2 Euro "200 Jahre Ende der französischen Besatzung" 2014 -entfällt-

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mister Münze
Administrator
Administrator

2 Euro "200 Jahre Ende der französischen Besatzung" 2014 -entfällt-

Beitrag von Mister Münze »

[warning]Spekulation[/warning]

1793 wurde Fürst Honoré III. von den Franzosen entthront. Ab diesem Zeitpunkt war Monaco bis zum Jahre 1814 unter französischer Herrschaft.
1814 wurde Monaco wieder ein selbstständiges Fürstentum.
1815 wurde das Fürstentum durch den Wiener Kongress ein Protektorat des Königreichs Sardiniens.
1861 wurde Monaco schlussendlich unabhängig.
aton
Profi
Profi

Re: 2 Euro "200 Jahre Ende der französischen Besatzung" 2014

Beitrag von aton »

Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, denn die Monegassen werden es sich nicht mit den Franzosen verscherzen wollen. :?

Die deutsche Gedenkmünze zur Völkerschlacht hat es schließlich auch nicht gegeben.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Mister Münze hat geschrieben:[warning]Spekulation laut einem italienischen Blogs[/warning]
...
Auch in einem französischen Blog ... "Monaco - 200 fin Occupation" :D
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

aton hat geschrieben:Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, denn die Monegassen werden es sich nicht mit den Franzosen verscherzen wollen. :?

Die deutsche Gedenkmünze zur Völkerschlacht hat es schließlich auch nicht gegeben.
Sehe ich genauso.
deltanumismatica
Insider
Insider

Beitrag von deltanumismatica »

Andilein hat geschrieben:
aton hat geschrieben:Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, denn die Monegassen werden es sich nicht mit den Franzosen verscherzen wollen. :?

Sehe ich genauso.

jep!!!

Und denkt mal wer prägt bis jetzt die letzten 20 Jahre oder noch verm. viel länger die Münzen der Grimaldis ?

Die Monnaie de Paris.... ;-)

Wäre also = "200 Jahre Ende der französischen Besatzung" 2014 geprägt von der Monnaie de Paris.... :hihi: eine durchaus lustige Vorstellung.....
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Laut einem französischen Blog und einer noch nicht veröffentlichten offiziellen Meldung, wird Monaco dieses Jahr keine 2 Euro-Gedenkmünze ausgeben.
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Mister Münze hat geschrieben:Laut einem französischen Blog und einer noch nicht veröffentlichten offiziellen Meldung, wird Monaco dieses Jahr keine 2 Euro-Gedenkmünze ausgeben.
Wenn es keinen Anlass gibt, dann soll man auch keinen zaubern. Vielleicht wird es ja 2015 wieder, zur Geburt eines Kindes. Das wäre jedenfalls sehr erfreulich.
armonia
Experte
Experte
Italy

Beitrag von armonia »

achmed hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Laut einem französischen Blog und einer noch nicht veröffentlichten offiziellen Meldung, wird Monaco dieses Jahr keine 2 Euro-Gedenkmünze ausgeben.
Wenn es keinen Anlass gibt, dann soll man auch keinen zaubern. Vielleicht wird es ja 2015 wieder, zur Geburt eines Kindes. Das wäre jedenfalls sehr erfreulich.
In 2015 there are 10 years from the death of the price RANIERI III. I thnk that will be the thema :bye:
armonia
Experte
Experte
Italy

Beitrag von armonia »

achmed hat geschrieben:
In 2015 there are 10 years from the death of the price RANIERI III. I thnk that will be the thema :bye:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

mir wurde gesagt KMS und ne silberne !!!!! aber nichts 100% . laut einem Freund aus MC :gert:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Langsam wäre mal wieder ein PP fällig.... Hatten wir lange nicht.
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

thomashanni hat geschrieben:mir wurde gesagt KMS und ne silberne !!!!! aber nichts 100% .
Schade, ich hatte gehofft daß es in diesem Jahr auch keinen KMS gibt (die Monaco-freien Jahre sind mir die
liebsten :D ) - aber noch ist ja nichts amtlich.
EestiKurt hat geschrieben:Langsam wäre mal wieder ein PP fällig.... Hatten wir lange nicht.
Jetzt bitte nicht den Teufel an die Wand malen ! :evil:
Antworten

Zurück zu „Monaco“