10 Cent 2002 F

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Damian
Einsteiger
Einsteiger

10 Cent 2002 F

Beitrag von Damian »

Hallo Freunde.

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Undzwar geht es mir um eine deutsche 10 Cent Münze von 2002 mit Prägebuchstaben F.
Habe sie heute als Wechselgeld wiederbekommen, wow wie aufregend ;) Was mich allerdings sehr gewundert hat, Sie ist prägefrisch, keine Makel, Kratzer, Flecken, Verfärbungen oder sonstiges. Wie direkt aus der Prägemaschine. Wie kann es sein dass es nach 11 Jahren immer noch Münzen von 2002 gibt die so gut erhalten sind? Vielleicht ein KMS geschlachtet? Eher unwarscheinlich.

lg, Damian
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Re: 10 Cent 2002 F

Beitrag von KME »

Damian hat geschrieben:Hallo Freunde.

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Undzwar geht es mir um eine deutsche 10 Cent Münze von 2002 mit Prägebuchstaben F.
Habe sie heute als Wechselgeld wiederbekommen, wow wie aufregend ;) Was mich allerdings sehr gewundert hat, Sie ist prägefrisch, keine Makel, Kratzer, Flecken, Verfärbungen oder sonstiges. Wie direkt aus der Prägemaschine. Wie kann es sein dass es nach 11 Jahren immer noch Münzen von 2002 gibt die so gut erhalten sind? Vielleicht ein KMS geschlachtet? Eher unwarscheinlich.

lg, Damian
... evtl. hat ja auch ein Rollensammler die Lust verloren oder ein Starter-Kit ist im letzten Winkel der Wohnung wieder aufgetaucht.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Da gibt's verschiedene Möglichkeiten.

A. Die Münze lag Jahrelang im Banktresor und wurde jetzt irgendwann mal rausgeholt.
B. Die Münze war bei irgendeinem Sammler, der sie nun in Umlauf gebracht hat (oder dessen Erben, die mit der Sammlung nichts anfangen konnten).
C. Es gibt noch große Mengen an 10 Cent Stücken, weshalb auch noch keine 10 Cent mit neuer Wertseite geprägt wurden.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Ich hatte letztens auch erst mehrere, nagelneue 2-Cent-Stücke von 2002 als Wechselgeld bekommen.
Ich schätze, es gibt noch viele verschiedene, neue alte Rollen in diversen Depots, nicht nur in Deutschland.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich habe vor einigen wochen deutsche kms von 2002 - 2006 geschlachtet und den Rest in Umlauf gegeben :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“