DHL/Post ab 20.06 ohne paypal
DHL/Post ab 20.06 ohne paypal
Hallo
Ab dem 20.06. akzeptiert die Post/DHL kein paypal mehr beim Online Paketschein.
War ja schon mal kurz so. Dann haben sie wohl festgestellt, dass keiner mehr Päckchen verschickt und haben wieder paypal dazu genommen.
Ich bin kein Fan von paypal, aber da war es schnell und unkompliziert.
War ja schon mal kurz so. Dann haben sie wohl festgestellt, dass keiner mehr Päckchen verschickt und haben wieder paypal dazu genommen.
Ich bin kein Fan von paypal, aber da war es schnell und unkompliziert.
-
- Insider
Re: DHL/Post ab 20.06 ohne paypal
Ja, das ist :? :no: :ire: .Ich machte immer DHL Scherin online.Ich und meine Käufer waren sehr zufrieden.
-
- V.I.P.
Tja schöne Sache, aber zuviel Gebühren für die Post.
-
- V.I.P.
:shock: :shock: :shock: richtig unerfreulich, diese NACHRICHT
ursus
ursus
-
- Profi
Und was ist dann die Alternative?
Ich glaub Giropay heist es. Haben sie ja bisher auch angeboten.
Find es aber deutlich komplizierter.
-
- Profi
In der eFiliale heißt es Giropay, bei DHL heißt es POSTPAY.Mayo hat geschrieben:Ich glaub Giropay heist es. Haben sie ja bisher auch angeboten.
Postpay ist nicht komplizierter als paypal. Ich nutze es schon eine ganze Weile problemlos für die Online-Frankierung der DHL Pakete.
Vom Prinzip her ist es mit paypal vergleichbar, nur dass man hier zusätzlich Bonuspunkte sammel kann und sich von diesen bei erreichen der notwendigen Punktzahl z.B einen Paketschein kaufen kann.
-
- Profi
Noch was ...
Nationale Einschreiben können ab sofort direkt in den Briefkasten geworfen und müssen nicht mehr am Schalter abgegeben werden.
Als Einlieferungsnachweis gilt die elektronische Erfassung und Dokumentation in den IT-Systemen der Deutschen Post.
Internationale Einschreiben müssen aber weiterhin in der Filiale abgegeben werden.
Nationale Einschreiben können ab sofort direkt in den Briefkasten geworfen und müssen nicht mehr am Schalter abgegeben werden.
Als Einlieferungsnachweis gilt die elektronische Erfassung und Dokumentation in den IT-Systemen der Deutschen Post.
Internationale Einschreiben müssen aber weiterhin in der Filiale abgegeben werden.
-
- Administrator
Das gibt es schon länger,aton hat geschrieben:Noch was ...
aber ob man da wirklich einen Beweis hat das man eingeliefert hat ?
Meine Erfahrungen mit der Post sagt mir - nein ....
Ich gebe Einschreiben lieber persönlich ab und habe den sofortigen Beleg in der Hand ;-)
-
- V.I.P.
Ausserdem ist auch die andere Variante denkbar...
Jemand führt ins System ein Einschreiben ein (um eine Frist zu wahren) - schickt es aber nie ab... Wie will die Post denn das kontrollieren?
Da sagt Dir ein Kunde.... aber ich habe die Münzen doch per Einschreiben abgeschickt - hier ist der Beleg...
Jemand führt ins System ein Einschreiben ein (um eine Frist zu wahren) - schickt es aber nie ab... Wie will die Post denn das kontrollieren?
Da sagt Dir ein Kunde.... aber ich habe die Münzen doch per Einschreiben abgeschickt - hier ist der Beleg...
-
- V.I.P.
Ganz so einfach ist es mit dem Betrügen nun doch nicht, denn das funktioniert so:EestiKurt hat geschrieben:Jemand führt ins System ein Einschreiben ein (um eine Frist zu wahren) - schickt es aber nie ab... Wie will die Post denn das kontrollieren?
Quelle: DP AGDeutsche Post AG hat geschrieben:Was ist unter der Einschreibenmarke zu verstehen, die ich in den Filialen kaufen kann?
Die Einschreibenmarke ist ein Einschreiben, das Sie auf Vorrat kaufen und zu Hause selbst fertig können. Machen Sie Ihre Sendung mit dem erforderlichen Porto frei und kleben Sie die Einschreibenmarke neben die Anschrift auf den Brief. Jetzt können Sie Ihr Einschreiben in einer Filiale der DP AG abgeben oder in einen Briefkasten einwerfen.
Sobald Ihre Sendung von unseren Scannsystemen erfasst wurde, haben Sie auch ohne Einlieferungsbeleg den vollen Haftungsanspruch. Selbstverständlich können Sie das Einschreiben aber auch an einem Schalter der DP AG abgeben und sich die Einlieferung durch einen Tagesstempel bestätigen lassen.
-
- Profi
Wenn das Einschreiben aber nicht vom Scansystem erfasst wird dann hat man die A-Karte gezogen. Ich habe schon sehr volle Briefkästen erlebt, da hätte man nicht nur was reinstecken sonder auch was rausholen können. Und die Briefe könnten ja auch beim Transport zur Poststation verschüttet werden. ...
-
- Profi
Die letzten Jahre hatte ich auf internetmarke.de beim erstellen von online-Briefmarken mit der Option Einschreiben nie ein tatsächliches Einschreiben bekommen, sondern nur die dafür erforderlichen Kosten auf dem Ausdruck.starshop-coins hat geschrieben:Das gibt es schon länger,aton hat geschrieben:Noch was ...
aber ob man da wirklich einen Beweis hat das man eingeliefert hat ?
Meine Erfahrungen mit der Post sagt mir - nein ....
Ich gebe Einschreiben lieber persönlich ab und habe den sofortigen Beleg in der Hand ;-)
Zum Einschreiben wurde es erst bei der Abgabe in der Filiale, denn dort wurde der Barcode inklusive Einschreibennummer aufgeklebt.
Seit ein paar Tagen wird aber bei nationalen Einschreiben, neben dem ursprünglich vorhandenen viereckigen Data-Matrix-Code, auch der Barcode inklusive Einschreiben-Nummer auf der Marke angedruckt.
Das kannte ich bisher nicht.
:hi:
-
- Profi
hallo,Mayo hat geschrieben:Hallo
nur mal kurz zur ergänzung, bei mir hat dies aber vor ein paar tagen einwandfrei geklappt,
scheinbar haben sie es doch nicht eingeführt ...???.. :pardon:
grüße
-
- Insider
Ja.Alles geht weiter problemlos.DHL + PayPal = Freundschaft :br: