Hilfegesuch für Geschenkidee
Moderator: Moderator
-
- Moderator
Hilfegesuch für Geschenkidee
Liebe Forum- Mitglieder,
ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Mein Vater wird dieses Jahr 70 Jahre alt und ich habe für ihn alle Reichspfennig- Münzen, die 1942, also in seinem Geburtsjahr, geprägt wurden. Dabei handelt es sich um 7 x 1 Rpf (Ø 17mm), 4 x 5 Rpf (Ø 19mm), 7 x 10 Rpf (Ø 21mm) und 6 x 50 Rpf (Ø 22,5mm).
Die Kapseln dafür sind kein Problem. Ich wollte nur nicht einfach so die Münzen in den Kapseln verschenken. Ich würde gern etwas Repräsentatives schenken. Und hier gehen mir die Ideen aus.
Hat vielleicht einer von euch eine Anregung für mich? Ich bin für jede Antwort dankbar.
ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Mein Vater wird dieses Jahr 70 Jahre alt und ich habe für ihn alle Reichspfennig- Münzen, die 1942, also in seinem Geburtsjahr, geprägt wurden. Dabei handelt es sich um 7 x 1 Rpf (Ø 17mm), 4 x 5 Rpf (Ø 19mm), 7 x 10 Rpf (Ø 21mm) und 6 x 50 Rpf (Ø 22,5mm).
Die Kapseln dafür sind kein Problem. Ich wollte nur nicht einfach so die Münzen in den Kapseln verschenken. Ich würde gern etwas Repräsentatives schenken. Und hier gehen mir die Ideen aus.
Hat vielleicht einer von euch eine Anregung für mich? Ich bin für jede Antwort dankbar.
-
- Administrator
Also ich habe mal grad geschaut und bin zu diesem Tipp gekommen:
Sammelkassette VOLTERRA UNO de Luxe, für 30 Champagnerdeckel in Kapseln (muss ja nicht zwingend für Champagnerdeckel genommen werden ;)), allerdings müssen da 6 Felder freigelassen werden,
dazu 3x Münzkapseln Innendurchmesser 31 mm
und da die Münzen verschiedene Durchmesser haben, dazu 3x Münzenbox-Inletts, klein (leider nicht von Leuchtturm, da nicht in deren Sortiment).
Sammelkassette VOLTERRA UNO de Luxe, für 30 Champagnerdeckel in Kapseln (muss ja nicht zwingend für Champagnerdeckel genommen werden ;)), allerdings müssen da 6 Felder freigelassen werden,
dazu 3x Münzkapseln Innendurchmesser 31 mm
und da die Münzen verschiedene Durchmesser haben, dazu 3x Münzenbox-Inletts, klein (leider nicht von Leuchtturm, da nicht in deren Sortiment).
-
- Moderator
Re: Hilfegesuch für Geschenkidee
Das ist eine sehr schöne Idee. Danke :br:
-
- Moderator
So, es ist vollbracht. Ich habe nach gefühlt 10 Jahren das Geschenk für den 70. meines Vaters dank eurer Hilfe fertig.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hier ist das Ergebnis:
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hier ist das Ergebnis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sieht sehr schön aus.
Jetzt muss dein Vater nur noch Münzen sammeln . . :-)
-
- V.I.P.
Die schaut verdammt gut aus.
-
- Profi
:br: Geniale Idee genial umgesetzt. :hi: Über so ein Geschenk würde ich mich jedenfalls sehr freuen. :-)
-
- V.I.P.
Sieht super aus - ich wäre begeistert über das Geschenk ! :br: :D
-
- Moderator
Er sammelt auch. Zwar nicht so vernarrt wie wir oder zumindest einige von uns aber zur WMF kommt er regelmäßig mit.Mayo hat geschrieben:Sieht sehr schön aus.
Danke für die Komplimente. Kai hatte auch einen guten Anteil daran. Zumindest was gute Adressen anbetrifft, wenn es um Spezialanfertigungen geht.
-
- Moderator
Bin heute nachmittag von der Geburtstagsfeier meines Vaters zurückgekommen. Das Geschenk war ein voller Erfolg. Es hat alles ausgestochen. Ich bin sehr, sehr zufrieden.
-
- V.I.P.
Doppeltaler hat geschrieben: Es hat alles ausgestochen.
Ein Messer war hoffentlich nicht versteckt darin...
Aber Ausstechen ist ja im Moment in - in der Weihnachtszeit... Schön mit Förmchen die Plätzchen ausstechen....
-
- Moderator
Ach EestiKurt, es ist immer wieder erfrischend, wie du die Aufschläge parierst. :D
-
- V.I.P.
Tolle Idee!
Gefällt mir auch sehr gut. :clap: :good2:
-
- Experte
Minter1970 hat geschrieben:Tolle Idee!
Mir auch und noch herzliche Glückwünsche nachträglich dem Vater zum 70. Geburtstag.
DAHAWA