Rätsel in meiner Signatur

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Minter1970
V.I.P.
V.I.P.
Re: Rätsel in meiner Signatur

Beitrag von Minter1970 »

starshop-coins hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben:

Sinn oder Unsinn?!
Das spielt doch langsam keine Rolle mehr!
Fühle mich hier sowieso langsam im Quatsch - Comedy - Münzenforum!
Schönen Sonntag
Das ist aber dann doch ein wenig übertrieben oder ?
Lieber Kai,
wer mich richtig kennt,
weis das ich selten übertreiben tue.
Ich finde dieses Münzenforum und dessen Betreiber nach wie vor "weltklasse"!!!!
Leider muß ich auch anderen Forenmitgliedern Recht geben welche sich zu diesem Thema äußerten.
Was mir schon ewig auf den Keks geht sind die Ausführungen die frankielee91 beschreibt.
Oder dieser Schmunzel - Thread wo sich ja einer mit abkopierten Asbach - Uralt Witzen besonders hervorhebt.
Sei mir jetzt net böse!
Das ist meine Meinung!
Hoffe, wir finden zu alter Stärke zurück und widmen uns diesen Themen die eigentlich wichtig für ein "Münzenforum" sind.
Nein, ich gehe nicht zum lachen in den Keller......
Aber alles zu seiner Zeit!!!!
Alles Liebe und auf alte Zeiten
Minter1970

P.S. Der Markenname dient nur als Vergleich....... :ROFL: :br:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Minter1970 hat geschrieben: Lieber Kai,
wer mich richtig kennt,
weis das ich selten übertreiben tue.
Ich finde dieses Münzenforum und dessen Betreiber nach wie vor "weltklasse"!!!!
Leider muß ich auch anderen Forenmitgliedern Recht geben welche sich zu diesem Thema äußerten.
Was mir schon ewig auf den Keks geht sind die Ausführungen die frankielee91 beschreibt.
Oder dieser Schmunzel - Thread wo sich ja einer mit abkopierten Asbach - Uralt Witzen besonders hervorhebt.
Sei mir jetzt net böse!
Das ist meine Meinung!
Hoffe, wir finden zu alter Stärke zurück und widmen uns diesen Themen die eigentlich wichtig für ein "Münzenforum" sind.
Nein, ich gehe nicht zum lachen in den Keller......
Aber alles zu seiner Zeit!!!!
Alles Liebe und auf alte Zeiten
Minter1970

P.S. Der Markenname dient nur als Vergleich....... :ROFL: :br:
Warum soll ich böse sein ?
Ist ja nur deine Meinung und Recht hast du ja auch ....
Aber ein Comedy Forum ? Finde ich halt mehr als übertrieben nur wegen ein paar lockeren Witzchen.
Die man ja nicht mal lesen muss ;-)

Und die Themen die wichtig sind wurden nicht vernachlässigt - vielleicht übersiehst du da was ?
Denke KME ist fleißig wie immer - die Neuigkeiten werden wie immer von ihm hervorragend schnell gepostet.

Wenn es euch wirklich stört dann schließe ich den "Schmunzelthread" und wir kommen zum "Ernst des Lebens" zurück.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Also der Schmunzelthread ist ja extra ein Thread für sich und repräsentiert ja nicht das ganze Forum.
Und jede gute Zeitung hat eine Witzseite und eine Rätselseite. :) Warum nicht auch dieses Forum? Vielleicht sollten wir sagen... geben wir diesen Rubriken eine Chance.

Und das mehr als ein paar Wochen... Dann kann man immer noch entscheiden, was zu tun ist.

Und "auf alte Zeiten" --> passt doch auch zu alten Witzen.

Und Frankielee91... ist halt ein junger Sammler. Einfach etwas Geduld. wir brauchen ja Nachwuchs, gell.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich würde es nicht so ernst nehmen.

Lass doch den Witzethread mit Witzen voll sein. Ab und an lese ich da auch einen. Und tatsächlich kenne ich manch einen nicht. :D

Etwas lockeres gehört in jedes Forum.
Informationen kommen immer noch taufrisch ins Forum.
Was würden wir ohne KME machen?! Danke an dieser Stelle!

Mich stört ab und an auch der viele Sport im Forum. Aber es ist hier halt so und man kann damit leben . . ;-)

Wenn uns sie Lockerheit auch in den Münzthemen verloren geht, braucht man auch kein Forum.
Da reicht eine Infoseite . .

Ich erinner mich noch an "Mein Burger". Bin ja fast gesteinigt wurden von einigen :D

Vielleicht kann man ja doch irgendwie die Sportthemen, das Rätsel und die Witze so im Forum unterbringen, dass sie bei Antworten nicht im Portal erscheinen .
Kenn es aus anderen Foren.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Mayo hat geschrieben:Ich würde es nicht so ernst nehmen.

Lass doch den Witzethread mit Witzen voll sein. Ab und an lese ich da auch einen. Und tatsächlich kenne ich manch einen nicht. :D

Etwas lockeres gehört in jedes Forum.
Informationen kommen immer noch taufrisch ins Forum.
Was würden wir ohne KME machen?! Danke an dieser Stelle!

Mich stört ab und an auch der viele Sport im Forum. Aber es ist hier halt so und man kann damit leben . . ;-)

Wenn uns sie Lockerheit auch in den Münzthemen verloren geht, braucht man auch kein Forum.
Da reicht eine Infoseite . .

Ich erinner mich noch an "Mein Burger". Bin ja fast gesteinigt wurden von einigen :D

Vielleicht kann man ja doch irgendwie die Sportthemen, das Rätsel und die Witze so im Forum unterbringen, dass sie bei Antworten nicht im Portal erscheinen .
Kenn es aus anderen Foren.
Toll, finde ich gut, was Du da sagst.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Man muss ja auch sagen, dass auch mal "saure Gurkenzeit" im Forum ist. Wenn die meisten KMS draussen sind, die Motive alle feststehen, dann ist nichts. Aber die Gemeinschaft in diesem Forum soll weiter da sein. Da helfen solche Nebenschauplätze. Bis dass Monaco wieder eingreift... :) Oder der Vatikan... oder Andorra.... etc. etc.
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

EestiKurt hat geschrieben: Und Frankielee91... ist halt ein junger Sammler. Einfach etwas Geduld. wir brauchen ja Nachwuchs, gell.
Ha--ha, danke - ich bin aber leider alles andere als ein junger Sammler. Für Dich hätte ich mich wahrscheinlich
Frankielee64 nennen sollen.
:D
Im übrigen weiß ich gar nicht was Du meinst, ich habe mich nirgends angegriffen gefühlt.
Und ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung daß ein Rätsel-Thread das letzte ist was uns hier noch fehlt.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Nichts für ungut.

Der Rätsel-Thread fehlt ja auch jetzt nicht mehr :) Versuchen wir es einfach. Wenn es nicht ankommt - OK. Muss man mit leben. Andererseits wenn es einschlägt - warum nicht.

Grundsätzlich habe ich gegen ein kleines Quiz nichts einzuwenden.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Kurz und gut - Witze sind gesperrt - aber gegen kleine Witzchen in den Threads wenn sie nicht weit vom Thema abschweifen hat sicher niemand etwas ein zu wenden.

Sport und Spiel bleibt wie und wo es ist - auch im Portal - die zwei ,drei Beiträge die da im Portal auftauchen sollten nicht störend wirken.

Ein Rätselthread sollten wir auch eher lassen , das wird doch ruck zuck genauso wie im "Witz..."

Lassen wir einfach alles so wie es war und ist.

Knallhart, trocken , informativ .....
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Ich muss sagen die Entscheidung finde ich traurig und kann ich nicht nachvollziehen.

Wir sind ein kleiner Haufen der hier aktiv im Forum schreibt. Mag sein das hunderte hier lesen, aber dadurch bleibt das Forum nicht am Leben.

Ich sag es jetzt mal frei raus:

Jedes Forum hat einen Bereich in dem es komplett vom eigentlichen Thema abschweifen kann.
Sei es durch Witze, durch Allgemeines (nicht zu Münzen) oder sonst etwas.
Hier wird ein Aufstand von ein oder zweien gemacht und der "Spaß" wird aus dem Forum verbannt?!

Was hat Sport, was Witze und Rätsel nicht haben? Ist das ein "Besserthema"?!

Das Forum ist in Sachen Aktualität sicher eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste, aber man sollte doch die Bodenhaftung nicht verlieren.

Wie schon oben geschrieben, für Aktualität braucht man kein Forum. . .

Warum versperrt man sich hier so arg vor etwas lockerem?
Ist hier keine Kommunikation außerhalb des Münz- und Sportthemas unter den Mitgliedern erwünscht?
So kommt es mir vor und das find eich schade.
Wie oft gab es in mir den "Drang" einfach mal was nicht münziges zu schreiben, mit meinen Sammlerkollegen zu teilen. Aber immer fragte ich mich: WOHIN?

Kurz und knapp, ich finde die Entwicklung schade und denke sie wird dem aktiven Forum, nicht den Mitlesern, schaden.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mayo hat geschrieben:Hallo

Ich muss sagen die Entscheidung finde ich traurig und kann ich nicht nachvollziehen.

Wir sind ein kleiner Haufen der hier aktiv im Forum schreibt. Mag sein das hunderte hier lesen, aber dadurch bleibt das Forum nicht am Leben.

Ich sag es jetzt mal frei raus:

Jedes Forum hat einen Bereich in dem es komplett vom eigentlichen Thema abschweifen kann.
Sei es durch Witze, durch Allgemeines (nicht zu Münzen) oder sonst etwas.
Hier wird ein Aufstand von ein oder zweien gemacht und der "Spaß" wird aus dem Forum verbannt?!

Was hat Sport, was Witze und Rätsel nicht haben? Ist das ein "Besserthema"?!

Das Forum ist in Sachen Aktualität sicher eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste, aber man sollte doch die Bodenhaftung nicht verlieren.

Wie schon oben geschrieben, für Aktualität braucht man kein Forum. . .

Warum versperrt man sich hier so arg vor etwas lockerem?
Ist hier keine Kommunikation außerhalb des Münz- und Sportthemas unter den Mitgliedern erwünscht?
So kommt es mir vor und das find eich schade.
Wie oft gab es in mir den "Drang" einfach mal was nicht münziges zu schreiben, mit meinen Sammlerkollegen zu teilen. Aber immer fragte ich mich: WOHIN?

Kurz und knapp, ich finde die Entwicklung schade und denke sie wird dem aktiven Forum, nicht den Mitlesern, schaden.
Wir haben doch einen Forumbereich "allgemeines" - da wird doch seit Jahren niemandem verwehrt etwas zu schreiben ...
Ob witzig , spritzig oder sonstwas ....
Was das hier seit Tagen für eine Diskussion ist verstehe ICH nicht.
Es wurde versucht etwas lockeres mit diesem Witzthread hier rein zu bringen ,
da gehen alle auf die Barrikaden und beschweren sich.
Nun ist es wieder falsch das zu beenden ?

Und was den Sport angeht - das machen wir doch jetzt seit mehreren Jahren und es wird doch an sich gut angenommen ,
warum soll man das beenden ?
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Das mit Sport war nur der Vergleich.

Wie viele haben sich beschwert? Ein oder zwei Mitglieder . .

Ich z.B. habe mich an den Sport gewöhnt, warum sollen sich andere nicht an Witze und Rätsel gewönnen :?:
Ich lese den Sportteil nicht weil es mich nicht interessiert. Andere können Witze und Rätsel oder Burger oder das Licht im Keller ignorieren, oder kann man das nicht?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ich habe nun eine Umfrage gestartet - bitte antwortet dort zu diesem Thema und gebt auch eure Stimme ab.

Dieses Thema hier schliesse ich.
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“