Hallo bingo,
ich hatte dir gestern eine Nachricht mit den Nummern geschickt.
Wie du schon richtig sagst sollte auf den Münzen bei BU ein "P" zu sehen sein. Dies ist aber nicht der Fall.
PCGS Bewertungen
Moderator: Moderator
-
- Profi
Re: PCGS Bewertungen
Nee, da hast Du jetzt etwas missverstanden. Beide Münzen die Du hast sind die Bullion Variante, und die hat kein Münzzeichen.
Bei der anderen Variante müsste auf dem Holder 2011-P drauf stehen anstatt nur 2011.
Die für mich noch offene Frage ist was nun eigentlich die Erhaltung BU (Brilliant Uncirculated) genau bedeutet. Ich habe PCGS mal eine email geschrieben. Mal sehen ob bzw. was die antworten.
Bei der anderen Variante müsste auf dem Holder 2011-P drauf stehen anstatt nur 2011.
Die für mich noch offene Frage ist was nun eigentlich die Erhaltung BU (Brilliant Uncirculated) genau bedeutet. Ich habe PCGS mal eine email geschrieben. Mal sehen ob bzw. was die antworten.
-
- Profi
Genau das frage ich mich ja auch die ganze Zeit. Weil die Bezeichnung BU in der Bewertungstabelle nicht vorkommt.
Hast du die Nummern mal auf der Seite eingegeben? Aber viel schlauer werde ich daraus auch nicht.
Hast du die Nummern mal auf der Seite eingegeben? Aber viel schlauer werde ich daraus auch nicht.
-
- Profi
Ja, die Nummern habe ich eingegeben, aber da kommt prinzipiell auch nur das was auf dem Holder steht.Boris2010 hat geschrieben:Genau das frage ich mich ja auch die ganze Zeit. Weil die Bezeichnung BU in der Bewertungstabelle nicht vorkommt.
Als Grade eben: Brilliant Uncirculated.
Die PCGS Erklärung dazu:
A generic term applied to any coin that has not been in circulation. It often is applied to coins with little "brilliance" left, which properly should be described as simply Uncirculated.
-
- Profi
Dannke, für deine mühen! :br:
Dann sollte die Münze ja eigentlich mehr kosten als z.B. eine MS68PL, oder?
Finde es aber trotzdem seltsam das es so viele verschiedene Bewertungen gibt aber gerade "BU" in deren Tabelle fehlt.
Ich suche übrigens noch die letzte Münze aus 2011, am besten auch im "CradingCase" hast du zufällig eine Idee?
Dann sollte die Münze ja eigentlich mehr kosten als z.B. eine MS68PL, oder?
Finde es aber trotzdem seltsam das es so viele verschiedene Bewertungen gibt aber gerade "BU" in deren Tabelle fehlt.
Ich suche übrigens noch die letzte Münze aus 2011, am besten auch im "CradingCase" hast du zufällig eine Idee?
-
- Profi
PCGS hat geantwortet:
The BU designation means that the coin was sent in to get a genuine designation, and has not yet been graded. You can send it in for an actual numerical grade at this point.
Wenn ich das richtig verstehe, heisst BU lediglich daß die Münze echt ist. Für eine Einstufung müsste man sie nochmal einsenden.
The BU designation means that the coin was sent in to get a genuine designation, and has not yet been graded. You can send it in for an actual numerical grade at this point.
Wenn ich das richtig verstehe, heisst BU lediglich daß die Münze echt ist. Für eine Einstufung müsste man sie nochmal einsenden.
-
- Profi
Also die Antwort interpretiere ich genauso wie du.
Nochmal einsenden halte ich allerdings nicht wirklich für wirtschaftlich.
Eigentlich schade, die Münze sieht nämlich wirklich TOP aus!
Nochmal einsenden halte ich allerdings nicht wirklich für wirtschaftlich.
Eigentlich schade, die Münze sieht nämlich wirklich TOP aus!