KMS BU 2014

Münzen aus Andorra

Moderator: Moderator

Antworten
bartolomeo
Experte
Experte

Re: KMS BU 2014

Beitrag von bartolomeo »

Auf Numismática Visual ist unter anderem (so oder so ähnlich - Googleübersetzung!) zu lesen:

Der Leiter der andorranischen Philatelie Vincente Lucas, erklärte jedoch an diesem Morgen, dass "die neuesten Nachrichten sind, dass wir nach fünf Uhr nachmittags einige KMS, aber nicht an alle, die gefragt haben, verteilen werden. In jedem Fall im Momemt nur hier in Andorra.
...
Für seinen Teil, betonte die Regierung, dass das, was gesagt wurde, war, dass der Verkauf am Donnerstag startet, und bestand darauf, dass dies so sei. Sie haben betont, dass sie nicht die [genaue] Zeit festgelegt haben, und dass bis zum Abend nichts verfügbar war, aufgrund eines Logistikproblems.

In diesem Sinne hat die Ausgabestelle gezielt nicht viele Einheiten bekommen, um mit dem KMS Spekulationen zu vermeiden, sodass große ausländische Verteiler tausende Einheiten erwerben, um dann mit ihnen zu spekulieren.

So, oder so ähnlich steht es geschrieben ...
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Man hätte auch an alle Sammler, die sich die letzte Monate über E-Mail registriert haben, einen Bestellschein schicken können, so wie es San Marino und der Vatikan macht. Das könnte alles geordnet über die Bühne gehen und der Onlineshop kann mal nebenbei installiert werden, falls es sich erforderlich macht. Mei mei mei. :no:
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Bei der Auflage kann man doch relaxed bleiben. Ausserdem gibt es 2015 doch auch wieder neue KMS. Und 2016 bestimmt auch wieder. Und ich glaube nicht, dass die Auflagezahlen in der Zukunft höher sein werden. Wenn ich 2016 nach Andorra fahre um die Tour de France live zu erleben, dann werde ich mal bei der Ausgabestelle fragen ob es was zu kaufen gibt. Und wenn nicht, dann gebe ich das Geld für etwas anderes aus. Im Moment sieht es für mich so aus, als ob die Münzen schon längst alle zugesagt sind. Nur eben nicht an Sammler direkt, sondern an den Großhandel. Das hat doch auch etwas Positives: Man spart das Porto. Wie schon die Stones sangen: You can't always get what you want. Und Jürgen von der Lippe würde sagen: So isses.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Rufuszufall vermeldet mit Bildbeweis, dass die ersten Menschen (mindestens 2) den Kursmünzensatz in Händen halten dürfen. Diese wurden direkt in Andorra im "Filatelia Andorrana" verkauft.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

cpm56 hat geschrieben:Man hätte auch an alle Sammler, die sich die letzte Monate über E-Mail registriert haben, einen Bestellschein schicken können, so wie es San Marino und der Vatikan macht. Das könnte alles geordnet über die Bühne gehen und der Onlineshop kann mal nebenbei installiert werden, falls es sich erforderlich macht. Mei mei mei. :no:
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

So, ich muss nun schlafen und klinke mich für heute aus.

Abschließender Tagesbericht für den 15.01.2015: 0,Nix

Hoffentlich halten noch einige von Euch die Stellung. Sollte noch etwas passieren, könnt Ihr mir bitte einen KMS mitbestellen. :oops: :danke:
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

Andilein hat geschrieben:
cpm56 hat geschrieben:Man hätte auch an alle Sammler, die sich die letzte Monate über E-Mail registriert haben, einen Bestellschein schicken können, so wie es San Marino und der Vatikan macht. Das könnte alles geordnet über die Bühne gehen und der Onlineshop kann mal nebenbei installiert werden, falls es sich erforderlich macht. Mei mei mei. :no:
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Schließe mich eurer Meinung.
Der heutige Tag war bzgl. der Münzausgabe Andorras eher enttäuchend :no: .
Es geht so weiter, wie es 2014 endete.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Gab es etwas neues, als eine Startseite, die wir seit Wochen schon kennen?
War also nicht verkehrt einfach arbeiten zu gehen.
Tommorow is a new day.
bene
Experte
Experte
Germany

Beitrag von bene »

Hallo!

So sehe ich es auch, ein fast verlorener Tag, wenn ich nicht gearbeitet hätte... :D

Gruß
Bene :-)
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

0:25 Uhr: keine Veränderung.
Glaube nicht, das sich über Nacht noch etwas tut. :pardon:
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

06:44.... nichts Neues von der Mint... zumindest kein KMS für uns... :-(
bene
Experte
Experte
Germany

Beitrag von bene »

Um 08:57 Uhr auch nichts Neues... :oops:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Na dann schlagt euch mal die Zeit um die Ohren. Ich werde mal weiter arbeiten.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Also wenn die das genauso geplant haben, ziehe ich meinen Hut. :)

Der KMS ist erschienen. Nur halt nicht zum Weggrabschen durch die, die gestern die Seite lahmgelegt haben. Damit ist eine Verschwörungstheorie geplatzt, eine grosse Firma könnte einfach so alles aufkaufen - zum "Investieren " oder Spekulieren.

Ich habe Zeit - und die meisten Sammler auch. Nur die Vorverkäufer sitzen in der Patsche.
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von cpm56 »

Spätestens auf der WMF wird etwas zu erfahren sein... :oops:
Antworten

Zurück zu „Andorra“