2 Euro "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume mit Gräfin Stéphanie de Lannoy" 2012

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Oleg.Nightmare
Mitglied
Mitglied
Germany

Re: 2 Euro "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume mit Gräfin Stéphanie de Lannoy" 2012

Beitrag von Oleg.Nightmare »

justas hat geschrieben:Ich bin heute in Luxemburg gewesen und habe 2 PP Münzen gekauft. Eine Münze kann ich verkaufen.Nach 11 Uhr habe ich keine PP Münzen gesehen, nur Rolle und Coinscard.
Puuuhh :yes: , Schwein gehabt, ich war um 10:34h in der heiligen Hallen der bcl.
Nächstes Mal biete ich eine Senioren-Kaffeefahrt mit dem Bus nach Luxemburg an :hihi:
(incl. der Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung....mit Geld-zurück-Garantie)

oleg.nightmare
justas
Experte
Experte

Re: 2 Euro "Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume mit Gräfin Stéphanie de Lannoy" 2012

Beitrag von justas »

aton hat geschrieben:
justas hat geschrieben:Ich bin heute in Luxemburg gewesen und habe 2 PP Münzen gekauft. Eine Münze kann ich verkaufen.Nach 11 Uhr habe ich keine PP Münzen gesehen, nur Rolle und Coinscard.
Glückwunsch!
Ich nehme an Du warst nicht allein in Luxemburg ... es hieß doch, dass sich die BCL vorbehält, nur eine Münze pro Person auszugeben.
Oder hast Du dich etwa 2x angestellt :ok:
Danke aton.
Du hast recht. Ich war dort zusammen mit einem Bekannter und habe nur 7 PP Münzen auf dem Tisch gesehen. Ich versuchte noch mal nach 1 Stunde die Münze zu kaufen, aber Wächter sagte : " Déjà-vu ". Danach habe ich nur die Käufer ohne PP Münze gesehen.
justas
Experte
Experte

Beitrag von justas »

vigo hat geschrieben:
hallo,
glückwunsch, das hätt ich nicht gedacht, :br:
grüße
Danke vigo.
Ich habe am 12.02. extra in BCL gefracht.Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich kann die Münze dort kaufen. Ich hatte Glück in Luxemburg + Benzinpreis ist 20 cent pro Liter biliger als in Deutschland :jubel: :jubel: :jubel:
jeanpaul1960
Einsteiger
Einsteiger
Luxembourg

Beitrag von jeanpaul1960 »

hallo
ich kann das nicht bestätigen dass nach 11:00 uhr keine PP mehr da waren, ich war gegen 11:30 da und habe ohne probleme noch eine bekommen. dass nicht mehr auf dem tisch lagen ist so dass die ja alle noch zusätzlich in einer kiste abgepackt sind und immer nur eine kiste auf dem tresen steht. die anderen vollen kisten die liegen in dem rollwagen der hinter dem tresen an der mauer steht. hatte am telefon mitbekommen wie jemand gefragt hatte ob noch welche da wären und es wurde geantwortet dass es noch mindestens für eine stunde reichen würde mit den PP. rollen wurden sogar als rollenlage einmal ausgegeben wo ich da war und coincard sehr oft im 5er pack. dass viele ohne PP rauskamen lag auch daran dass viele nur eine einfache coincard oder zusammen mit einer rolle gekauft haben. ein kollege von mir war zweimal da und hat auch zweimal eine PP bekommen. ein anderer kunde mit dem ich ins gespräch kam hat sogar 2PP auf einmal kaufen können.
es war aber allgemein sehr wenig betrieb in der bcl und die wartezeit bis man an die reihe kam angenehm kurz, jedenfalls wo ich da war. das sind meine erfahrungen die ich gestern bei der bcl gemacht habe.

die sondermünze wachablösung soll frühestens im juni kommen wenn nicht noch später wurde mir mitgeteilt, es würde aber zu lange dauern mir das alles zu erklären woran das liegt denn sonst wäre der tag rum.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Nun... ich glaube, jeder kann sich erklären, warum das mit der Wachablösung dauert.... Erst kam die Hochzeitsmünze dazwischen, dann die Thronübergabe und die niederländischen KMS. Wenn dann der Termin wegen eines Einwandes beim Motiv nicht eingehalten werden kann, muss die Münze halt hinten anstehen.

Die Münzen werden ja schliesslich bei der KNM geprägt.
klaklos
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von klaklos »

Oleg.Nightmare hat geschrieben:
Nächstes Mal biete ich eine Senioren-Kaffeefahrt mit dem Bus nach Luxemburg an :hihi:
(incl. der Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung....mit Geld-zurück-Garantie)

oleg.nightmare
:hihi: :hihi: Eine Senioren-Kaffefahrt mit dem Bus :D kann man sowas schon in Seniorenshops buchen oder was ?
Naja hört sich eher öde an :P
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Einmal mitgemacht mit meiner Mutter 1984 nach Amsterdam.

Geschlagene 4 Stunden sitzt man in einer Verkaufsveranstaltung. Essen: Kartoffelbrei mit Frikadellen. Ansonsten öde. Dann fährt man zum Ziel - doch wir kamen an. Hunrig, dass wir erstmal zu McDonald's gelaufen sind. Ach ja Zeit: 1 Stunde in Amsterdam.

Ein Witz. 10 Minuten gehen allein schon beim Aussteigen aus dem Bus drauf.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

EU hat geschrieben:
lu_400.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Heute von Kai bekommen. Klasse gemacht... :)
Medizinmann78
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Medizinmann78 »

Wieviele Münzen wurden nun eigentlich ausgegeben? Doch 1.400.000 Stück? Und wann wurde denn die erste Münze ausgegeben? Wirklich am 10.12.2012 oder erst 2013?
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Medizinmann78 hat geschrieben:Wieviele Münzen wurden nun eigentlich ausgegeben? Doch 1.400.000 Stück? Und wann wurde denn die erste Münze ausgegeben? Wirklich am 10.12.2012 oder erst 2013?
Die Auflage beträgt 512.000. Die 1,4 Millionen sind nur das Prägevolumen, welches Luxemburg ausschöpfen könnte.
Die Ausgabe war im Dezember 2012.
bartolomeo
Experte
Experte

Beitrag von bartolomeo »

Auflage:
NP: 500000
BU-Coincard: 10000
PP-Etui: 2000

Erste Münzen (in den 5er Beuteln) kamen am 20.12.2012 in den Umlauf, die eigentliche Rollenware wurde am 21.01.2013 ausgegeben.
Medizinmann78
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Medizinmann78 »

Danke für die netten Antworten, dann muss ja im Katalog das Ausgabedatum noch überarbeitet werden!
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“