Hallo
Ich habe mich von google getrennt. :D
Wer dies auch vor hat, kann ja hier seine neue Suchmaschine "bewerben"
Ich such jetzt mit https://startpage.com/deu/?
Meine Gründe dafür: (übernommen von Startpage)
Startpage liefert Suchresultate von Google unter absoluter Wahrung der Privatsphäre!
Wenn Sie mit Startpage suchen, bereinigen wir alle Informationen, die zu einer Identifizierung führen können und geben Ihre Suchanfrage dann anonym an Google weiter. Wir erhalten dann die Suchresultate und retournieren diese an Sie unter absoluter Wahrung Ihrer Privatsphäre.
Ihre IP-Adresse wird nie gespeichert, Ihre Besuche werden nicht aufgezeichnet und wir installieren keine Tracking-Cookies auf Ihrem Browser. Wenn es um den Schutz Ihrer Privatsphäre geht, ist Startpage ein verlässlicher Partner. Unsere Datenschutzrichtlinien und die hervorragende technische Umsetzung sorgen für sehr gute Resultate in absoluter Anonymität. Unsere Hauptmerkmale sind:
Kostenfreier Proxy-Service
Empfohlen von Datenschutzexperten weltweit
14 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte
Von unabhängigen Experten zertifiziert
Keine Aufzeichnung von IP-Adressen
Keine Aufzeichnung Ihrer Suchanfragen
Keine Verwendung von Tracking-Cookies
Verbindung mit leistungsfähiger SSL-Verschlüsselung.
Tipps für andere Suchmaschinen
-
- V.I.P.
Re: Tipps für andere Suchmaschinen
Nun, offensichtlich KANN man sich von Google gar nicht mehr trennen. Weil es ausser vielleich BING von Microsoft nichts mehr Vernünftiges gibt.
Aber es muss einem klar sein, dass so gut wie JEDE Seite Informationen sammelt - auch das Starshop-Forum, ja sogar die Tagesschau.
Täglich surfen zig Millionen Menschen auf Google. Nehmen wir an, Google sammelt ihre Daten tatsächlich. Dann haben die täglich rund 1 Milliarde Daten. Da eine einzelne Person auszumachen... Leute. Da ist es wahrscheinlicher, dass Monaco einem den 2013er KMS über das MTM verkauft.
Aber es muss einem klar sein, dass so gut wie JEDE Seite Informationen sammelt - auch das Starshop-Forum, ja sogar die Tagesschau.
Täglich surfen zig Millionen Menschen auf Google. Nehmen wir an, Google sammelt ihre Daten tatsächlich. Dann haben die täglich rund 1 Milliarde Daten. Da eine einzelne Person auszumachen... Leute. Da ist es wahrscheinlicher, dass Monaco einem den 2013er KMS über das MTM verkauft.
-
- Einsteiger
Hat sich keiner Gedanken mal darüber gemacht wie google Geld verdient....ausshließlich mit INformatioen
-
- Profi
Da mußt Dir wohl noch ein paar Gedanken zu diesem Thema machen.Rüdiger hat geschrieben:Hat sich keiner Gedanken mal darüber gemacht wie google Geld verdient....ausshließlich mit INformatioen