2 Euro "Sede Vacante MMXIII" 2013

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Medizinmann78
Einsteiger
Einsteiger

Re: 2 Euro "Sede Vacante MMXIII" 2013

Beitrag von Medizinmann78 »

War der 9. Juni 2013 der Erstausgabetermin?
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Medizinmann78 hat geschrieben:War der 9. Juni 2013 der Erstausgabetermin?
Der 03. Juni.
venerella
Experte
Experte

Beitrag von venerella »

Hallo
Hat jemanden schon die 2 Euro in Folder direkt vom Vatikan bekommen?????
cherokee87
Profi
Profi
Germany

Beitrag von cherokee87 »

Sooooo schnell sind die im Vatikan nicht. Die Bestellformulare sind doch erst vor zwei Monaten raus gegangen. Also --> nein, ich habe sie noch nicht bekommen. Ist allerdings meiner KK auch nicht belastet worden.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

cherokee87 hat geschrieben:Sooooo schnell sind die im Vatikan nicht. Die Bestellformulare sind doch erst vor zwei Monaten raus gegangen. Also --> nein, ich habe sie noch nicht bekommen. Ist allerdings meiner KK auch nicht belastet worden.
hallo,
dies jahr ist für die angestellten nicht gut, echt stress, denk ich, ich warte auch, aber irgendwann ...... :sorry: ......... klingelts... :jubel: ....
grüße
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Also... jeder kann doch den Status seines Kundenkontos im Nu kontrollieren.

Auf jedem Bestellformular stehen Kundennummer und PIN drauf und die Telefonnummer.
Dann wählt man die 4 = Deutsch ... und dann 1 den Kundendienst sprechen und dann 2 die letzte Einzahlung oder 3 Abfrage des aktuellen Kontostands... Bei 2 weiss man: die haben was abgebucht - wenn man das eh weiss ... hilft 3 hat sich da etwas geändert = ist eine Rechnung geschrieben worden... und damit ein Brief unterwegs?...

Durchstellen ist dann nicht nötig - andere Informationen hat die Angestellte da auch nicht.
coinboy
Profi
Profi

Beitrag von coinboy »

EestiKurt hat geschrieben:Also... jeder kann doch den Status seines Kundenkontos im Nu kontrollieren.

Auf jedem Bestellformular stehen Kundennummer und PIN drauf und die Telefonnummer.
Dann wählt man die 4 = Deutsch ... und dann 1 den Kundendienst sprechen und dann 2 die letzte Einzahlung oder 3 Abfrage des aktuellen Kontostands... Bei 2 weiss man: die haben was abgebucht - wenn man das eh weiss ... hilft 3 hat sich da etwas geändert = ist eine Rechnung geschrieben worden... und damit ein Brief unterwegs?...

Durchstellen ist dann nicht nötig - andere Informationen hat die Angestellte da auch nicht.
Hab' das jetzt auch mal getan, und glücklicherweise wurde dort ein entsprechendes Kontoguthaben mit letzter Zalung 28.06. bestätigt, ca 2,5 Monate nach Versendung meines Schecks, die Belastung des Schecks erfolgte dann heute, kann jemand bestätigen, dass die BLZ des Einlösenden 50070010 ist? Ist ja wohl die Deutsche Bank, hatte mit einer anderen Bank gerechnet...und nach Rü mit meiner Bank wurde der Scheck auch in Deutschland eingelöst, die Gebühren für die Einlösung trägt wohl auch der Empfänger des Schecks und nicht ich, wie mir ursprünglich gesagt wurde...
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Nun.

Das mit den Schecks funktioniert anders.

Eine ausländische Bank kann einen deutschen Scheck nicht direkt einem deutschen Konto belasten. Es läuft über eine Korrespondenzbank. Und die ist in diesem Fall wohl die Deutsche Bank Frankfurt am Main sein.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

UFN hat geschrieben:Wir informieren die Kunden, dass der Versand der Bestellungen dieses Jahr mit Verspätung erfolgen wird.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

cpm56 hat geschrieben:
UFN hat geschrieben:Wir informieren die Kunden, dass der Versand der Bestellungen dieses Jahr mit Verspätung erfolgen wird.
Gibt es neuerdings eine Kooperation zwischen UFN und der Deutschen Bahn AG? :crazy:
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

mabrie hat geschrieben:
cpm56 hat geschrieben:
Gibt es neuerdings eine Kooperation zwischen UFN und der Deutschen Bahn AG? :crazy:
Dürfen Mitarbeiter der Deutschen Bahn eigentlich mit dem Zug auf Arbeit fahren oder müssen die pünktlich da sein? :oops:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

cpm56 hat geschrieben:
mabrie hat geschrieben:Gibt es neuerdings eine Kooperation zwischen UFN und der Deutschen Bahn AG? :crazy:
Dürfen Mitarbeiter der Deutschen Bahn eigentlich mit dem Zug auf Arbeit fahren oder müssen die pünktlich da sein? :oops:
Nicht, dass sich Kunden der UFN wegen des Wartens jetzt vor Verzweiflung auf das Bahngleis werfen. Es gab Leute, die sind dabei verhungert :oops:.
justas24
Insider
Insider

Beitrag von justas24 »

Bei mir wurde heute Scheck für 2 Euro "Sede Vacante" 2013 eingelöst. :jubel: :jubel: Die Münze kann schon in September kommen. :happy:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

cpm56 hat geschrieben:
Also ich möchte auch nicht mit den Leuten tauschen. Das muss ja Stress hoch zehn sein.

Das ist aber auch nicht schlimm. :)
GrobiHH
Insider
Insider
Germany

Beitrag von GrobiHH »

Münze wurde gestern per Einschreiben geliefert... :br:
Antworten

Zurück zu „Vatikan“