Umfrage - Forenstruktur

Moderator: Moderator

Wie machen wir weiter ?

Umfrage endete am 21. Mai 2013 07:37

Als reines Münzforum ?
39
49%
Gerne mit Sport , Spaß und Spiel nebenher ?
39
49%
Weiß nicht ?
1
1%
Lieber ganz aufhören ?
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Kai
Administrator
Administrator

Re: Umfrage - Forenstruktur

Beitrag von Kai »

Mayo hat geschrieben:Hallo

Das heist Witze und Rätsel werden wieder eröffnet?

Eine Unterteilung des Allgemeinen in Münz-Allgemeines und Nicht-Münz-Allgemeines wäre gut.
Würde eine noch bessere Abgrenzung bringen.
Waren doch nur "einfache" Beiträge zu Witze und Rätsel.
Es wurden dafür doch keine Unterforen oder so eingerichtet.
Es bleibt geschlossen was geschlossen ist ....

Wer witzig sein möchte kann dies gerne (in Maßen) tun ;-)
Ob man für einen Witz einen neuen Beitrag schreibt , sie in einem Beitrag sammelt (wie gehabt) oder wie auch immer bleibt euch überlassen - ich halte mich raus.

Sollte es irgendwo ...wie order ...wann zuviel sein ,
werden wir es sehen und einschreiten.

Die Unterteilung der Foren wird im Rahmen des zeitlich möglichen demnächst erfolgen.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

meine meinung ist . :jubel: :jubel: ich bin für alles offen :gert: :gert: das leben ist ernst genug
Serwi48
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Serwi48 »

Hallo ,
dies ist ein Münzforum und sollte es auch bleiben !
Natürlich habe ich nichts gegen Sport und den einen
oder anderen amüsanten Beitrag. Aber wo zieht
man die Grenzen ? Sehe da ein Problem.
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Es sollte alles so bleiben wie es ist...aber nicht vergessen das es um die Münzen als solches geht....aktuelles...neues..informativ....und ab und zu etwas zum lachen. :-)
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

baerchen hat geschrieben:Ich bin auch für Sport, Spass und Spiel.
Es darf aber nicht so ausufern wie in letzter Zeit.

Baerchen :hi:
Absolut meine Meinung !!!

Bei der Umfrage sieht es momentan nach einem "Kopf-an-Kopf-Rennen" aus ... ich denke aber, die meisten Leser sind insgesamt mit dem Forum in bisheriger Form mehr als zufrieden! Wenn wirklich mal etwas aus dem Ruder läuft, kann man ja immer noch darüber diskutieren (wie zuletzt geschehen).

Grundsätzlich hat doch jeder selber in der Hand, welche Beiträge bzw. Themen er liest und welche nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Threads, in denen ich noch nie gelesen habe, aber dennoch kann ich sie leicht tolerieren. Warum also irgendwelche Themen verbieten (außer sie verletzen Gesetze, Persönlichkeitsrechte oder den guten Geschmack)?

Kai macht das schon echt gut hier !!! :br:
collector-07
Mitglied
Mitglied

Beitrag von collector-07 »

Ich lese täglich in diesem Forum mit und freue mich über die Informationen zu meinem Hobby, dies ist ein Münzenforum und darum sollte es hier auch Hauptsächlich gehen.
Welche Themen man nun ließt entscheidet jeder für sich selbst, ich lese alles was zu meinem Sammelgebiet gehört, den Thread "zum Schmunzeln" habe ich auch gerne gelesen, auch wenn mir nicht alles gefiel. Was mir nicht zusagt, lese ich nicht, das möchte ich aber auch selber entscheiden :happy: .
Solange das Forum nicht von Sport/Spiel und Spaß geprägt wird, die numismatischen Informationen weiterhin das Geschehen bestimmen, kann ich sehr gut
damit Leben :D
Grüße Collector-07
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Ich bin für weiter machen, nur ohne Witze und Angelina Jolie.
DAHAWA
Experte
Experte
Germany

Beitrag von DAHAWA »

Hallo,
unbedigt so weitermachen wie gehabt. War alles soweit bestens in Ordnung!
Mich interessiert alles um und zu Münzen. Sport und Witze sind hier nicht so mein Ding. Lese diese Beiträge dann eben nicht oder nur selten und gut ist, habe daher auch nichts gegen das Beibehalten. Alles ist also PRIMA so für mich!

Herzliche Grüße

DAHAWA
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Auch ich kann mit der aktuellen Forumsstruktur gut leben. :br:
Beiträge die mich vom Thema her nicht ansprechen, lese ich einfach nicht.

Der Vorschlag von Kai, für bestimmte User einen Teil des Forums auf deren Wunsch hin auszublenden find ich prima. Ich denke damit ist allen geholfen :yes:
Mawo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mawo »

Foren werden heutzutage immer weniger genutzt, vorallem spezielle Foren mit einem sehr eingeschränkten Themengebiet!
Daher bleibt uns hier eigentlich nichts anderes Übrig, als das Themengebiet etwas auszuweiten - was ja auch nun wirklich nicht weiter schlimm ist. Eventuell würde ich aber statt Sport und Co. andere Sammlerthemen ansprechen, oder zumindest Themen die sich entfernt mit dem Münzsammeln verbinden lassen.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

Mawo hat geschrieben:Foren werden heutzutage immer weniger genutzt, vorallem spezielle Foren mit einem sehr eingeschränkten Themengebiet!
Daher bleibt uns hier eigentlich nichts anderes Übrig, als das Themengebiet etwas auszuweiten - was ja auch nun wirklich nicht weiter schlimm ist. Eventuell würde ich aber statt Sport und Co. andere Sammlerthemen ansprechen, oder zumindest Themen die sich entfernt mit dem Münzsammeln verbinden lassen.
hallo,
ich zitier mich nur ungern selbst, aber... das forum ist gut so wie es ist :jubel:
ich hab die witze gelesen, bis sie mir irgendwann auf den zeiger gingen, dann halt nicht mehr, die entscheidung hält doch jeder mit seiner maus in den eigenen händen, es wird keiner gezwungen alles zu lesen ... :crazy:
ein thema " geldscheine-sammlergeldscheine-beschaffung-etc." würde ich begrüßen :bye:
grüße
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Dann eröffne das Thema doch einfach .....
Murzel
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Murzel »

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn unser gemeinsames Hobby (ich denke doch Münzen ;-) ) mal wieder im Mittelpunkt des Forums stehen würde. Wenn das nicht mehr der Fall ist und überwiegend allgemeine Themen diskutiert werden, macht das Forum (als Münzforum) keinen Sinn mehr. Das fände ich schade...
Ich habe ehrlich gesagt schon nach dem Link zum abmeden als Member gesucht... Aber nicht gefunden...

Liebe Grüße
Murzel
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Murzel hat geschrieben:Hallo,

ich würde mich freuen, wenn unser gemeinsames Hobby (ich denke doch Münzen ;-) ) mal wieder im Mittelpunkt des Forums stehen würde. Wenn das nicht mehr der Fall ist und überwiegend allgemeine Themen diskutiert werden, macht das Forum (als Münzforum) keinen Sinn mehr. Das fände ich schade...
Ich habe ehrlich gesagt schon nach dem Link zum abmeden als Member gesucht... Aber nicht gefunden...

Liebe Grüße
Murzel
Das ist doch jetzt aber ein wenig übertrieben oder nicht ? :no:
Wo oder was lest ihr denn hier ?
Schaut euch mal die letzten 500 Beiträge an .....
Kann den Link gerne weiter geben .... :pardon:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Meine Herren, was für eine Aufregung! Wenn ihr in einem Fahradladen seid, regt ihr euch doch auch nicht über das Angebot von Batterien auf.
Noch einmal: Was mich hier nicht interessiert, lese ich nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass es andere auch nicht interessiert.

Ich finde dieses Forum immer noch spitze und die News zu Münzen sehe ich absolut im Vordergrund.

Grüße, Maik :hi:
Antworten

Zurück zu „Umfragen“