UFN Bezahlweise
-
- Moderator
UFN Bezahlweise
Ich muss jetzt mal ein neues Thema aufmachen.
Ich bin ziemlich verwirrt, was die Bezahlweise bei der UFN angeht. Mein VISA-Konto wurde im November schon nicht mehr belastet. Dadurch habe ich auch meine letzte Bestellung (2 Euro Numisbrief) nicht mehr erhalten.
Wie kann ich zukünftig bei der UFN bezahlen? Per Überweisung (da fehlen mir die Kontodaten)?
Auf dem Bestellformular ist auch immer Auslandspostanweisung vermerkt. Wie geht das und was kostet das alles extra.
Danke für eure Antworten
Ich bin ziemlich verwirrt, was die Bezahlweise bei der UFN angeht. Mein VISA-Konto wurde im November schon nicht mehr belastet. Dadurch habe ich auch meine letzte Bestellung (2 Euro Numisbrief) nicht mehr erhalten.
Wie kann ich zukünftig bei der UFN bezahlen? Per Überweisung (da fehlen mir die Kontodaten)?
Auf dem Bestellformular ist auch immer Auslandspostanweisung vermerkt. Wie geht das und was kostet das alles extra.
Danke für eure Antworten
-
- V.I.P.
Re: UFN Bezahlweise
Ich konnte letzte Woche die beiden Goldmünzen nur noch per Scheck bezahlen.
-
- V.I.P.
Die klassische Postanweisung gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Die Post bietet nur noch Geldtransfer mit Western Union an,Doppeltaler hat geschrieben: Auf dem Bestellformular ist auch immer Auslandspostanweisung vermerkt. Wie geht das und was kostet das alles extra.
keine Ahnung ob das der Vatikan auch akzeptiert.
Und einen Verrechnungsscheck bekomme ich von meiner Sparkasse auch nicht - ich warte also einfach bis Kreditkarten wieder akzeptiert
werden, früher (hoffentlich) oder später wird das ja wieder funktionieren.
-
- Moderator
Ich habe mal meine Bank wegen Auslandsschecks angeschrieben. Mal sehen, wie die Antwort ist.
-
- V.I.P.
Meine Bank hate auch keine für mich die musste ich erst beantragen und das dauerte fast 2 Wochen.frankielee91 hat geschrieben:Die klassische Postanweisung gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Die Post bietet nur noch Geldtransfer mit Western Union an,Doppeltaler hat geschrieben: Auf dem Bestellformular ist auch immer Auslandspostanweisung vermerkt. Wie geht das und was kostet das alles extra.
keine Ahnung ob das der Vatikan auch akzeptiert.
Und einen Verrechnungsscheck bekomme ich von meiner Sparkasse auch nicht - ich warte also einfach bis Kreditkarten wieder akzeptiert
werden, früher (hoffentlich) oder später wird das ja wieder funktionieren.
-
- Profi
hallo,Doppeltaler hat geschrieben:Ich muss jetzt mal ein neues Thema aufmachen.
Danke für eure Antworten
und siehe hier :hi:
meine beiträge vom 07. und 12. 02.
ich hab es also genauso getan, bei der postbank erhält man dann eine referenznummer die dann im formular für den vatikan eingetragen werden muß,
jetzt wart ich aber erstmal ab, was passiert :ROFL:
kosten waren 4 euro online, dafür hatte ich keine versandkosten und hoffe, das dies der numisbrief war.
übrigens kam heut - nein gestern ein bestellschein von der ufn, in dem wieder ganz normal die kk daten eingetragen werden können. :crazy:
ich denk abwarten, hoffen und glauben
grüße
-
- Insider
Was für ein Bestellschein kam denn?
-
- Profi
hallo,k4fu hat geschrieben:Was für ein Bestellschein kam denn?
erst einmal, ja, ich hab da was überlesen, der satz "kk erst später" war wirklich noch drin.... und es war kein sede :crazy: ;-)
grüße
-
- V.I.P.
Verträge müssen halt unterschrieben werden. Und der Vatikan muss sich als "Kunde" bewähren. Ganz normal.
Ich bin so entspannt. :)
Ich bin so entspannt. :)
-
- Insider
Hi :)vigo hat geschrieben:hallo,k4fu hat geschrieben:Was für ein Bestellschein kam denn?
erst einmal, ja, ich hab da was überlesen, der satz "kk erst später" war wirklich noch drin.... und es war kein sede :crazy: ;-)
grüße
Ich versteh deinen Satz leider nicht so ganz :gert:
-
- V.I.P.
für Briefmarken!k4fu hat geschrieben:Was für ein Bestellschein kam denn?
-
- Administrator
UFN hat geschrieben:Bezüglich Ihrer hier bereits registrierten Bestellung/en zu Euro xxxx informieren wir Sie, dass die Vorauszahlung per Kreditkarte aus technischen Gründen, die sich unserer Einflussnahme entziehen, ab Januar 2013 bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr möglich ist.
Wir bitten Sie um die erforderliche Vorauszahlung zu € xxxxx,-- (einschliesslich Versandkosten) per Verrechnungsscheck, Bankorderscheck oder Auslandspostanweisung (nur falls in Ihrem Land noch möglich).
Bitte senden Sie Ihren Scheck per Einschreiben mit Rückantwortschein.
Eine Sepa-Überweisung (mit IBAN und BIC) ist nicht möglich.
-
- Insider
Jo, hab vor ein paar Tagen selbe Mail bekommen, nur das ich nur 2 x brauche, um meinen Betrag zu vertuschen :ROFL:
-
- Moderator
Na klasse. Ich habe mir von meiner Bank schon vorsorglich ein Formular für Auslandsschecks schicken lassen. Nur ist das fast so aufgebaut, wie eine Anleitung auf chinesisch. Muss ich mir wohl noch einmal richtig angucken.
-
- Moderator
Wenn es beim Vatikan so etwas wie Kundenfreundlichkeit gäbe, dann würde man sicherlich in den Ländern, aus denen keine KK-Zahlungen möglich sind, selber Konten einrichten. Auf diesem Konto ließe sich dann problemlos die Einzahlungen zu sammeln.
Dann hätte nur eine Bank das Problem, das Geld zum Vatikan zu bringen. ;-)
Das wäre Kundenfreundlich, aber so wie es zur Zeit ist
"muß jeder einzeln das Rad neu erfinden"
Dann hätte nur eine Bank das Problem, das Geld zum Vatikan zu bringen. ;-)
Das wäre Kundenfreundlich, aber so wie es zur Zeit ist
"muß jeder einzeln das Rad neu erfinden"