2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012

Maltesische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mayo

Re: 2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012

Beitrag von Mayo »

Mayo hat geschrieben:
Ich denke man braucht nicht "traurig" zu sein.

In den letzten 4 Wochen sank der Preis der Rolle beim Auktionshaus um ca. 30€.

Auch wenn vielleicht eine Direktbestellung "schöner" gewesen wäre, würde es mich nicht wundern, wenn ihr in ein paar Wochen die Rolle günstiger bekommt als die Direktbesteller . ..

Das ging schnell. Rechnet man Versand aus Malta noch mit dazu ist die Rolle momentan fast 20€ billiger als in Malta . .

Schaut man wo die 2011er Rollenpreise grad hin gehen, muss man vor der 2012 Nr. 2 auch keine Panik haben.

Im Allgemeinen sind die teilweise überzogenen Rollenpreise bei den 2ern der letzten 1-2 Jahre wieder stark auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen.

Ein weiteres mal hat sich bei den Zweiern bewahrheitet: "der späte Wurm fängt den frühen Vogel ...." :D
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Mayo hat geschrieben: Ein weiteres mal hat sich bei den Zweiern bewahrheitet: "der späte Wurm fängt den frühen Vogel ...." :D
Es ist zwar meistens so, aber leider nicht immer. Und wenn man dann nicht nachträglich viel Geld ausgeben möchte, dann muss man eben ganz genau wissen wann man zuschlägt und wann nicht. :D Das ist eben die Kunst dabei.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Schaun wir mal wo sich denn die Preisspirale sich hin bewegt!
Auflage war ja mit 500.000 Stück gering!
Abwarten......
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Mich wundert nur, dass die 2012er so "auf den Markt geworfen werden", während man von den 2011ern kaum eine bei Ebay findet.
Meiner Meinung nach ist da was Faul. Eine Auflage von ca. 400.000 Stk. verschwindet doch nicht einfach.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Eurohai hat geschrieben:Mich wundert nur, dass die 2012er so "auf den Markt geworfen werden", während man von den 2011ern kaum eine bei Ebay findet.
Meiner Meinung nach ist da was Faul. Eine Auflage von ca. 400.000 Stk. verschwindet doch nicht einfach.
Hier der Vergleich: Es geht bissle nach unten.....

2 Euro Malta 2011 Rolle
2 Euro Malta 2012 Rolle
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Langsam kommen mir wirklich Zweifel, ob es sinnvoll war, Rollen direkt in Malta zu bestellen ... :?:

Wenn man hier liest, in welchem Zustand die Rollen beim Empfänger ankommen und was die Rollen aktuell hier in Deutschland kosten ...
Immerhin: meine Rechnung kam mittlerweile (vor mehr als 2 Wochen), aber auf die Sendung warte ich immer noch. :sorry:
Hoffentlich bleiben die Rollen wenigstens heil und sind nicht alle blind. :-(
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

slumpfpapa hat geschrieben:Langsam kommen mir wirklich Zweifel, ob es sinnvoll war, Rollen direkt in Malta zu bestellen ... :?:

Wenn man hier liest, in welchem Zustand die Rollen beim Empfänger ankommen und was die Rollen aktuell hier in Deutschland kosten ...
Immerhin: meine Rechnung kam mittlerweile (vor mehr als 2 Wochen), aber auf die Sendung warte ich immer noch. :sorry:
Hoffentlich bleiben die Rollen wenigstens heil und sind nicht alle blind. :-(
Ich bestelle von Anfang an einige Sachen ausschließlich bei Kai, da mir meistens die Versandkosten zu hoch sind (z.B. Niederlande) und meisten auch noch die Ausgabepreise. Da fahre ich eindeutig besser mit.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Doppeltaler hat geschrieben: Ich bestelle von Anfang an einige Sachen ausschließlich bei Kai, da mir meistens die Versandkosten zu hoch sind (z.B. Niederlande) und meisten auch noch die Ausgabepreise. Da fahre ich eindeutig besser mit.
Glaube mir, ich bestelle auch die allermeisten Münzen bei Kai und fahre immer sehr gut damit. :br:
Aber mich reizt manchmal dann doch auch mal der direkte Kontakt zu manchen Ländern ... :grins:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

slumpfpapa hat geschrieben:
Doppeltaler hat geschrieben: Ich bestelle von Anfang an einige Sachen ausschließlich bei Kai, da mir meistens die Versandkosten zu hoch sind (z.B. Niederlande) und meisten auch noch die Ausgabepreise. Da fahre ich eindeutig besser mit.
Glaube mir, ich bestelle auch die allermeisten Münzen bei Kai und fahre immer sehr gut damit. :br:
Aber mich reizt manchmal dann doch auch mal der direkte Kontakt zu manchen Ländern ... :grins:
Da stimme ich dir absolut zu. Mir geht es auch so. Ich freue mich ja auch, wenn ich wieder einen neuen direkten Bezug bekomme.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Also ich würde mal sagen, der zweite 2er aus Malta 2012 wird die Verluste vollkommen ausgleichen :hihi:.
Zumal der Ausgabepreis für den ja auch noch niedriger ist. Hoffentlich klappts :happy: .
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Da ich eigentlich immer optimistisch veranlagt bin,
denke ich das die Preise für die Rollen wieder anziehen werden! ;-)
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Vollzug:
Meine Sendung aus Malta kam direkt nach Pfingsten unbeschadet bei mir an, alle Rollen waren heil geblieben! :br:
Allerdings war auch nur 1 Sichtrolle dabei (Kursmünzen 2010), der Rest war blind. :?

Jetzt lehne ich mich gemütlich zurück und warte, was da wohl im Herbst kommen mag ... :grins:
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Beitrag von werner018 »

Minter1970 hat geschrieben:Da ich eigentlich immer optimistisch veranlagt bin,
Jetzt kannst Du vor Ort 2 Rollen für 105 Euro kaufen :br:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Auch die Malteser haben wohl erkannt, dass durch immer wieder neu durchzählen das Geld nicht mehr wird. Interessant wäre zu wissen, wie viele Rollen die bisher nicht verkaufen konnten. Und wie viele Rollen demnächst neu auf den Markt kommen. Ich habe langsam das Gefühl, dass alle 2 Euro Gedenkmünzen mit einer Auflage von mehr als 500.000 Stück uninteressant werden.
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

werner018 hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben:Da ich eigentlich immer optimistisch veranlagt bin,
Jetzt kannst Du vor Ort 2 Rollen für 105 Euro kaufen :br:
Und warum werden die Interessenten(Kunden), die auf der Warteliste stehen, nicht bedient ????? :evil: :ire: :evil:
Antworten

Zurück zu „Malta“