Mayo hat geschrieben:Hier sollte das Risiko eindeutig beim Händler liegen. (aus der Sicht eines Verbrauchers, Händler sehen es sicher anders)
Ein weiteres Armutszeugnis für den deutschen Verbraucherschutz....
Moin,
ich habe aber ne kurze Frage dazu. Was passiert, wenn eine Münze mit einmal im Vorverkauf deutlich im Preis sinkt? Vlt. weil weil ein Mitbewerber deutlich günstiger verkaufen kann oder will / muss. Oder weil die Münze einfach billiger im Ausgabepreis ist.
Dann schreien bestimmt auch viele Kunden, ich will jetzt auch billiger haben oder ich storniere einfach weil der Mitbewerber billiger ist ( und kaufe dort ). Ich finde Kaufverträge sollten für BEIDE Seiten gelten, auch mit Stornomöglichkeiten. Wenn ein Händler wirklich nicht liefern kann, sollte er auch stornieren können.
OK in dem obengenannten Fall ist es blöd, dass storniert wurde und paralell deutlich teurer verkauft wird.
Aber im anderen Fall, gerade wen von Schutz gesprochen wird, sollten beide Seiten sich daran halten. Und nicht nur der Händler soll den Kopf hinhalten und der Kunde kann die "Geiz ist Geil" Mentalität an den Tag legen und stornieren wo er kann, weil ein anderer 10 Cent billiger ist. Dieses sieht man bei Ebay immer wieder, dass jemand erst bei Händler X gekauft hat, dann augenscheinlich storniert hat ( sieht man zum Teil an den abgegeben Bewertungen ) und dann bei einem anderen nur ein paar Cent billiger gekauft hat. Das ist auch nicht in Ordnung.... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Gruß
Willi
Ich glaube das wohl die meisten Käufer Ihre bestellten Münzen abnehmen ist auch ein für mich seltsamer Vergleich, nur ein geringer Teil macht diese Spielerreien!
Aber wenn ein Händler nicht den Profit bekommt den er eingeplant hat, oder Ware in großer Anzahl verkauft die er nicht hat und dann vorhandene Bestellungen storniert weil er angeblich keine Ware bekommt, das ist ok ;-)
Verband verweist auf die AGB des Händlers und somit kein Kaufvertrag zustande gekommen.
...
Ich schätze jeder Händler kann in seine AGB's reinschreiben, was er will.
Wenn ein Klausel sittenwidrig ist oder gegen geltendes Recht verstößt, ist diese sowieso gegenstandslos.
Oder liege ich da falsch?
Ja, einzig und allein ausschlaggebend ist, wann und wie der Vertragsschluss definiert ist.
Kommt der Vertrag laut AGB des Händlers erst mit der Auslieferung der Ware zu Stande, kann der Kaufvertrag ohne weiteres "einfach storniert" werden, ohne das daran etwas unrechtmäßig ist.
Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten. (oder auch nicht)
Habe dem einen Händler am 05.06, den Betrag der Rolle zurücküberwiesen, nachdem er ihn wieder mir überwiesen hatte. Hatte ich ganz vergessen . .
Biser habe ich keine Rückbuchung erhalten!
Muss doch glatt mal anfragen, ob ich den Betrag mit Zinsen nun wiederbekomm oder doch meine Rolle . . .
Mayo hat geschrieben:Trotz mehrere Mails reagiert der Händler nun scheinbar nicht mehr auf meine Schreiben. Traurig . .
Betrag habe ich bisher nicht wieder bekommen . .
Nach ein paar freundlichen mails und eventuellem telefonischen Kontakt keine Auskunft bzw. kein Geld zurück????
Ich würde mit Anwalt drohen. Ist doch eine Sauerei. :evil: :evil: :evil:
Du hast bezahlt und er hat es wieder zu Dir überwiesen. Danach hast Du das Geld wieder an Ihn überwiesen....
hmmm...wo sind denn die Rechtsanwälte unter uns????
Wie sieht das jetzt rechtlich aus??? Bin überfragt!
Mayo hat geschrieben:Damals ging ich noch davon aus, dass es ein Hänlder ist der zu seinen Verkäufen steht und das Recht auf meiner Seite ist.
Nur ist die Klausel in den AGB halt da, mit der jeder Händler (meiner Meinung nach) machen kann was er will.
Und Händlerehre, wegen eigenem Verschulden da verspekuliert, gibt es wohl nicht . .
Man lernt nie aus. Auch ich werde meine Hänlder noch genauer aussuchen.
Mittlerweile liegt die Rolle bei unter 100€ und weiter fallend.
Ob man deswegen aber Kunden vergraulen musste. . . . wer es braucht . .
Momentan hat er etwas was ihm nicht gehört . . ;-)
Habe ich mein Geld oder die Rolle ist das Thema für mich beendet.
Wenn Du viel bei Ihm bestellt hast verliert er sicher einen guten Kunden!!!
Vielleicht ist es Ihm auch "schei....l"!!!
Hoffe,Du bekommst entweder das Geld zurück oder die Rolle.