USB-Kamera-Mikroskop
-
- Moderator
Zur Zeit arbeite ich, wenn ich mal selber Bilder mache, überwiegend mit einem Scanner.
Ich überlege mir jedoch, ob ich mir ein USB-Kamera-Mikroskop zulege und hoffe auf Eure Hilfe.
Wer von Euch arbeitet mit so einem Teilchen?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Ich überlege mir jedoch, ob ich mir ein USB-Kamera-Mikroskop zulege und hoffe auf Eure Hilfe.
-
- Profi
Re: USB-Kamera-Mikroskop
hallo,
würd mich auch interessieren, auch wieviel man so in die hand nehmen sollte
grüße
würd mich auch interessieren, auch wieviel man so in die hand nehmen sollte
grüße
-
- Administrator
Ich habe eine von Lindner habe sie aber bisher kaum genutzt,meilot hat geschrieben:Zur Zeit arbeite ich, wenn ich mal selber Bilder mache, überwiegend mit einem Scanner.
weil mir eigentlich immer meine Bilder reichen.
Die sind groß genug (vor Bearbeitung) das ich darauf alles erkennen kann.
Wenn du sie mal ausprobieren willst Lothar ...
Kannst sie gerne beim nächsten Treffen mal mit nehmen.
Vorrausgesetzt ich finde sie ;-)
-
- Moderator
Dieses Angebot nehme ich doch gerne an. :hi:starshop-coins hat geschrieben: Wenn du sie mal ausprobieren willst Lothar ...
Kannst sie gerne beim nächsten Treffen mal mit nehmen.
Vorrausgesetzt ich finde sie ;-)
Dann such mal ..... :gert:
-
- Profi
Ich habe auch schon über den Erwerb der USB-Kamera nachgedacht, warte aber, bis es auch Software für Windows 8 gibt. Gemäß Aussage der netten Leute von Lindner auf der WMF läuft die Software nicht auf Computern, die schon Windows 8 benutzen. Aber man sei dran. Windows 8 ist nicht abwärtskompatibel.
-
- Moderator
:ire: :evil: Bisher war noch keine Windows-Version abwärtskompatibel :evil: :ire:cherokee87 hat geschrieben:Ich habe auch schon über den Erwerb der USB-Kamera nachgedacht, warte aber, bis es auch Software für Windows 8 gibt. Gemäß Aussage der netten Leute von Lindner auf der WMF läuft die Software nicht auf Computern, die schon Windows 8 benutzen. Aber man sei dran. Windows 8 ist nicht abwärtskompatibel.
-
- V.I.P.
Wie wärs mit dem Kompatibilitätsmodus? ;-)meilot hat geschrieben: :ire: :evil: Bisher war noch keine Windows-Version abwärtskompatibel :evil: :ire:
Rechtsklick auf die .exe > Eigenschaften > Reiter Kompatibilität > Häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" rein und die benötigte Windows-Version auswählen. :bye:
-
- Einsteiger
Korrekt!cpm56 hat geschrieben:Wie wärs mit dem Kompatibilitätsmodus? ;-)meilot hat geschrieben: :ire: :evil: Bisher war noch keine Windows-Version abwärtskompatibel :evil: :ire:
Rechtsklick auf die .exe > Eigenschaften > Reiter Kompatibilität > Häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" rein und die benötigte Windows-Version auswählen. :bye:
Das funktioniert allerdings leider auch nicht immer, aber oft. ;)
Mir reicht jedenfalls auch mein Scanner, ein extra USB Mikroskop ist dann doch für diesen Zweck viel zu teuer (die billigen USB-Mikroskope taugen leider nichts, da kann man auch gleich beim Scanner bleiben)