2 Euro "50. Todestag John Fitzgerald Kennedy" 2013 -entfällt-
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "50. Todestag John Fitzgerald Kennedy" 2013
Na, da werden sich aber die Vorverkäufer freuen, die ja schon zu Hunderten zugeschlagen haben
http://www.ebay.at/sch/San-Marino-/3113 ... =200&rt=nc
-
- Moderator
Entschuldigung- aber ich finde das gut. Sie haben sichs verdient. Ich hoffe ja immer, dass sowohl die Käufer als auch die unseriösen Verkäufer daraus lernen.werner018 hat geschrieben:Na, da werden sich aber die Vorverkäufer freuen, die ja schon zu Hunderten zugeschlagen haben
Hey :D
Die werden doch jetzt richtig selten. Immerhin werden nur die verkauften Stücke, von wem auch immer, geprägt.
Preise werden explodieren. :D
. . . und leider NEIN, sie werden nie daraus lernen. Dazu haben sie schon Jahre Zeit gehabt. Weder Verkäufer, da ihnen Profit entgeht noch Käufer, da diese scheinbar nicht warten können bis es billiger wird.
Jeder wie er es verdient. :br:
Die werden doch jetzt richtig selten. Immerhin werden nur die verkauften Stücke, von wem auch immer, geprägt.
Preise werden explodieren. :D
. . . und leider NEIN, sie werden nie daraus lernen. Dazu haben sie schon Jahre Zeit gehabt. Weder Verkäufer, da ihnen Profit entgeht noch Käufer, da diese scheinbar nicht warten können bis es billiger wird.
Jeder wie er es verdient. :br:
-
- V.I.P.
Vielleicht können manche auch nicht anders!?Mayo hat geschrieben:...
...
Wenn ich als Händler finanziell nicht mehr besonders gut dastehen würde oder auf dem letzten Loch pfeiff, müsste ich durch massige Vorverkäufe erstmal bei den Sammlern das Geld einsammeln, um dann mitunter Monate später bei der Ausgabestelle oder dem Großhändler meine Ware bezahlen zu können.
Da Anfangs die Preise meistens etwas höher sind, als nach der Ausgabe bzw. höher als der Ausgabepreis mit Rabatt oder der Großhändler-Bezugspreis und das Geld derweil auch noch arbeiten kann, funktionieren die Vorverkäufe ganz gut.
Wird eine Ausgabe dann zurückgezogen, ist das für den Händler doch auch nicht schlimm, er zahlt die Beträge mit Verzögerung zurück und das Geld hat trotzdem in der Zwischenzeit ein paar Zinsen erwirtschaftet.
Geht der Händler durch seine finanzielle Schieflage dennoch Pleite, gewollt oder ungewollt, ist es für die hunderten bis tausenden Gläubiger (= Sammler) nahezu aussichtslos, ihre paar Euros wieder zusehen.
:bye:
-
- V.I.P.
Also ich wüßte wirklich nicht was gegen Vorverkäufe einzuwenden ist und mache als Käufer auch regen Gebrauch
davon. So kann ich meine Ausgaben viel besser steuern als wenn ich auf die echten Ausgabetermine warte, und bekomme
die Münzen auch noch relativ schnell nach der Ausgabe.
Und selbst wenn eine bestätigte Ausgabe dann doch nicht kommt (was ja extrem selten der Fall ist) ist das bei einem seriösen
Verkäufer doch gar kein Problem.
Außerdem besteht bei San Marino / Kennedy ja nach wie vor Grund zur Hoffnung.
:-)
davon. So kann ich meine Ausgaben viel besser steuern als wenn ich auf die echten Ausgabetermine warte, und bekomme
die Münzen auch noch relativ schnell nach der Ausgabe.
Und selbst wenn eine bestätigte Ausgabe dann doch nicht kommt (was ja extrem selten der Fall ist) ist das bei einem seriösen
Verkäufer doch gar kein Problem.
Außerdem besteht bei San Marino / Kennedy ja nach wie vor Grund zur Hoffnung.
:-)
-
- V.I.P.
Nach meiner Einschätzung ist die Abbildung der Münze mit der amerikanischen Flagge oder halt die Umverpackung mit dem Foto das, was Copyright-geschützt ist.
Aber warten wir es ab.
Aber warten wir es ab.
-
- Administrator
Solange die Ausgabestelle das Thema bestätigt hatte ist es doch legitim vor zu verkaufen,Doppeltaler hat geschrieben:Entschuldigung- aber ich finde das gut. Sie haben sichs verdient. Ich hoffe ja immer, dass sowohl die Käufer als auch die unseriösen Verkäufer daraus lernen.werner018 hat geschrieben:Na, da werden sich aber die Vorverkäufer freuen, die ja schon zu Hunderten zugeschlagen haben
ob man das unseriös nenne sollte ?
Interessant ist nur was man aus einem Themenwechsel macht wenn man vorverkauft hat .... ;-),
Anders bei Luxemburg und Belgien da war ja nie wirklich offiziell etwas bestätigt und die wurden in Massen verkauft.
-
- Administrator
Re: 2 Euro "50. Todestag John Fitzgerald Kennedy" 2013 -entfällt-
Thema wird geändert...
-
- Profi
Re: ABGESAGT: 2 Euro "50. Todestag John Fitzgerald Kennedy" 2013 -entfällt-
AASFN schreibt:
L'emissione del 2 euro commemorativo dedicato a John Fitzgerald Kennedy, prevista per il 7 giugno 2013, è stata annullata.
Sarà sostituita da una moneta commemorativa da 2 euro dedicata al 500° anniversario della scomparsa del Pinturicchio che uscirà a settembre/ottobre 2013.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Pinturicchio
L'emissione del 2 euro commemorativo dedicato a John Fitzgerald Kennedy, prevista per il 7 giugno 2013, è stata annullata.
Sarà sostituita da una moneta commemorativa da 2 euro dedicata al 500° anniversario della scomparsa del Pinturicchio che uscirà a settembre/ottobre 2013.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Pinturicchio
-
- Profi
Und auf Deutsch:
Das neue Thema der 2€ Gedenkmünze ist der 500. Todestag des Malers Pinturicchio.
Das neue Thema der 2€ Gedenkmünze ist der 500. Todestag des Malers Pinturicchio.
-
- Moderator
Na bitte, hat sich doch ein Thema gefunden.bingo hat geschrieben:Und auf Deutsch:
-
- Administrator
Re: 2 Euro "50. Todestag John Fitzgerald Kennedy" 2013 -entfällt-
Hier geht es weiter...