2 Euro "20 Jahre Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" 2013
-
- Administrator
Re: 2 Euro "20 Jahre Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen" 2013
Ausgabe einer "Encart Spécial" mit der 2 Euro-Gedenkmünze zur Monacophil 2013 (05. bis 07.12.2013).
Es existiert von der Münze eine angebliche BU - Ausgabe mit Etui.
Ich sage nur. Finger weg. Hier wird dermaßen auf Dummenfang gegangen, das es schon nicht mehr feierlich ist.
Meine Meinung dazu:
Ich bezweifle, dass es eine BU Ausgabe ist, da diese wie bekannt nur im KMS vorkommen werden. Es handelt sich um eine private Edition laut Auktionstext.
Täuschend echt nachgemacht wurden das Zertifikat, das Etui sowie der Umkarton. Wohl aber ohne Wappen, da dieses nirgens abgebildet ist.
Auch wenn man schreibt, "private Edition" suggeriert die Art und Weise der Machart defintiv eine offizielle Ausgabe.
Armselig die Händlerehre mancher Verkäufer.
Dummheit der Käufer, die für eine prägefrische Münze das 12fache zahlen, nur um ein nachgemachtes Etui und Zerti zu besitzen.
Sollte die Münze nicht in BU sein, könnte übrigens Betrug im Raume stehen!
Ich sage nur. Finger weg. Hier wird dermaßen auf Dummenfang gegangen, das es schon nicht mehr feierlich ist.
Meine Meinung dazu:
Ich bezweifle, dass es eine BU Ausgabe ist, da diese wie bekannt nur im KMS vorkommen werden. Es handelt sich um eine private Edition laut Auktionstext.
Täuschend echt nachgemacht wurden das Zertifikat, das Etui sowie der Umkarton. Wohl aber ohne Wappen, da dieses nirgens abgebildet ist.
Auch wenn man schreibt, "private Edition" suggeriert die Art und Weise der Machart defintiv eine offizielle Ausgabe.
Armselig die Händlerehre mancher Verkäufer.
Dummheit der Käufer, die für eine prägefrische Münze das 12fache zahlen, nur um ein nachgemachtes Etui und Zerti zu besitzen.
Sollte die Münze nicht in BU sein, könnte übrigens Betrug im Raume stehen!
Zuletzt geändert von Mayo am 30. Oktober 2013 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- V.I.P.
Hab es auch gesehen!
Oh,oh,oh......sehr heißes Eisen!
Aber diese Machenschaften sind ja nicht so neu......
Ich sage nur Erasmus...... :ire: :evil:
Oh,oh,oh......sehr heißes Eisen!
Aber diese Machenschaften sind ja nicht so neu......
Ich sage nur Erasmus...... :ire: :evil:
-
- Profi
bei den ersten Angeboten, war ein anderer Text verwendet worden !!!! ( waren aber schnell wieder verschwunden ) auch war auf dem Umkarton das Monacozeichen . :gert:
Stimmt, man vergleiche die ersten und letzten/laufenden Auktionen.
Da war anfänglich nix von PRIVAT zu lesen, ebenfalls hat man die offiziellen Symbole verwendet.
Komisch, dass die jetzt weg sind. . .
Schaut aber so aus, dass der Umkarton weiter ran gerückt ist und das Zerti umgedreht wurde. Aber warum macht man das?
Die ersten Bilder sahen doch viel offizieller aus. :ROFL:
Mir geht da die Hutschnur hoch, wenn ich so was sehe. :ire:
Da war anfänglich nix von PRIVAT zu lesen, ebenfalls hat man die offiziellen Symbole verwendet.
Schaut aber so aus, dass der Umkarton weiter ran gerückt ist und das Zerti umgedreht wurde. Aber warum macht man das?
-
- Moderator
Weil vielleicht der Anbieter bei uns mitliest? :shock:Mayo hat geschrieben:Stimmt, man vergleiche die ersten und letzten/laufenden Auktionen.
Die Angebote liefen schon. Bin anderweitig in der Forenwelt darauf gestoßen. Auch dort wurde es teilweise als bedenklich eingestuft.
Aber na ja, so lange scheinbar der Rubel rollt . . (Händleraussage, nicht von mir)
Kundenzufriedenheit zählt wohl nicht bei allen Händlern.
Informieren der Käufer vor einem Kauf aber scheinbar auch nicht.
Weis nicht was schlimmer ist.
Aber na ja, so lange scheinbar der Rubel rollt . . (Händleraussage, nicht von mir)
Kundenzufriedenheit zählt wohl nicht bei allen Händlern.
Informieren der Käufer vor einem Kauf aber scheinbar auch nicht.
Weis nicht was schlimmer ist.
-
- Moderator
...und sehr viele Sammler, die in der Bucht kaufen, haben keine Ahnung oder informieren sich nicht richtig. Allein schon das Wort "Rar" wird sehr inflationär verwendet. Selbst für 5- oder gar 6-stellige Auflagen.
-
- V.I.P.
Natürlich macht er das!Doppeltaler hat geschrieben:
Weil vielleicht der Anbieter bei uns mitliest? :shock:
Ist ja auch angemeldet hier im Forum!
-
- Profi
er hat sich ja auch so viele " freunde " gemacht.Minter1970 hat geschrieben:Natürlich macht er das!Doppeltaler hat geschrieben:
Weil vielleicht der Anbieter bei uns mitliest? :shock:
Ist ja auch angemeldet hier im Forum!
-
- V.I.P.
Ich bin einfach nur fassungslos ... wo bleibt da die Händlerehre?Mayo hat geschrieben:Es existiert von der Münze eine angebliche BU - Ausgabe mit Etui.
Nur gut, dass wir Kai haben ...
-
- V.I.P.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen...... :br:slumpfpapa hat geschrieben: Ich bin einfach nur fassungslos ... wo bleibt da die Händlerehre?
-
- Profi
geld stingt nicht :D :D ich sehe das auch so wie du :gert: :gert:Minter1970 hat geschrieben:Dem gibt es nichts hinzuzufügen...... :br:slumpfpapa hat geschrieben: Ich bin einfach nur fassungslos ... wo bleibt da die Händlerehre?
-
- Profi
komisch nur, daß er sie nur anbietet ( auch international nichts davon !!!) obwohl er sie, laut seiner aussage vom großhändler angeboten bekam :D :D :D
-
- Profi
hallo,thomashanni hat geschrieben:komisch nur, daß er sie nur anbietet ( auch international nichts davon !!!) obwohl er sie, laut seiner aussage vom großhändler angeboten bekam :D :D :D
ich sag nur, wer hat der hat.... :crazy:
leider sind die käufer selber schuld, es steht alles im text, er versilbert die 2 nur (eine steigerung um das knapp 15fache, nicht schlecht :no: ) da lohnt der aufwand, es gibt sicher auch noch top bewertungen.... :jubel:
vielleicht sind die käufer ja auch wiederverkäufer, die versäumt haben bei den beendeten geboten mal zu schauen, :pardon: und alle zu x-mas wiedereinstellen und das ganz große geld verdienen :hihi: :hihi: :hihi:
grüße