2 Euro "1150. Jahrestag der Ankunft der Missionare Konstantin und Method in Großmähren" 2013

Slowakische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
werner018
V.I.P.
V.I.P.
Austria

Re: 2 Euro "1150. Jahrestag der Ankunft der Missionare Konstantin und Method in Großmähren" 2013

Beitrag von werner018 »

vigo hat geschrieben:......und dann dies
hier
traktor hat geschrieben:
.......Ich habe gerade eine Auktion bei der Bucht gesehen , da verlangt jemand Tatsächlich 10 000 Euro für diese Münze, ein Stück Blech, so etwas hat auch nichts mehr mit Abzocke zu tun.

http://www.ebay.de/itm/Slowakei-Slovaki ... 9290&rt=nc
seltsam, daß bei beiden Angeboten der gleiche Text verwendet wird ?!?!?
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Re: 2 Euro "1150. Jahrestag der Ankunft der Missionare Konstantin und Method in Großmähren" 2013

Beitrag von Doppeltaler »

Ist wirklich interessant. :crazy:
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

hallo,
für 620 euro rausgegangen, ich bin erstaunt, so gut mir die münze gefällt, aber ich finde es übertrieben,
in meinen augen einfach geld verbrannt,
dafür hät ich mir was anderes (eine andere münze) geleistet,
grüße
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

vigo hat geschrieben:hallo,
für 620 euro rausgegangen, ich bin erstaunt, so gut mir die münze gefällt, aber ich finde es übertrieben,
in meinen augen einfach geld verbrannt,
dafür hät ich mir was anderes (eine andere münze) geleistet,
grüße
Da kann ich dir nur zustimmen. Für das Geld hätte ich mir auch eine andere Münze bzw. KMS geleistet.
Aber wenn man mal einen Blick Richtung Monaco wirft, so geht die 2 Euro Grace noch immer für um die 1.000 Euro weg.
Der Materialwert der beiden Münzen ist gleich.
Vielleicht behält die 2 Euro Münze PP in dem Etui diesen Wert, da es wenige von ihnen gibt.
Warten wir mal ab und beobachten das Ganze. :grins:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Für das Geld hätte ich mir lieber einen schönen Goldi gekauft. Da kann ich mir fast sicher sein, dass der Wert erhalten bleibt.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

a.k.one hat geschrieben: Aber wenn man mal einen Blick Richtung Monaco wirft, so geht die 2 Euro Grace noch immer für um die 1.000 Euro weg.......
Warten wir mal ab und beobachten das Ganze. :grins:
hallo,
zwischen den spielen :grins:
die grace ist einfach legende, das muss man hinnehmen, dazu die exotik von monaco :br:
dazu läßt sich einfach nichts sagen, dass andere staaten, also im großen verband auch nicht so wichtige ( ist monaco natürlich auch nicht :danke: ) gerne auf diesen zug aufspringen würden und Ihre manchmal schönen, manchmal weniger schönen münzen gerne zu diesen preisen an die händler respektive sammler weitergeben möchten - schon klar, solange die sammler mitmachen, kein problem,
der käufer dieser box ist entweder ein fanatischer komplettsammler oder anleger...... :sorry: und jetzt rate ich mal, in einem jahr vielleicht in zwei kommen etliche mehr dieser münzen noch auf dem markt oder wieder... dann dürften die 620 euro utopisch werden, wenn nicht dann glückwunsch an den käufer, aber daran glaub ich nicht,
grüße
Mayo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Mayo »

Das dürfte wohl einer der Tiefpunkte auf dem Weg zum Tiefstpunkt für die Münze sein.

Wie immer lohnt sich ein warten, auch wenn es mehr als 1 Jahr dauert.. :D
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Mayo hat geschrieben:Das dürfte wohl einer der Tiefpunkte auf dem Weg zum Tiefstpunkt für die Münze sein.

Wie immer lohnt sich ein warten, auch wenn es mehr als 1 Jahr dauert.. :D
Ja, es renkt sich alles ein. Bei diesem Preis wird die Münze dann auch wieder interessant.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Hier mal Bilder von der PP Ausgabe (danke Juraj)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VampireLestaat
Profi
Profi
Germany

Beitrag von VampireLestaat »

Die wird man wahrscheinlich nur auf dem Foto zu sehen bekommen. Auflage 300.
Mayo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Mayo »

Hier hätte man es günstig erwerben können :D

https://www.ebay.de/itm/Slowakei-2-Euro ... SwV0RXsCXw
VampireLestaat
Profi
Profi
Germany

Beitrag von VampireLestaat »

Mayo hat geschrieben: 8. Dezember 2017 17:45 Hier hätte man es günstig erwerben können :D

https://www.ebay.de/itm/Slowakei-2-Euro ... SwV0RXsCXw
Die steht schon etwas länger in der Bucht. Wird aber nie verkauft. Warum nur :? :? . Nur ein D.pp kauft die.
Antworten

Zurück zu „Slowakei“