10 Euro Gedenkmünzen in Farbe
-
- Moderator
10 Euro Gedenkmünzen in Farbe
Hat die schon jemand gesehen? Die habe ich gerade im Shop der Berliner Münze gefunden. Der Preis für die Qualität ist aber auch ein ganz besonderer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: 10 Euro Gedenkmünzen in Farbe
Oh, mon dieu, :cry: :cry: :cry: :cry: was kommt da wohl noch alles auf uns zu............Doppeltaler hat geschrieben:Hat die schon jemand gesehen? Die habe ich gerade im Shop der Berliner Münze gefunden. Der Preis für die Qualität ist aber auch ein ganz besonderer.
nein, nie gesehen
ursus
-
- V.I.P.
Warum ärgern.
Wer es mag... Ehrlich gesagt sieht dieser verführerische Apfel da gar nicht so schlecht aus.
Und damit werden die Originale auch seltener. Wenigstens ist der Artikel in Sachen Zahlungsmittel ehrlich.
Wer es mag... Ehrlich gesagt sieht dieser verführerische Apfel da gar nicht so schlecht aus.
Und damit werden die Originale auch seltener. Wenigstens ist der Artikel in Sachen Zahlungsmittel ehrlich.
-
- Administrator
Naja, offiziell coloriert hin oder her.
Durch die bereits angebotenen privat colorierten deutschen 10 Euro-Gedenkmünzen, haben für mich diese Farb-10er ihren Reiz verloren.
Und deswegen sind sie für mich nicht sammelwürdig. :?
Durch die bereits angebotenen privat colorierten deutschen 10 Euro-Gedenkmünzen, haben für mich diese Farb-10er ihren Reiz verloren.
Und deswegen sind sie für mich nicht sammelwürdig. :?
-
- V.I.P.
Offiziell coloriert sind diese Münzen nicht, denn ...Mister Münze hat geschrieben:Naja, offiziell coloriert hin oder her.
Der Vertriebspartner MDM ist nun wirklich keine offizielle Ausgabestelle! ;-)Staatliche Münze Berlin hat geschrieben:Einige Exemplare vom streng limitierten Komplett-Satz, wurden uns von unserem Vertriebspartner zur Verfügung gestellt.
-
- V.I.P.
Für mich sind und bleiben es einfach nur "Medünzen"! :evil: :no:
-
- V.I.P.
... ganz meine Meinung ....
-
- V.I.P.
Hoffentlich greift die Münze Österreich diese Idee nicht auch noch auf! :evil:Minter1970 hat geschrieben:Für mich sind und bleiben es einfach nur "Medünzen"! :evil: :no:
-
- Profi
Oh nein, sind diese Farbmünzen nicht wertvoll??? Ich habe mir auf Grund der geringen Auflage und der damit erhofften Wertsteigerung von meinem Kommunionsgeld direkt 10 Sätze bestellt :shock: :cry:
:ROFL:
-
- Moderator
Lars hat geschrieben:Oh nein, sind diese Farbmünzen nicht wertvoll??? Ich habe mir auf Grund der geringen Auflage und der damit erhofften Wertsteigerung von meinem Kommunionsgeld direkt 10 Sätze bestellt :shock: :cry:
Soooo Alt bist Du schon ???? :ROFL: :ROFL: :ROFL:
-
- Profi
Hätte man nicht erwartet was? :br:
aber mit Mitte 20 bin ich dann wohl doch eh eher einer der Jüngsten hier
aber mit Mitte 20 bin ich dann wohl doch eh eher einer der Jüngsten hier
-
- Profi
Ich würde mich über deutsche Gedenkmünzen mit Farbapplikation freuen (siehe z. B. Gedenkmünzen aus Frankreich).
Dann wären sie wenigstens nicht mehr so langweilig.
Sie sollten jedoch dann offizielle Ausgaben und somit offizielles Zahlungsmitttel sein.
Das oben aufgeführte Set ist absoluter Quatsch. Da stimme ich euch voll und ganz zu. :br:
Da es sich bei diesen Exemplaren um keine offiziellen Zahlungsmittel handelt, sind es nur "Medünzen" und das auch noch in Stempelglanz :shock: .
Also, Finger weg von diesem Unsinn. :yes:
Dann wären sie wenigstens nicht mehr so langweilig.
Sie sollten jedoch dann offizielle Ausgaben und somit offizielles Zahlungsmitttel sein.
Das oben aufgeführte Set ist absoluter Quatsch. Da stimme ich euch voll und ganz zu. :br:
Da es sich bei diesen Exemplaren um keine offiziellen Zahlungsmittel handelt, sind es nur "Medünzen" und das auch noch in Stempelglanz :shock: .
Also, Finger weg von diesem Unsinn. :yes:
-
- Experte
Das wundert mich das die Münzstätte sowas macht.
Diese 10 Euros sind nämlich 0 Euro Wert.
Keine Münzen mehr.
Wenn überhaupt als silber schrott mehr nicht.
Keine Münzen mehr.
-
- Moderator
Es handelt sich um ehemalige Münzen in stempelglanz, die sind aus CuNi - kein Silber. Also nicht mal Schrottwert. Maximal als abschreckendes Beispiel.martin2007 hat geschrieben:Das wundert mich das die Münzstätte sowas macht.
Keine Münzen mehr.