2h Zeitversatz Anonym <-> Angemeldet
-
- Profi
2h Zeitversatz Anonym <-> Angemeldet
Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei Beiträgen 2 Stunden Zeitversatz gibt, wenn man "Anonym" im Forum unterwegs ist.
Ist man "Anonym" im Forum unterwegs, wird eine um 2 Stunden frühere Zeit , hier 11:27 Uhr, angezeigt ...
ist man eingeloggt, wird die tatsächliche Zeit des Beitrages (hier 13:27) angezeigt ...
Hab nur ich diesen Zeitversatz? :?:
Ich war überrascht, dass ein Beitrag von mir schon um 6:47 Uhr geschrieben wurde ... da schlaf ich normalerweise noch fest :crazy:
Ist man "Anonym" im Forum unterwegs, wird eine um 2 Stunden frühere Zeit , hier 11:27 Uhr, angezeigt ...
ist man eingeloggt, wird die tatsächliche Zeit des Beitrages (hier 13:27) angezeigt ...
Hab nur ich diesen Zeitversatz? :?:
Ich war überrascht, dass ein Beitrag von mir schon um 6:47 Uhr geschrieben wurde ... da schlaf ich normalerweise noch fest :crazy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
Re: 2h Zeitversatz Anonym <-> Angemeldet
Anonyme Nutzer haben immer GMT als Zeitzone (könnten sich ja irgendwo im All aufhalten ;-) ).
Edit: Esti hat Recht - UTC ist das richtige Kürzel / GMT ist veraltet- :oops:
-
- V.I.P.
Hallo..
Anonym meldet man sich mit der Einstllung "UTC" an. UTC = Universal Time Code... Zurzeit ist in Europa UTC + 2 = Mitteleuropäische Sommerzeit.
Wenn Du Dich selbst anmeldest, wirst Du eingestellt haben, dass die Zeit in Berlin angezeigt wird... Was willst Du auch mit der Zeit auf Hawaii oder den Aleuten anfangen. Na jedenfalls... Deine eigene Einstellung ist der Grund....
Portal » Foren-Übersicht
Das Team • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Anonym meldet man sich mit der Einstllung "UTC" an. UTC = Universal Time Code... Zurzeit ist in Europa UTC + 2 = Mitteleuropäische Sommerzeit.
Wenn Du Dich selbst anmeldest, wirst Du eingestellt haben, dass die Zeit in Berlin angezeigt wird... Was willst Du auch mit der Zeit auf Hawaii oder den Aleuten anfangen. Na jedenfalls... Deine eigene Einstellung ist der Grund....
Portal » Foren-Übersicht
Das Team • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
-
- Administrator
wer meldet sich denn hier ab ?? :crazy:
-
- V.I.P.
Herr Anonym hat sich abgemeldet...
Das ist derselbe, der im Kühlschrank das Licht ausknipst. :=)
-
- Profi
Ich musste wegen eines Fehlers im IE10 die Internetspuren löschen und war bis zum erneuten Einloggen anonym unterwegs. Dabei ist mir dann mein zeitiger Beitrag aufgefallen ...starshop-coins hat geschrieben:wer meldet sich denn hier ab ?? :crazy:
Ist UTC in Foren eigentlich weltweit Standard für Anonymous oder wird ist das von Forenbetreibern unterschiedlich gehandhabt?
Hatte ich schon erwähnt, dass ich den IE10 überhaupt nicht mag. Mein Admin lässt mir aber keine Wahl. :ire:
EestiKurt hat geschrieben:Herr Anonym hat sich abgemeldet...
Danke für den Hinweis ... ich dachte, der Käse wär dafür zuständig :crazy:
-
- Profi
ICH! Aber nicht freiwillig! Ich werde vom System (welches auch immer!) abgemeldet. Sowohl beim Schließen des Fensters als auch "einfach so". :evil:starshop-coins hat geschrieben:wer meldet sich denn hier ab ?? :crazy:
Ach so ..... ich benutze keinen IE. :jubel:
-
- Co-Admin
Cookies erlaubt? Wenn ja versuche mal die Cookies zu löschen ... klickcherokee87 hat geschrieben:ICH! Aber nicht freiwillig! Ich werde vom System (welches auch immer!) abgemeldet. Sowohl beim Schließen des Fensters als auch "einfach so". :evil:starshop-coins hat geschrieben:wer meldet sich denn hier ab ?? :crazy:
Ach so ..... ich benutze keinen IE. :jubel:
-
- Profi
Du setzt aber beim einloggen schon das Häkchen bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden"?cherokee87 hat geschrieben:ICH! Aber nicht freiwillig! Ich werde vom System (welches auch immer!) abgemeldet. Sowohl beim Schließen des Fensters als auch "einfach so". :evil:starshop-coins hat geschrieben:wer meldet sich denn hier ab ?? :crazy:
Du Glückspilz! ;-)cherokee87 hat geschrieben: Ach so ..... ich benutze keinen IE. :jubel:
-
- V.I.P.
Jeder Browser hat seinen Vorteil
Microsoft Internet Explorer 10 ist für mich für's Facebook zuständig
Opera für meine Arbeit / Wörterbücher
Firefox für Foren und Nachrichten
Auf dem Windows Phone und auf einem Handy läuft der UC Browser.
Hin und wieder benutze noch auch den Sleipnir....
Nur der Google Chrome googlet nicht auf meiner Festplatte. Er würde die anderen nur behindern. (Hat er auf einem andreen PC eindeutig gemacht).
Microsoft Internet Explorer 10 ist für mich für's Facebook zuständig
Opera für meine Arbeit / Wörterbücher
Firefox für Foren und Nachrichten
Auf dem Windows Phone und auf einem Handy läuft der UC Browser.
Hin und wieder benutze noch auch den Sleipnir....
Nur der Google Chrome googlet nicht auf meiner Festplatte. Er würde die anderen nur behindern. (Hat er auf einem andreen PC eindeutig gemacht).
-
- V.I.P.
So geht mir das immer mit meinem Handy, da bin ich auch immer nur anonym unterwegs und wunderte mich schon so manchmal über die jeweiligen Uhrzeiten ... :crazy:KME hat geschrieben:Anonyme Nutzer haben immer GMT als Zeitzone (könnten sich ja irgendwo im All aufhalten ;-) ).