2 Euro "25. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung" 2015
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "25. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung" 2015
Meine ist auch heute gekommen, und diesmal ist sogar die Qualität in Ordnung !
:br:
:br:
-
- V.I.P.
Nun, das ist ja fast Warp 6,2... :oops:mabrie hat geschrieben:Das muss ich vor der Bestätigung aber erst nachrechnen! :grins:cherokee87 hat geschrieben:Das ist ja 437fache Lichtgeschwindigkeit! :crazy:
-
- Moderator
Krass, ich habe gestern erst das Geld angewiesen und heute ist meine Münze da. Und ich musste anweisen, da sie noch meine alten KK - Daten hatten. Jetzt glaube ich an Warp 6,2. :shock: :jubel:
-
- V.I.P.
Doppeltaler hat geschrieben:Krass, ich habe gestern erst das Geld angewiesen und heute ist meine Münze da. Und ich musste anweisen, da sie noch meine alten KK - Daten hatten. Jetzt glaube ich an Warp 6,2. :shock: :jubel:
:?: Warp ???
= :Idea: Unter einem Warp-Antrieb (englisch to warp „verzerren“, „krümmen“) versteht man im Allgemeinen einen Antriebsmechanismus, der Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit durch gezieltes Krümmen der Raumzeit ermöglicht.
Die Vereinbarkeit des Antriebskonzeptes mit der Allgemeinen Relativitätstheorie, die die Raumzeit und deren Krümmung beschreibt, ist umstritten. In der physikalischen Fachliteratur wird diese Möglichkeit immer wieder diskutiert, wobei die Autoren zu unterschiedlichen Ergebnissen gelangen. Warp-Antriebe sind in verschiedener Ausführung jedoch vor allem aus der Science-Fiction-Literatur bekannt, wo sie Voraussetzung für interstellare Raumfahrt sind.
(WIKIPEDIA)
ursus
-
- V.I.P.
Nun, ich denke, jeder der das Wort "Warp" benutzt, weiß was das ist.
"cherokee87" hat die sensationelle Liefergeschwindigkeit scherzhaft mit 437facher Lichtgeschwindigkeit gleichgesetzt und als darauf "mabrie" meinte, er müsse das erstmal nachrechnen, hab ich den Ball zurück gespielt und geschrieben, dass das ja fast Warp 6,2 (nach der Okuda-Skala) ist.cpm56 hat geschrieben:Nun, das ist ja fast Warp 6,2... :oops:mabrie hat geschrieben:Das muss ich vor der Bestätigung aber erst nachrechnen! :grins:cherokee87 hat geschrieben:Das ist ja 437fache Lichtgeschwindigkeit! :crazy:
-
- Profi
Da man ja hier offensichtlich keinen Spaß versteht, werde ich in Zukunft solche Bemerkungen lassen.
-
- Administrator
Na das muss ja nicht sein ,cherokee87 hat geschrieben:Da man ja hier offensichtlich keinen Spaß versteht, werde ich in Zukunft solche Bemerkungen lassen.
nur weil jemand erklären wollte was du damit meinst.
-
- Profi
Hat von euch noch jemand "Qualitätsprobleme" mit dieser Münze? Habe 4 Stück direkt aus San Marino bekommen und alle 4 haben Kratzer und oder Fingerabdrücke...
-
- V.I.P.
Meine ist auf den ersten Blick tadellos, jedoch habe ich sie noch nicht "ausgepackt"...
-
- V.I.P.
Mein 2er von diesem Jahr war ganz gut von der Qualität (als "tadellos" würde ich ihn aber auch nicht bezeichnen), in den letzten
Jahren hatte ich aber immer Münzen mit zum Teil großen Kratzern, auch in den KMS.
Jahren hatte ich aber immer Münzen mit zum Teil großen Kratzern, auch in den KMS.
-
- Administrator
Meine ist tadellos.