Philatelia und MünzExpo Köln 2008

Messen, Börsen und sonstige Termine - coin-events

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
rolf
Profi
Profi

Philatelia und MünzExpo Köln 2008

Beitrag von rolf »

Termine
13. bis 15. November 2008

Öffnungszeiten
Donnerstag/Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 17 Uhr

EINTRITT FREI!

Hier die Pressemitteilung von der Homepage:

[tr]
Philatelia und MünzExpo 2008:
Reduzierte Standmieten, freier Eintritt!
Vom 13. bis 15. November 2008 findet in der Halle 3.1. der KoelnMesse, verkehrsgünstig zum Deutzer Bahnhof gelegen, die nächste Philatelia und MünzExpo statt.

Die Deutsche Post, die mit einem großen, repräsentativen Stand teilnehmen wird, gibt am Eröffnungstag vier Sondermarken heraus, darunter die Zuschlagsserie „Weihnachten“. Zu diesem Thema – das nächste Weihnachtsfest ist zum Zeitpunkt der Messe nur noch knapp sechs Wochen entfernt – ist eine besondere Aktion geplant. Der Münz-Bereich wird durch die Anwesenheit der Verkaufsstelle für Sammlermünzen und der deutschen Münzprägestätten, die gemeinsam in einem Stand auftreten, aufgewertet. Auch etliche große Firmen aus dem In- und Ausland haben schon ihr Erscheinen zugesagt.

Um die Veranstaltung zu alter Stärke zurückzuführen, bedarf es einmal eines attraktiven Angebotes. Dazu können Händler und Auktionshäuser mit ihrer Anmeldung beitragen. Günstige Mietpreise zum Neubeginn und die gewohnten Serviceleistungen der Messeagentur Billion, die vom APHV, dem ideellen Träger der Veranstaltung, mit der Durchführung beauftragt wurde, sollen die Entscheidung erleichtern. Erstmals erhalten Mitglieder des APHV zudem einen Rabatt von 5% auf die Standmiete. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2008.

Auch für die Besucher gibt es ein wichtiges Signal: Um deren Vertrauen zurück zu gewinnen, wird kein Eintritt erhoben! Umfangreiche Werbemaßnahmen werden das veränderte Erscheinungsbild der Philatelia und MünzExpo an diese Zielgruppe herantragen.
[/tr]

Weitere Info unter http://www.philatelia.de/
rolf
Profi
Profi

Re: Philatelia und MünzExpo Köln 2008

Beitrag von rolf »

Ich war letztes Jahr auf der Philatelia gewesen. So eine schlecht besuchte Messe habe ich noch nie gesehen. Dieses ist auch der Grund, das dieses Jahr der Eintritt frei ist.
Kai
Administrator
Administrator

Re: Philatelia und MünzExpo Köln 2008

Beitrag von Kai »

rolf hat geschrieben:Ich war letztes Jahr auf der Philatelia gewesen. So eine schlecht besuchte Messe habe ich noch nie gesehen. Dieses ist auch der Grund, das dieses Jahr der Eintritt frei ist.
Das war oder ist auch eigentlich eher eine Briefmarkenmesse / börse

Ich war richtig enttäuscht nach meinem Besuch letztes Jahr.

Selbst der freie Eintritt lockt mich nicht dorthin wenn nicht etwas besonderes passiert,
das ich hin muss.
Antworten

Zurück zu „Messen, Börsen und Ereignisse“