Zypern 1 Cent bis 2 Euro....Rollen!
-
- Profi
Zypern 1 Cent bis 2 Euro....Rollen!
Hallo,
würde gerne wissen ob die Kursmünzen-Rollen aus Zypern schon ausgegeben sind...kann mir einer aus dem Forum dazu etwas sagen?
Gruß Dirk
würde gerne wissen ob die Kursmünzen-Rollen aus Zypern schon ausgegeben sind...kann mir einer aus dem Forum dazu etwas sagen?
Gruß Dirk
-
- Administrator
Meinen Recherchen zufolge wurden die 10 Cent-, 20 Cent-, 50 Cent- und 1 Euro-Rollen 2013 ausgegeben. Bei den anderen weiß ich es nicht.
-
- V.I.P.
2 Euro Rollen wurden auch ausgegeben!
-
- Profi
Re: Zypern 1 cent bis 2 Euro....Rollen!
Habe bei der Central Bank of Cyprus geschaut aber kann nichts kaufen, andere Jahrgänge sind noch im Angebot nur die Rollen von 2013 nicht. :-(
Danke für die Info! Gruß DirkMister Münze hat geschrieben:Meinen Recherchen zufolge wurden die 10 Cent-, 20 Cent-, 50 Cent- und 1 Euro-Rollen 2013 ausgegeben. Bei den anderen weiß ich es nicht.
-
- Profi
Die 1 cent-Rollen wurden auch schon ausgegeben. Komisch ist aber, dass man tatsächlich im Moment im Shop der Centralbank.gov.cy keine 2013 Rollen kaufen kann. Vermutlich haben sie ein Problem damit, dass man die 1 cent-Rollen nur kaufen kann, wenn man alle anderen Werte auch kauft (in Rollen wohlgemerkt) und von den 1 Euro und 2 Euro Rollen sogar 2 Rollen mitkaufen muss. Verwundert eigentlich nicht weiter, da in den großen Werten nur 25 Stück enthalten sind. Wenn man aber das in der Vergangenheit so bestellen wollte (also vor ca. 4 Wochen) dann wurde gemeldet, dass das Gewicht der Sendung zu hoch ist. Ich weiß nicht, ob das ein Ausschlussverfahren sein sollte oder oder die Cyprer da ein bisschen falsch programmiert haben (die shop-Seite). Mit Porto würden jedenfalls die Rollen so man sie denn überhaupt noch bestellen kann über 200 Euro kosten. Wer eine 1cent Rolle benötigt, kann sich gerne bei mir melden. Ist leider eine Blindrolle. Die JAhreszahl steht allerdings aussen auf der Rolle aufgedruckt.
-
- Profi
Eine Anfrage heute bei der centralbank ergab, daß die Münzen bereits ausverkauft sind und deswegen nicht mehr bestellt werden können. Mal abwarten, ob sie das dann auch im shop mitteilen.
-
- Co-Admin
Die Rollen sind wie angekündigt am 7.10. dort alle online und auch bestellbar gewesen - Porto finde aber mit 30,53 Euro ohnehin recht hoch.achmed hat geschrieben:Eine Anfrage heute bei der centralbank ergab, daß die Münzen bereits ausverkauft sind und deswegen nicht mehr bestellt werden können. Mal abwarten, ob sie das dann auch im shop mitteilen.
-
- Profi
Habe heute auch dort angerufen...alles weg...Wahnsinn!
Danke für die umfassende Hilfe hier :br:
Gruß Dirk
Danke für die umfassende Hilfe hier :br:
Gruß Dirk
-
- Experte
Habe gestern meinen bestellten Rollensatz ( alles Sichtrollen ) von einem Händler bekommen,hat 160€ inc. Porto gekostet.