Et bien,l'auteur est ancore une foi monsieur Monnaie de Paris :no:KME hat geschrieben:MdP hat geschrieben:
Il serait ancore enconnue :cry:
Well, the designer it's again mister Monnaie de Paris :no:
It will be again unknown :cry:
Et bien,l'auteur est ancore une foi monsieur Monnaie de Paris :no:KME hat geschrieben:MdP hat geschrieben:
Ich befürchte, dass mir eine gehörige Portion Phantasie fehlt! :shock:bartolomeo hat geschrieben:Unglaublich was sich der Münzdesigner hier alles einfallen hat lassen: Ein D, das an einen Sherman-Panzer erinnert, ein y, das ein Landungsboot erinnert, ...
Das obere D hat doch vorne noch einen Strich, welcher die Jahreszahlen unterstreicht ... damit haben wir die Kanone ... in Verbindung mit dem oberen D hast Du den Turm ... in Verbindung mit dem unteren D einen Panzer.mabrie hat geschrieben:Ich befürchte, dass mir eine gehörige Portion Phantasie fehlt! :shock:bartolomeo hat geschrieben:Unglaublich was sich der Münzdesigner hier alles einfallen hat lassen: Ein D, das an einen Sherman-Panzer erinnert, ein y, das ein Landungsboot erinnert, ...
Ich komme nur mit den Schuhsohlen und deren Abdrücken im Sand halbwegs zurecht.
JAAAA! :jubel:aton hat geschrieben:Erkennst Du's jetzt etwas besser? ;-)
Das geht mir genauso - wahrscheinlich fehlt uns da irgendwo die Phantasie !mabrie hat geschrieben:Zumindest den Panzer sehe ich jetzt ganz deutlich, an der Soforterkennung des Landungsbootes muss ich aber noch ein wenig "arbeiten".
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! :yes:Doppeltaler hat geschrieben:Es ist mit Abstand eines der besten Motive, was ich je gesehen habe und das zu einem so furchtbaren Jahrestag. :yes:
Was mich daran wundert ist, dass sowohl Briten als auch Kanadier die gleichen Sohlen haben. Demnach sollten beide den gleichen Hersteller für die Fertigung der Schuhe gewählt haben. Da beide Länder durch den Atlantik getrennt sind, will sich mir der Sinn nicht wirklich erschließen, weshalb in der damaligen Zeit solch ein logistischer Aufwand dafür betrieben wurde. Es gab doch damals sicher geeignete nationale Schuhfabrikanten?!mabrie hat geschrieben: Ich komme nur mit den Schuhsohlen und deren Abdrücken im Sand halbwegs zurecht.
Der Strich unter DDAY ist der Kiel des Bootes. ;-)frankielee91 hat geschrieben:Das geht mir genauso - wahrscheinlich fehlt uns da irgendwo die Phantasie !mabrie hat geschrieben:Zumindest den Panzer sehe ich jetzt ganz deutlich, an der Soforterkennung des Landungsbootes muss ich aber noch ein wenig "arbeiten".
:gert:
Ich habe es mal visualisiert:frankielee91 hat geschrieben:Das geht mir genauso - wahrscheinlich fehlt uns da irgendwo die Phantasie !mabrie hat geschrieben:Zumindest den Panzer sehe ich jetzt ganz deutlich, an der Soforterkennung des Landungsbootes muss ich aber noch ein wenig "arbeiten".
Hast du sehr gut gemacht. :br:Mister Münze hat geschrieben:Ich habe es mal visualisiert:frankielee91 hat geschrieben:Das geht mir genauso - wahrscheinlich fehlt uns da irgendwo die Phantasie !mabrie hat geschrieben:Zumindest den Panzer sehe ich jetzt ganz deutlich, an der Soforterkennung des Landungsbootes muss ich aber noch ein wenig "arbeiten".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast