2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- Profi
Re: 2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
Das Angebot war nicht vom Exvertreter obwohl auch er die Münze so anbietet.
Aber ihr habt recht.
Da die Münze zwar im Etui, nicht aber mit Zertifikat angeboten wird, kann es sich nicht um eine offizielle Ausgabe der AASFN handeln.
Selbst mit Zertifikat muss es sich heutzutage nicht, wie ihr schon treffend am Beispiel mitgeteilt habt, um eine offizielle Ausgabe handeln.
Auf meine Nachfrage, ob es sich um eine offizielle Ausgabe San Marinos handelt, habe ich folgende Antwort erhalten:
"die Münze wurde so mit diesem angebotenen Etui aus San Marino bezogen."
Ich find es ne Frechheit, wie mit Halbwahrheiten Käufer getäuscht werden.
Aber ihr habt recht.
Da die Münze zwar im Etui, nicht aber mit Zertifikat angeboten wird, kann es sich nicht um eine offizielle Ausgabe der AASFN handeln.
Selbst mit Zertifikat muss es sich heutzutage nicht, wie ihr schon treffend am Beispiel mitgeteilt habt, um eine offizielle Ausgabe handeln.
Auf meine Nachfrage, ob es sich um eine offizielle Ausgabe San Marinos handelt, habe ich folgende Antwort erhalten:
Ich find es ne Frechheit, wie mit Halbwahrheiten Käufer getäuscht werden.
-
- Profi
Das ist aber korrekt. Ein Händler aus SM hatte die so im Angebot.aton hat geschrieben:Auf meine Nachfrage, ob es sich um eine offizielle Ausgabe San Marinos handelt, habe ich folgende Antwort erhalten:
-
- Profi
Mag ja sein, nur suggeriert diese Antwort, dass es sich um eine offizielle Ausgabe handelt.
-
- Moderator
Also handelt es sich um eine private Ausgabe, die sich ein Händler in SM ausgedacht hat. Damit verkauft er die eine Münze schon mit so hohem Gewinn, dass er den dazugehörigen Satz verschenken könnte. Macht er aber nicht, weil er damit ja noch mehr verdienen kann, was ja auch ok ist. Doof ist nur, dass der SM-Händler -(ja, ich weiß, SM-Händler ist wieder ein Aufschlag für EestKurt und meilot :D, ich warte auf den Return :hihi:)- warscheinlich eine offizielle Ausgabe daraus macht oder zumindest sich die windigen deutschen Händler darauf beziehen.
Huh, ist das verschachtelt. %)
Huh, ist das verschachtelt. %)
-
- Insider
Hallo Zusammen
schaumal hier http://www.marvin.sm/new.php?lang=L3
-
- V.I.P.
Na und??parky100 hat geschrieben:Hallo Zusammen
Diese Münze gibt es nur im Kursmünzenset PP in einer Auflage von 5.000 Ex. ! Punkt!
Alles andere ist "selbstgebastelt" !!! :ire:
Hallo
Ich denke nicht das parky100 damit sagen wollte, dass es eine offizielle Ausgabe ist, sondern nur eine Fortführung des "Gespräches" welches auf einen San Marinesichen Hänlder verwies.
Daher kann ich deine etwas gereizte Antwort nicht ganz nachvollziehen . . . :shock:
Mario
Ich denke nicht das parky100 damit sagen wollte, dass es eine offizielle Ausgabe ist, sondern nur eine Fortführung des "Gespräches" welches auf einen San Marinesichen Hänlder verwies.
Daher kann ich deine etwas gereizte Antwort nicht ganz nachvollziehen . . . :shock:
Mario
-
- Profi
So offensichtlich wollte ich das nicht machen ...parky100 hat geschrieben:Hallo Zusammen
schaumal hier ...
-
- Insider
Danke Mario
habe ich auch so gemeint
Grüsse
Michael
habe ich auch so gemeint
Grüsse
Michael
-
- Profi
Ist dort eh ausverkauft, spielt also keine Rolle.bingo hat geschrieben:So offensichtlich wollte ich das nicht machen ...
Ich würde das Thema jetzt gern abschliessen.
Fazit (wie von numisfreund bereits weiter oben erwähnt):
Die 2 Euro Gedenkmünze "10 Jahre Euro" ist durch die AASFN ausschließlich im offiziellen KMS ausgegeben worden.
-
- V.I.P.
Sorry, wenn ich gereizt rüberkam ... war ich nicht und bin ich nicht ... - bin die Ruhe selber ;-)Mayo hat geschrieben: Daher kann ich deine etwas gereizte Antwort nicht ganz nachvollziehen . . . :shock:
Mario