Kann ja mal vorkommen. :crazy: :mad: :crazy: :mad:Mayo hat geschrieben:Ich denke als gewerblicher weis er was Neusilber ist.
Er hat sicher nur vergessen, es deutlicher zu erwähnen . . . ;-)
Unglaubliche Ebayauktionen
-
- Moderator
Re: Unglaubliche Ebayauktionen
-
- Moderator
Doppeltaler hat geschrieben:Ich habe dem e-Bay Mitglied eine Anfrage gesendet:
"Hallo tylerdyrdon,
Hallo,
sie wissen schon, dass Neusilber mit Silber nichts ausser die ähnliche Farbe, gemein hat.
Ihre Neusilberwaren hier als Silber feilzubieten, grenzt an absichtliche Täuschung! Das Material Neusilber wird erst ganz weit unten in der Beschreibung erwähnt. Ansonsten deuten ALLE Angaben auf echtes Silber hin.
Ist es nun echtes Silber oder Neusilber mit 999er Silber veredelt???
Mit freundlichen Grüßen"
Wenn dieses Mitglied hier im Forum angemeldet ist, weiß er jetzt Bescheid, von wem diese Frage kommt.
Und hier ist die Antwort auf meine Frage:
"Hallo,
es ist Neusilber mit 999 Silber, es ist nicht meine Absicht jemanden zu täuschen. Ich werde mir die Artikelbeschreibung nochmal genau ansehen.
Gruß
Tyler
- tylerdyrdon"
Viel geholfen hat es nicht.
Artikel mit identischer Beschreibung wieder eingstellt . . .
-
- Moderator
Er hat nicht geschrieben, welches Jahr er sich die Artikelbeschreibung nochmal ansehen will. :hihi: :ROFL: :hihi: :ROFL:
-
- Moderator
Der Verkäufer ist ja richtig kriminell.
Das schlägt dem Fass den Boden aus!!!
:ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire:
Das schlägt dem Fass den Boden aus!!!
:ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire: :ire:
-
- Moderator
Ihr habt Euch nun an dem Händler festgebissen. Warum?Mayo hat geschrieben:Viel geholfen hat es nicht.
Er hat doch nur die Information wiedergegeben, die die Prägegestätte auf der Münze prägte.
Leider vermisse ich hier den Vorwurf an die Prägestätte, denn dort ist der "Mist" produziert worden. :evil: :ire: :evil:
-
- Moderator
Lothar, es geht nicht um den Verkauf dieser Waren. Es geht um die Art und Weise wie hier diese Waren angeboten werden. Bin ich denn nicht als Verkäufer verpflichtet, ordentliche Daten anzugeben, die nicht Zweideutig sind?
Ich weiß, dass ich immer erst genau lesen muss, wenn ich etwas in der Bucht kaufen will. Aber das ist absolut nervend!!! Bei Kai kaufe ich auch sicher ein, ohne schlechtes Gewissen.
Ich weiß, dass ich immer erst genau lesen muss, wenn ich etwas in der Bucht kaufen will. Aber das ist absolut nervend!!! Bei Kai kaufe ich auch sicher ein, ohne schlechtes Gewissen.
-
- Moderator
Du hast natürlich recht. Man muß dem Händler aber zu Gute halten, dass er ohne die irreführenden Angaben der Prögestätte den Artikel nicht so anpreisen könnte. Mit meinen Ausführungen will ich jedoch den Händler nicht in Schutz nehmenDoppeltaler hat geschrieben:Lothar, es geht nicht um den Verkauf dieser Waren. Es geht um die Art und Weise wie hier diese Waren angeboten werden. Bin ich denn nicht als Verkäufer verpflichtet, ordentliche Daten anzugeben, die nicht Zweideutig sind?
Der Vorwurf an die "Schrottpresse" ist gegeben.
Nur kann man die nicht so einfach "abwatschen". :D
Einen Händler der wissentlich auf der gleichen Welle reitet schon.
Dort würde ich persönlich nie was kaufen!
-
- Moderator
Du hast recht!Mayo hat geschrieben:Der Vorwurf an die "Schrottpresse" ist gegeben.
Das berechtigter Tadel an eine Prägestätte,siehe ein westliches Land(KMS 2011 und 2012) nichts bringt, ist mir klar. Denn die berechtigen Mängelrügen werden als einmalige Produktionsfehler abgetan. :evil: Man hätte deshalb keinen Anspruch auf Ersatz! :cry:
Wenn man hier oder in einem anderen Forum einen sogenannten "Händler" anprangert, muß man aufpassen, dass man keine eindeutige Angaben macht, da man sonst mit einer Anzeige rechnen kann.
Als Geschädigter wird einem vorgehalten, wie "blöd" man doch als Käufer ist.
Beschwerden beim Bundesverband, eB** oder Anzeigen landen spätestens nach 3 Monaten in dem großen Ordner, der sich Papierkorb nennt.
Veröffentlicht man jedoch ohne Erlaubnis ein Text oder Bild oder parke mal 15 Min. länger als vorgesehen, dann lernt man den "starken Arm" des Gesetzes kennen. - Denn vor dem Gesetz sind alle gleich, nur manche sind gleicher!!!! :D :D :D
-
- V.I.P.
Echt unglaublich!
Ich frage mich nur ob da Kalkül dahinter steckt. Ich meine kein Mensch formuliert so glasklar an der Realität vorbei... wenn er nicht genau weiss, was er damit vorhat.
Ich frage mich nur ob da Kalkül dahinter steckt. Ich meine kein Mensch formuliert so glasklar an der Realität vorbei... wenn er nicht genau weiss, was er damit vorhat.
-
- Moderator
Für mich müssten solche Händler sofort gemahnt und bei Sturheit ganz gesperrt werden. Solche Beschreibungen sind absolut mit Kalkül definiert und nicht aus versehen entstanden.
Auch auf die Gefahr hin, dass es Protest oder mehr gibt.
Ich finde so etwas kriminell!
Auch auf die Gefahr hin, dass es Protest oder mehr gibt.
Ich finde so etwas kriminell!
-
- V.I.P.
Unglaublich! Da sind wir einer Meinung...
Wir gründen den Abmahnverein gegen den unlauteren Wettbewerb bei Münzauktionen.
Mit DEM fangen wir an...
Wir gründen den Abmahnverein gegen den unlauteren Wettbewerb bei Münzauktionen.
Mit DEM fangen wir an...
-
- Profi
Man könnte ja mal die Käufer anschreiben und aufklären :hihi:
-
- Profi
Das ist leider nicht so einfach da Du deren e**y Namen nicht kennst. Soweit mir bekannt, passt nur der erste und der letzte Buchstabe - e***i könnte also Eurohai oder auch Escudo-Ukelei heissen ... ;-)Eurohai hat geschrieben:Man könnte ja mal die Käufer anschreiben und aufklären :hihi: