2 Euro "10. Jahrestag der Wirtschafts- und Währungsunion" 2009
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro Gedenkmünze "10. Jahrestag der Wirtschafts- und Währungsunion" 2009
Die werden nicht das ganze Kontingent eingestellt haben.
Und auch der KMS Proof 2009 enthält diese Münze.
Und auch der KMS Proof 2009 enthält diese Münze.
Das gibt es doch garnicht. mal wieder einen Tag nicht ins Netz geschaut und schon wieder etwas verpasst.
Kai, wirst du die Münze auch im Angebot haben?
Kai, wirst du die Münze auch im Angebot haben?
-
- Administrator
denke schon - aber versprechen kann ich noch nichts
Sind halt nur 2.000 und an Händler wurde nichts großartig abgegeben
Ich hab schon Preise um die 60 Euro gehört heute
Sind halt nur 2.000 und an Händler wurde nichts großartig abgegeben
Ich hab schon Preise um die 60 Euro gehört heute
-
- Profi
Bei eBay Deutschland gibt es seit gestern Abend ein Angebot mit Startpreis von 55 Euro. Bis jetzt gibt es kein Gebot.
-
- Administrator
Wobei der Verkäufer nicht mal eine sicher hat.rolf hat geschrieben:Bei eBay Deutschland gibt es seit gestern Abend ein Angebot mit Startpreis von 55 Euro. Bis jetzt gibt es kein Gebot.
Wenn die überzeichnet sind , wird die Zahlung nicht anerkannt.
Die überweisen das zurück und er hat Pech
-
- Profi
Das kommt dann davon, wenn man was verkauft was man nicht wirklich besitzt. Man sollte nur dann was anbieten, wenn man es besitzt oder weningstens eine schriftliche Zusage hat.Starshop-Coins hat geschrieben:Wobei der Verkäufer nicht mal eine sicher hat.rolf hat geschrieben:Bei eBay Deutschland gibt es seit gestern Abend ein Angebot mit Startpreis von 55 Euro. Bis jetzt gibt es kein Gebot.
Wenn die überzeichnet sind , wird die Zahlung nicht anerkannt.
Die überweisen das zurück und er hat Pech
-
- Co-Admin
KNM hat geschrieben:Proofversie 2 euromunt EMU bij KNM uitverkocht!
Nadat gisteren door oud Minister-president Wim Kok de eerste slag van de 2 euro herdenkingsmunt 10 jaar Economische en Monetaire Unie was verricht, ontstond een run op deze munt.
Vanwege de gelimiteerde oplage van 2.000 exemplaren in proof-kwaliteit was de munt zowel op de website als in de winkel van de KNM dan ook in een mum van tijd uitverkocht.
Wel zal de Proof-versie van de 2 euromunt worden opgenomen in de Nationale Proofset 2009. Deze is vanaf april beschikbaar.
-
- Experte
Das gibts doch nicht, ich wollte gestern bestellen, musste aber erst noch ne Kreditkarte organisieren, jetzt wollte ich heute bestellen, und jetzt sind die Münzen weg :-( :-(KME hat geschrieben:BestellenKNM hat geschrieben:Netherlands 2 Euro "10 Years EMU" 2009 PROOFVery limited edition of the 2 euro commemorative coin celebrating 10 years Economic and Monetary Union in Proof-quality.
Mintage: 2,000 loose pieces only. Apart from this issue the coin will only be available as part of the National Proofset 2009.
Attention: max. 2 pieces per customer. Larger orders will not be shipped!!
Price: € 14,95
-
- Co-Admin
Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist - die Münze war dort schon gestern am späten Nachmittag / frühen Abend nicht mehr verfügbar.Freddy hat geschrieben:Das gibts doch nicht, ich wollte gestern bestellen, musste aber erst noch ne Kreditkarte organisieren, jetzt wollte ich heute bestellen, und jetzt sind die Münzen weg :-( :-(
Aber der Münzhändler Deines Vertrauens kann Dir da bestimmt auch weiterhelfen. ;-)
-
- Experte
Bestimmt, aber leider nicht zum Ausgabepreis ;) Warum kann man denn auch nur per Kreditkarte bestellen? Da ist der Händler meines Vertrauens echt besser ;)KME hat geschrieben:Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist - die Münze war dort schon gestern am späten Nachmittag / frühen Abend nicht mehr verfügbar.Freddy hat geschrieben:Das gibts doch nicht, ich wollte gestern bestellen, musste aber erst noch ne Kreditkarte organisieren, jetzt wollte ich heute bestellen, und jetzt sind die Münzen weg :-( :-(
Aber der Münzhändler Deines Vertrauens kann Dir da bestimmt auch weiterhelfen. ;-)
Da bekomm ich die Münzen auf Rechnung :br:
-
- Co-Admin
Angesichts der recht hohen Portokosten relativiert sich das aber schon wieder ein wenig. Selbst beim Kauf von 2 Stück ist der Preis dann dort auch schon 19,45 €. Dazu dann noch mögliche Probleme bei evtl. Reklamationen, ....Freddy hat geschrieben:Bestimmt, aber leider nicht zum Ausgabepreis ;)
-
- Administrator
Na das ist aber auch einer der seltenen Fälle wo es mal beim Händler (egal wer das ist) eures VertrauensFreddy hat geschrieben:Bestimmt, aber leider nicht zum Ausgabepreis ;) Warum kann man denn auch nur per Kreditkarte bestellen? Da ist der Händler meines Vertrauens echt besser ;)KME hat geschrieben:Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist - die Münze war dort schon gestern am späten Nachmittag / frühen Abend nicht mehr verfügbar.Freddy hat geschrieben:Das gibts doch nicht, ich wollte gestern bestellen, musste aber erst noch ne Kreditkarte organisieren, jetzt wollte ich heute bestellen, und jetzt sind die Münzen weg :-( :-(
Da bekomm ich die Münzen auf Rechnung :br:
was nicht zum Ausgabepreis oder sogar darunter gibt.
Schaut euch mal alle Ausgaben genauer an - wann kauft man denn wirklich noch direkt (Versand eingerechnet) günstiger ein ??
Viel ist da nicht oder ?
-
- Profi
Ich muß dir zustimmen. Es ist selten, das man es bei der Ausgabestelle billiger bekommt. Ich hätte gestern die Münze direkt bestellen können. Als ich die Versandkosten von 9 Euro gesehen habe, hab ich es nicht gemacht. Das war mir zu teuer für die Münze. Vielleicht war das ja ein Fehler.Starshop-Coins hat geschrieben: Na das ist aber auch einer der seltenen Fälle wo es mal beim Händler (egal wer das ist) eures Vertrauens
was nicht zum Ausgabepreis oder sogar darunter gibt.
Schaut euch mal alle Ausgaben genauer an - wann kauft man denn wirklich noch direkt (Versand eingerechnet) günstiger ein ??
Viel ist da nicht oder ?
Wird die Münze aber längerfristig wirklich so teuer? Bricht der Preis nicht zusammen, wenn der PP Satz mit der Münze erscheint? Der PP Satz der Niederlande war immer recht günstig. Wenn die Münze jetzt so teuer ist, dann müste ja der PP Satz der Niederlande ein Rekordpreis erreichen. Daran glaube ich nicht.
-
- Co-Admin
Leider hat die KNM dafür ja noch keine Auflagezahlen veröffentlicht oder habe ich was verpasst?rolf hat geschrieben:Wird die Münze aber längerfristig wirklich so teuer? Bricht der Preis nicht zusammen, wenn der PP Satz mit der Münze erscheint? Der PP Satz der Niederlande war immer recht günstig. Wenn die Münze jetzt so teuer ist, dann münste ja der PP Satz der Niederlande ein Rekordpreis erreichen. Daran glaube ich nicht.
-
- Administrator
Ich habe gehört - kann aber auch ein Gerücht sein - es sollen 2.500 KMS in PP ausgegeben werden