Ich würde gern min. eine Rolle Segovia nehmen und vielleicht die spanische Kursmünze vom letzten oder diesem Jahr, soweit vorhanden. Sollte da eine CC 2014 drin sein, wäre das ja nicht schlimm. Die Kurszweier von Andorra 14/15 hab ich nun schon. :-)Asterix hat geschrieben:Worauf hoffst du denn da ? Daß sich in spanischen Rollen Andorra 15 Münzen befinden ?cpm56 hat geschrieben:Ich glaube es erst, wenn ich das Zeug live sehe!
Ich bin Ende Februar/Anfang März in Spanien und will auch eine Zentralbank besuchen und nach Rollen fragen. :pardon:
Glaube ich nicht so ganz. Die dürften, wenn überhaupt, wohl eher in französischen Rollen
auftauchen ( siehe 2 Euro Andorra 15 ).
Ausgabeprogramm 2014
Moderator: Moderator
-
- V.I.P.
Re: Ausgabeprogramm 2014
-
- Experte
Soll es die Andorra 14 CC denn lose geben ?
Habe bisher nur von Blister bzw. Coincard gehört.
Wäre auch logisch. Die geben die in Andorra doch bestimmt nicht
zum Nominalwert raus.
zum Nominalwert raus.
-
- V.I.P.
Ich bin ganz bei dir.Mayo hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Meinung.
Dieser Zwergstaat hätte nie eigene Euro bekommen dürfen.
Bei Monaco kommt nur ab und an ein Aufreger auf den Markt.
Andorra verar... Sammler wie Händler bei jeder Ausgabe jedes Jahr.
Das absolut Letzte :no:
-
- V.I.P.
Es soll ja mal welche oder Eine im Umlauf oder in spanischen Rollen gefunden worden sein... :DAsterix hat geschrieben:Soll es die Andorra 14 CC denn lose geben ?
zum Nominalwert raus.
-
- Experte
Kent er iemand de uitgifteprijs van de 2 euro herdenkingsmunt?
groeten
groeten
-
- V.I.P.
Prijzen voor de handelaren / Preise für Händler...
2€ commemorative coin “admission to the Council of Europe” 2014 – BU finish
Minimum order: 100 pcs
Maximum order: 1,000 pcs
Unit price: 9.00 € + taxes
2€ commemorative coin “admission to the Council of Europe” 2014 – Proof finish
Minimum order: -
Maximum order: 100 pcs
Unit price: 18.00 € + taxes
-
- Profi
Da wird die Frage sein, wie adelig und wie blau muss das Händlerblut sein, um solche Einkaufspreise zu erlangen..
-
- Insider
Na da kann der Cheffe ja den Rest des Jahres Urlaub machen... :hi: - oder es gibt sammlerfreundliche 10% Aufschlag.euromunter hat geschrieben:Prijzen voor de handelaren / Preise für Händler...
2€ commemorative coin “admission to the Council of Europe” 2014 – BU finish
Minimum order: 100 pcs
Maximum order: 1,000 pcs
Unit price: 9.00 € + taxes
2€ commemorative coin “admission to the Council of Europe” 2014 – Proof finish
Minimum order: -
Maximum order: 100 pcs
Unit price: 18.00 € + taxes
Wie ich von einem Händler gehört habe, wurden zuteilungsmäßig alle Kollegen gleich behandelt. Wenn man sieht, was derzeit bei Ebay durchgenudelt wird... :crazy:
20 Euro für den 2er und 35 Euro für den KMS - och büdde Kai, wir würden es Dir ewig danken :danke: ...
-
- Administrator
Na ich hab da heute aber anderes gehört.muenzenfritz hat geschrieben: Na da kann der Cheffe ja den Rest des Jahres Urlaub machen... :hi: - oder es gibt sammlerfreundliche 10% Aufschlag.
Wie ich von einem Händler gehört habe, wurden zuteilungsmäßig alle Kollegen gleich behandelt. Wenn man sieht, was derzeit bei Ebay durchgenudelt wird... :crazy:
20 Euro für den 2er und 35 Euro für den KMS - och büdde Kai, wir würden es Dir ewig danken :danke: ...
Ein paar Händler in Dortmund haben laut eigener Aussage
mehr als dreifach soviel wie ich zugeteilt bekommen.
Die 2er die ich bekommen soll reichen ja nicht einmal für ein viertel meiner Abokunden .....
Das heisst zukaufen und dann möchte ich sehen wie das für 20 Euro VK gehen soll.
-
- Insider
Also wird man die gar nicht bei Dir im Shop kaufen können? Schade, dann muss ich mich halt woanders kümmern.... :sorry:Kai hat geschrieben:muenzenfritz hat geschrieben:Die 2er die ich bekommen soll reichen ja nicht einmal für ein viertel meiner Abokunden .....
Das heisst zukaufen und dann möchte ich sehen wie das für 20 Euro VK gehen soll.
-
- Administrator
Na auf jeden Fall nicht für 20 Euromuenzenfritz hat geschrieben:Also wird man die gar nicht bei Dir im Shop kaufen können? Schade, dann muss ich mich halt woanders kümmern.... :sorry:Kai hat geschrieben:muenzenfritz hat geschrieben:Die 2er die ich bekommen soll reichen ja nicht einmal für ein viertel meiner Abokunden .....
-
- Administrator
Und wenn ich sowas lese ,könnte ich .... :ire:muenzenfritz hat geschrieben: Na da kann der Cheffe ja den Rest des Jahres Urlaub machen... :hi: - oder es gibt sammlerfreundliche 10% Aufschlag.
-
- Profi
Vermutlich hat münzenfritz außer acht gelassen, dass einige Händler von ihrem Geschäft leben wollen und deswegen 10% Aufschlag wohl als nicht ernst gemeint betrachtet werden müssen.Kai hat geschrieben:Und wenn ich sowas lese ,könnte ich .... :ire:muenzenfritz hat geschrieben: Na da kann der Cheffe ja den Rest des Jahres Urlaub machen... :hi: - oder es gibt sammlerfreundliche 10% Aufschlag.
Hier ein Tipp für Münzenfritz: Fahren Sie doch im Juli mal zur Tour de France nach Andorra und nehmen Sie mal die Zeit die Sie nur für Hin- und Rückfahrt benötigen. Planen Sie dann noch den finanziellen Aufwand für eine oder zwei Übernachtungen in Frankreich dazu,vergessen nicht die Transportkosten und dann ergänzen Sie Ihren Kommentar. Und nicht vergessen: Setzen Sie mal einen Stundensatz von 60 Euro für die Arbeitszeit an.
-
- Mitglied
Wenn hier schon Einkaufspreise gepostet werden, sollte zumindest erwähnt werden, dass die Münzen nicht von allein zum Händler wandern.
Sie müssen in Andorra abgeholt werden!
Sie müssen in Andorra abgeholt werden!
-
- Insider
60 Euro / Stunde x 14 Stunden Arbeitszeit/Tag alls Selbständiger x 30 Tage = 25.200 Euro. Also ich würde da nur 2 Monate arbeiten und den Rest der Zeit nur das nötigste... Jedenfalls wäre es Kai zu wünschen, dass er mal ein bisschen kürzer treten kann, sieht immer ganz schön geschafft aus auf den Münzbörsen. Also Kai, war nicht bös gemeint, aber Du hättes Dir mal einen langen Urlaub sicher VERDIENT. Andere müssten sich mit Ebay, Onlineshop, OfflineShop, Forum und jetzt sogar Münzbörsenveranstalter bestimmt nach einem halben Monat einliefern lassen. :hi:achmed hat geschrieben:Vermutlich hat münzenfritz außer acht gelassen, dass einige Händler von ihrem Geschäft leben wollen und deswegen 10% Aufschlag wohl als nicht ernst gemeint betrachtet werden müssen.Kai hat geschrieben:Und wenn ich sowas lese ,könnte ich .... :ire:muenzenfritz hat geschrieben: Na da kann der Cheffe ja den Rest des Jahres Urlaub machen... :hi: - oder es gibt sammlerfreundliche 10% Aufschlag.
Hier ein Tipp für Münzenfritz: Fahren Sie doch im Juli mal zur Tour de France nach Andorra und nehmen Sie mal die Zeit die Sie nur für Hin- und Rückfahrt benötigen. Planen Sie dann noch den finanziellen Aufwand für eine oder zwei Übernachtungen in Frankreich dazu,vergessen nicht die Transportkosten und dann ergänzen Sie Ihren Kommentar. Und nicht vergessen: Setzen Sie mal einen Stundensatz von 60 Euro für die Arbeitszeit an.