2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- V.I.P.
Freunde vom Mittelmeer,
was soll die Sch...e?????
Letztes Jahr wurden die Rollen für 80 Euro ausgegeben und jetzt 30% Nachlass! :oops: :ire:
Die Ausgabepolitik immer mehrerer Länder geht mir langsam aber sicher mal am Ar..h vorbei!
Habt IHR alle das Buch gelesen: "Wie vergraule ich mir die Münzensammler"?????
Bin schwer am überlegen ob es aus Sicht eines Sammlers eigentlich noch Sinn macht in den ersten 1,5 Jahre nach Ausgabe mir Münzen an (zu) zu legen!
Lieber abwarten was passiert und dann wenn der Hype vorbei ist mich ein zu decken.
Mit dieser Aktion habt IHR euch Malteser sicherlich keine Freunde und Dinnen gemacht! ( siehe die Gold - + Silbermünzen)
Schämt EUCH!!!!
was soll die Sch...e?????
Letztes Jahr wurden die Rollen für 80 Euro ausgegeben und jetzt 30% Nachlass! :oops: :ire:
Die Ausgabepolitik immer mehrerer Länder geht mir langsam aber sicher mal am Ar..h vorbei!
Habt IHR alle das Buch gelesen: "Wie vergraule ich mir die Münzensammler"?????
Bin schwer am überlegen ob es aus Sicht eines Sammlers eigentlich noch Sinn macht in den ersten 1,5 Jahre nach Ausgabe mir Münzen an (zu) zu legen!
Lieber abwarten was passiert und dann wenn der Hype vorbei ist mich ein zu decken.
Mit dieser Aktion habt IHR euch Malteser sicherlich keine Freunde und Dinnen gemacht! ( siehe die Gold - + Silbermünzen)
Schämt EUCH!!!!
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
Warum ereiferst Du Dich so?Minter1970 hat geschrieben:Letztes Jahr wurden die Rollen für 80 Euro ausgegeben und jetzt 30% Nachlass!
Das nannte man früher schlicht Sommerschlußverkauf (SSV) und jetzt steht auf den Rollen sicher in knallroten Lettern das hübsche neudeutsche Wort "SALE". :pardon:
-
- V.I.P.
Also ... wie beim PC den man gerade gekauft hat und am nächsten Tag steht derselbe 100 EUR günstiger im Katalog... Oder Handy.... :) Oder wenn der gerade Tank voll ist, wird das Benzin 2 cent billiger....
Passiert.
Manchmal wird Geduld auch belohnt.
Passiert.
Manchmal wird Geduld auch belohnt.
-
- Moderator
Ich kann Minter 1970 sehr gut verstehen. Mir geht es genau so. Ich habe damals auch gekauft. Und schön ist das wahrlich nicht. Andererseits habe ich jetzt auch die Chance, noch eine oder zwei Rollen zu erstehen. Damit sinkt der Durchschnittspreis für die erste Rolle.
Und jetzt gratuliere ich allen, die damit gerechnet haben und den sehr guten Preis bekommen. Das nächste Mal habe vielleicht ich das Glück
Und jetzt gratuliere ich allen, die damit gerechnet haben und den sehr guten Preis bekommen. Das nächste Mal habe vielleicht ich das Glück
-
- Profi
Ich finde auch, dass Malta sich da keine Freunde macht. Statt die Münzen einfach zum Nennwert in den Umlauf zu bringen (ich spreche nur von den 2 Euro Stücken) versucht man, 10 cent am Stück zu verdienen. Die scheinen es echt nötig zu haben.
Und die nächsten Rollen werden wieder teuer verkauft. Wer soll denn die noch kaufen, wenn man 12 Monate später weniger bezahlen muss.
Wie schon gesagt, 2er mit Auflagen über 500.000 Stück werden wohl in Zukunft nicht mehr gefragt sein. Ich sammle demnächst nur noch PP, und selbst da lohnt sich nicht alles. Und mit "lohnen" meine ich, dass ich die MÜnzen wenn ich sie irgendwann mal verkaufen will, nicht nur zum Einkaufspreis abgeben will.
Und die nächsten Rollen werden wieder teuer verkauft. Wer soll denn die noch kaufen, wenn man 12 Monate später weniger bezahlen muss.
Wie schon gesagt, 2er mit Auflagen über 500.000 Stück werden wohl in Zukunft nicht mehr gefragt sein. Ich sammle demnächst nur noch PP, und selbst da lohnt sich nicht alles. Und mit "lohnen" meine ich, dass ich die MÜnzen wenn ich sie irgendwann mal verkaufen will, nicht nur zum Einkaufspreis abgeben will.
Hallo
Hier kann denke ich jeder den Ärger verstehen.
Manche Ausgabestelle bekommt den Hals nicht voll.
Dann werden erst die "Kleinsammler" für dumm verkauft und abgezockt und dann, wenn sie ihr Zeug nicht los bekommen wird es verramscht und der Sammler schaut in die Röhre.
Ich habe schon teilweise konsequenzen gezogen.
Nach Ausgabe wird nur bei den wenigsten Münzen gekauft. Malta habe ich dieses Jahr komplett eingestellt. Den KMS 2013 habe ich inkl. Versand für unter 30€ bekommen, eine Rolle interessiert mich nicht mehr und den PPler gibt es bei der Auflage auch deutlich billiger als im Direktbezug.
So wird es mit den Griechen laufen und allem anderen Massengeschäft auch. Es sind nur sehr vereinzelte Münzen welche diese Entwicklung nicht mit sich bringen.
Gedult, Gedult, Gedult. Dies spart Geld. Auch bei den PPlern :D
Mario
Hier kann denke ich jeder den Ärger verstehen.
Manche Ausgabestelle bekommt den Hals nicht voll.
Dann werden erst die "Kleinsammler" für dumm verkauft und abgezockt und dann, wenn sie ihr Zeug nicht los bekommen wird es verramscht und der Sammler schaut in die Röhre.
Ich habe schon teilweise konsequenzen gezogen.
Nach Ausgabe wird nur bei den wenigsten Münzen gekauft. Malta habe ich dieses Jahr komplett eingestellt. Den KMS 2013 habe ich inkl. Versand für unter 30€ bekommen, eine Rolle interessiert mich nicht mehr und den PPler gibt es bei der Auflage auch deutlich billiger als im Direktbezug.
So wird es mit den Griechen laufen und allem anderen Massengeschäft auch. Es sind nur sehr vereinzelte Münzen welche diese Entwicklung nicht mit sich bringen.
Gedult, Gedult, Gedult. Dies spart Geld. Auch bei den PPlern :D
Mario
-
- Mitglied
Geduld ist gut gesagt, ich möchte meine Münzen gerne unberührt aus erster Hand haben und nicht Jahre später abgegriffen :no: . Bei den 2€ in Stempelglanz habe ich letztes Jahr das Sammeln eingestellt, alle wollen sich mit meinem Hobby die Taschen voll machen :cry: , jetzt Sammle ich nur noch die PPler in Boxen und wenn das mit der Slowakischen auch schief läuft, das ich zu teuer kaufe, dann fliegen die PPler auch raus.
bis neulich
bis neulich
-
- Profi
Hallo? Ich weiss nicht, was ihr euch so ereifert. Das sind doch alles Schnäppchenpreise. Seht euch mal die Preise der finnischen Münze an. Die Rolle für 89,70 €, und ein Zehnerpack mit Beutel für 41,30 €. :no: :no: :ire:
Es zwingt euch ja keiner, direkt zu bestellen.
-
- Profi
Was Schnäppchenpreise sind kann hier glaube ich jeder selbst entscheiden. Nur weil ein Anbieter so teuer ist, heisst das noch lange nicht, dass die günstigeren Anbieter Schnäppchenpreise haben. Aber es gibt natürlich keinen Kaufzwang.
-
- V.I.P.
Anscheinend git es die finnischen Rollen aber auch zum Nominale zu kaufen. Wie sonst hätte mir mein Tauschpartner vor Ort das Stück um 2,00 Euro anbieten können?cherokee87 hat geschrieben:Hallo? Ich weiss nicht, was ihr euch so ereifert. Das sind doch alles Schnäppchenpreise. Seht euch mal die Preise der finnischen Münze an. Die Rolle für 89,70 €, und ein Zehnerpack mit Beutel für 41,30 €. :no: :no: :ire:
-
- V.I.P.
cherokee87 hat geschrieben:Seht euch mal die Preise der finnischen Münze an. Die Rolle für 89,70 €, und ein Zehnerpack mit Beutel für 41,30 €. :no: :no: :ire:
Da hast Du auch wieder Recht!
Beim Cheffe gibt es z.B. die Rollen ca. 1/3 billiger !!!! :br: