KMS PP, BU und Sondersätze 2009

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

KMS PP, BU und Sondersätze 2009

Beitrag von Kai »

Wie man erzählt wird über eine Auflagensenkung für den KMS in PP in 2009 nach gedacht.
Dream-Coins
Profi
Profi

Re: KMS Luxemburg 2009 PP

Beitrag von Dream-Coins »

Starshop-Coins hat geschrieben:Wie man erzählt wird über eine Auflagensenkung für den KMS in PP in 2009 nach gedacht.
Dann wird das ABO vermutlich wieder interessant :-)
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

Wer im Shop der BCL nachschaut wird sehen, das es noch den KMS in PP von 2007 gibt und zwar unter Angebot.

***Exklusives e-Shop Angebot*** Dieses Angebot enthählt : 1 x Münzsatz "Polierte Platte" 2007 / 1 x Münzsatz "Stempelglanz" 2007 / 1 x Münzsatz Benelux 2007

alles zusammen kann man für 170,00 Euro haben. Dieses bedeutet, das sie bis heute nicht alle verkauft haben.
Kai
Administrator
Administrator

KMS 2009 in PP , BU und Sondersätze

Beitrag von Kai »

Ich fasse hier zusammen die offiziellen KMS der BCL in PP , BU

und den KMS Benelux

und zusätzlich den offiziellen KMS der P&T (Post) der seit 2003 regelmäßig ausgegeben wird.
Mayo

Re: KMS PP, BU und Sondersätze 2009

Beitrag von Mayo »

Sollte man eigentlich garnicht glauben, bei so einer doch geringen Auflage.
Das wären weniger als 2.500 PP Sammler im Euroraum.

Ich denke das die preisliche Schmerzgrenze für PP Sets bei den Leuten erreicht ist.
rolf
Profi
Profi

Re: KMS PP, BU und Sondersätze 2009

Beitrag von rolf »

Mayo hat geschrieben:Sollte man eigentlich garnicht glauben, bei so einer doch geringen Auflage.
Das wären weniger als 2.500 PP Sammler im Euroraum.

Ich denke das die preisliche Schmerzgrenze für PP Sets bei den Leuten erreicht ist.
Ich glaube es sind sogar weniger. Es sind ja nicht alle in Sammlerhand. Einige sind noch bei der BCL (sieh haben in ihrem Shop immer noch das Angebot 2007 Stempelglanz + 2007 PP + Benelux). Dann gibt es bestimmt noch viele bei den Händlern auf Lager. Da kann man sich ausrechnen wie viele Sammler den Satz haben. Es sind bestimmt weit unter 2500. Dieses sagt nichts darüber wieviel Sammler es gibt. Mehr sind aber nicht bereit ca. 100 Euro, den momentanen Preis bei eBay, dafür zu bezahlen.

Ich rechne damit, das das Intresse am 2008er Satz PP sehr gering ist. Vielleicht fallen hier dann die Preise bei eBay sogar unter die Ausgabepreise.

Ich glaube eine Auflage von 1500 würde für die Sammler reichen. Überhaupt wenn Luxemburg auch in Zukunft Sätze mit den 2 Euro Gedenkmünzen herausgeben will.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

rolf hat geschrieben:Wer im Shop der BCL nachschaut wird sehen, das es noch den KMS in PP von 2007 gibt und zwar unter Angebot.

***Exklusives e-Shop Angebot*** Dieses Angebot enthählt : 1 x Münzsatz "Polierte Platte" 2007 / 1 x Münzsatz "Stempelglanz" 2007 / 1 x Münzsatz Benelux 2007

alles zusammen kann man für 170,00 Euro haben. Dieses bedeutet, das sie bis heute nicht alle verkauft haben.
Ausverkauft.
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“