber dann doch sehen. :oops:
Als Privatperson würde es bei einem Verkauf aber bestimmt zu kleineren Preisrückschlägen führen.....

Viele Grüsse
Antworten

Zurück zu „Monaco“