Sinnvolle Beiträge
-
- V.I.P.
Sinnvolle Beiträge
:hi: ,
"es juckt mich schon so lange" und ich beobachte seit Jahren, dass an Geburtstagen Mitgliedern gratuliert wird, die eigentlich nur noch als "Karteileichen" rangieren. So geschehen in den letzten Tagen:
- Mitglied w. seit 29.07. 2009 mit 0 Beiträgen oder
- Mitglied s. seit 09.01. 2011 mit 3 Beiträgen (letzter in Februar 2011).
Ich habe ganz sicher nichts gegen Geburtstagsgrüße und freundliche Anmerkungen. Aber geht es vielleicht hier um "Beitrags-Hype" ?
Letztmals hat unser Moderator im Oktober 2014 auf sinnvolle Beiträge hingewiesen. Ich hoffe, dass dieser nicht durch "Kais´s Raster" fällt. :gert:
ursus
"es juckt mich schon so lange" und ich beobachte seit Jahren, dass an Geburtstagen Mitgliedern gratuliert wird, die eigentlich nur noch als "Karteileichen" rangieren. So geschehen in den letzten Tagen:
- Mitglied w. seit 29.07. 2009 mit 0 Beiträgen oder
- Mitglied s. seit 09.01. 2011 mit 3 Beiträgen (letzter in Februar 2011).
Ich habe ganz sicher nichts gegen Geburtstagsgrüße und freundliche Anmerkungen. Aber geht es vielleicht hier um "Beitrags-Hype" ?
Letztmals hat unser Moderator im Oktober 2014 auf sinnvolle Beiträge hingewiesen. Ich hoffe, dass dieser nicht durch "Kais´s Raster" fällt. :gert:
ursus
-
- Profi
Re: Sinnvolle Beiträge
Danke, dass es mal einer anspricht Albert :br:
Wobei ich aber auch sagen muss, dass es sich seit Kais Kommentar vor ein paar Wochen, abgesehen von den Geburtstagswünschen, schon sehr gebessert hat-dafür einen Dank an alle, es liest sich doch ab und an wesentlich informativer in manchem Thread
Wobei ich aber auch sagen muss, dass es sich seit Kais Kommentar vor ein paar Wochen, abgesehen von den Geburtstagswünschen, schon sehr gebessert hat-dafür einen Dank an alle, es liest sich doch ab und an wesentlich informativer in manchem Thread
-
- V.I.P.
Das wird ganz sicher nicht durch Kais Raster fallen ... nach dem Motto Kais Raster jetzt rast er...
Denn so lange es sachlich bleibt, kann niemand etwas gegen eine Diskussion haben. :) Und ihr Beiden, Ursus und Lars seid immer sachlich.
Denn so lange es sachlich bleibt, kann niemand etwas gegen eine Diskussion haben. :) Und ihr Beiden, Ursus und Lars seid immer sachlich.
-
- Mitglied
Mir hat zwar keiner zum Geb. gratuliert, muß aber auch nicht sein und nur weil man lange nicht im Forum angemeldet war, heißt es ja nicht unbedingt das man "tot" ist. Keine Ahnung wann ich das letzte mal angemeldet war ( irgendwann letztes Jahr ), besuchen tue ich diese Seite täglich.ursus hat geschrieben:: Mitgliedern gratuliert wird, die eigentlich nur noch als "Karteileichen" rangieren.
Von daher finde ich Glückwünsche auch an " Karteileichen " eine nette Geste :jubel:
Gruß Ralf
-
- V.I.P.
In der Hoffnung, dass ich nicht übermäßig Prügel bekomme, mache ich einmal einen Vorschlag:
Sollte man diejenigen Themen, die nicht die Numismatik betreffen, von der Portalseite verbannen und nur den Forumsmitgliedern nach der Anmeldung zugänglich machen?
Wenn ich mir die aktuelle Portalseite ansehe, dann sind nur 4 von insgesamt 15 tatsächlich Münz-Themen. Der Rest ist 5x "Fußball", 2x "Formel 1" und 3x "Glückwünsche".
Ist die Fülle von sachfremden Themen nicht für jeden Erstbesucher der Portalseite ein wenig irritierend?
Sollte man diejenigen Themen, die nicht die Numismatik betreffen, von der Portalseite verbannen und nur den Forumsmitgliedern nach der Anmeldung zugänglich machen?
Wenn ich mir die aktuelle Portalseite ansehe, dann sind nur 4 von insgesamt 15 tatsächlich Münz-Themen. Der Rest ist 5x "Fußball", 2x "Formel 1" und 3x "Glückwünsche".
Ist die Fülle von sachfremden Themen nicht für jeden Erstbesucher der Portalseite ein wenig irritierend?
-
- Profi
100 % Zustimmung. :br:
Wäre ne super Sache, wenn das ginge.
Wäre ne super Sache, wenn das ginge.
-
- Administrator
Ich habe es geändert.
Die Foren : Glückwünsche, Bundesliga Tippspiel und F1 Tippspiel ,
habe ich ins Linkmenü gesetzt für alle die,die diese Links über das Portal (be)suchen (wollen).
Siehe Bild :
Die Foren : Glückwünsche, Bundesliga Tippspiel und F1 Tippspiel ,
habe ich ins Linkmenü gesetzt für alle die,die diese Links über das Portal (be)suchen (wollen).
Siehe Bild :
-
- V.I.P.
Vielen Dank, Kai, für die Änderung! :danke:
So gefällt zumindest mir die Portalseite schon viel, viel besser! :jubel:
So gefällt zumindest mir die Portalseite schon viel, viel besser! :jubel:
-
- Mitglied
Ja das sieht gut aus, da sind jetzt halt die wichtigen Themen :br: