Exceldiagramme
-
- Profi
Exceldiagramme
Hallo zusammen,
ist es möglich 2 verschiedene Werte in einem Balken anzeigen zu lassen? Also das der Balken unterteilt wird und nicht 2 verschiedene Balken entstehen?
Danke und viele Grüsse
ist es möglich 2 verschiedene Werte in einem Balken anzeigen zu lassen? Also das der Balken unterteilt wird und nicht 2 verschiedene Balken entstehen?
Danke und viele Grüsse
-
- V.I.P.
Re: Exceldiagramme
Hallo. Es ist sogar möglich noch mehr werte in einem Balken anzuzeigen.
Excel 2010 gibt ja mehrere Diagrammmöglichkeiten zur Auswahl.
Excel 2010 gibt ja mehrere Diagrammmöglichkeiten zur Auswahl.
-
- Profi
Geht das auch bei älteren Versionen z.B. 2000????
-
- Administrator
"Einfügen" -> "Diagramm..." "Säule" -> "Gestapelte Säulen" -> "Weiter >"Boris2010 hat geschrieben:Geht das auch bei älteren Versionen z.B. 2000????
Datenbereich auswählen -> "Zeile" bei "Reihe in" wählen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Super, vielen Dank! :danke:
Hätte ich ja durchaus selbst drauf kommen können. :oops:
Hätte ich ja durchaus selbst drauf kommen können. :oops:
-
- Profi
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zu Exel. :oops:
Wenn ich zwei Werte in einen Balken lege dann werden diese Werte immer addiert. Ich möchte aber auch mal subtrahieren, ist das möglich??
Danke und viele Grüsse
ich habe mal wieder eine Frage zu Exel. :oops:
Wenn ich zwei Werte in einen Balken lege dann werden diese Werte immer addiert. Ich möchte aber auch mal subtrahieren, ist das möglich??
Danke und viele Grüsse
-
- Profi
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich das Thema Excel mal wieder ansprechen. Natürlich habe ich mal wieder eine Frage. :oops:
Wenn man eine Tabelle erstellt, in der alle KMS Münzen enthalten sind besteht die Möglichkeit sich z.B. nur die 1 oder 2 Euro Münzen anzeigen zu lassen. Jertzt wüßte ich gerne wie man das einstellt.
hiermit möchte ich das Thema Excel mal wieder ansprechen. Natürlich habe ich mal wieder eine Frage. :oops:
Wenn man eine Tabelle erstellt, in der alle KMS Münzen enthalten sind besteht die Möglichkeit sich z.B. nur die 1 oder 2 Euro Münzen anzeigen zu lassen. Jertzt wüßte ich gerne wie man das einstellt.
-
- Experte
Über die Auto-Filter-Funktion solltest du das recht einfach lösen können. Hierzu einfach die erste Zelle der Spalte, hoffentlich die Überschrift auswählen und auf Daten filtern-> Autofolter auswählen. Danach kann man ankreuzen, was man sehen möchte. Voraussetzung hierfür, dass der Nominalwert immer gleich geschrieben wurde...
Es gibt auch noch eine Möglichkeit das mit Pivot zu lösen. Das kann ich aber nicht, wäre auch auf eine Anleitung hierzu gespannt, da ich soetwas schon immer umsetzen wollte...
Es gibt auch noch eine Möglichkeit das mit Pivot zu lösen. Das kann ich aber nicht, wäre auch auf eine Anleitung hierzu gespannt, da ich soetwas schon immer umsetzen wollte...
-
- Profi
Hallo,
super, hat funktioniert. Besten Dank!!!!!!!!!!! :danke:
Zu meiner anderen Frage hast du nicht zufällig eine Idee? Wie man sich in einem Säulendiagramm 2 Werte in einer Säule anzeigen lassen kann OHNE das diese Addiert werden??
super, hat funktioniert. Besten Dank!!!!!!!!!!! :danke:
Zu meiner anderen Frage hast du nicht zufällig eine Idee? Wie man sich in einem Säulendiagramm 2 Werte in einer Säule anzeigen lassen kann OHNE das diese Addiert werden??
-
- Administrator
Eine direkte Funktion dafür gibt es nicht. Aber über diese Formatierung geht es:
Säulendiagramm einfügen:
Dabei beachten, dass unter "Datenbereich" der Punkt unter "Reihe in" bei "Zeilen" markiert ist:
Damit die "1" an der x-Achse verschwindet, unter "Achsen" das Häkchen unter Rubrikenachse (X) deaktivieren:
Nachdem das Diagramm eingefügt ist, auf die rechte Säule doppelklicken und unter "Optionen" bei "Überlappung" den Wert "100" eingeben:
Nun hat man die zwei Werte in einer Säule überlappend, ohne dass die Werte addiert werden:
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :bye:.
Säulendiagramm einfügen:
Dabei beachten, dass unter "Datenbereich" der Punkt unter "Reihe in" bei "Zeilen" markiert ist:
Damit die "1" an der x-Achse verschwindet, unter "Achsen" das Häkchen unter Rubrikenachse (X) deaktivieren:
Nachdem das Diagramm eingefügt ist, auf die rechte Säule doppelklicken und unter "Optionen" bei "Überlappung" den Wert "100" eingeben:
Nun hat man die zwei Werte in einer Säule überlappend, ohne dass die Werte addiert werden:
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :bye:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Guten Morgen,
super, besten Dank!! :danke:
super, besten Dank!! :danke: