KMS PP 2015

Münzen aus Irland

Moderatoren: Kai, Moderator

Lars
Profi
Profi

Re: KMS PP 2015

Beitrag von Lars »

Gestern schon geliefert worden, grade bei der Post abgeholt :jubel:
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

Glückwunsch :br: .
Meiner wird dann wohl kommende Woche bei mir aufschlagen.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

irlpp1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bamberger
Insider
Insider

Beitrag von bamberger »

Kai hat geschrieben:
irlpp1.jpg
geprägt in Österreich ???
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

bamberger hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
irlpp1.jpg
geprägt in Österreich ???
steht zumindest drauf. Und dann wird es wohl stimmen.
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

Heute ist mein KMS angekommen :jubel: .
Lars
Profi
Profi

Beitrag von Lars »

Sind jetzt in Irland ausverkauft, auch wenn auf der Shop-Seite noch als bestellbar angezeigt (hieß es zumindest am Telefon)
Fand ich eh komisch, dass die Leute bei ebay im Dezember horrende Preise für den Satz bezahlt haben, obwohl er bis mindestens Weihnachten zum Ausgabepreis in Irland bestellbar war
a.k.one
Profi
Profi
Germany

Beitrag von a.k.one »

Lars hat geschrieben:Sind jetzt in Irland ausverkauft, auch wenn auf der Shop-Seite noch als bestellbar angezeigt (hieß es zumindest am Telefon)
Fand ich eh komisch, dass die Leute bei ebay im Dezember horrende Preise für den Satz bezahlt haben, obwohl er bis mindestens Weihnachten zum Ausgabepreis in Irland bestellbar war
Diese Frage habe ich mir auch schon bei einigen anderen Münzausgaben gestellt.
Obwohl einige Münzen bei den offiziellen Ausgabestellen noch zu haben waren, wurden bei der Bucht höherer Preis als der eigentliche Ausgabepreis gezahlt. Wenn man dann noch die Versandkosten hinzurechnete, waren die Bucht-Käufe nicht günstiger. Vielleicht liegt es einfach an der Bequemlichkeit der Sammler.
Diese Frage lässt sich wahrscheinlich nur schwer beantworten.
Lars
Profi
Profi

Beitrag von Lars »

a.k.one hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Sind jetzt in Irland ausverkauft, auch wenn auf der Shop-Seite noch als bestellbar angezeigt (hieß es zumindest am Telefon)
Obwohl einige Münzen bei den offiziellen Ausgabestellen noch zu haben waren, wurden bei der Bucht höherer Preis als der eigentliche Ausgabepreis gezahlt. Wenn man dann noch die Versandkosten hinzurechnete, waren die Bucht-Käufe nicht günstiger. Vielleicht liegt es einfach an der Bequemlichkeit der Sammler.
Paar Euro mehr beim örtlichen Münzhändler zahl ich oft, weil ich auch viel zu bequem bin immer überall zu bestellen und Kai die Ware in der Regel schneller hat aber 80-100€ mehr ist keine Bequemlichkeit mehr :pardon:
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Lars hat geschrieben:
a.k.one hat geschrieben:
Paar Euro mehr beim örtlichen Münzhändler zahl ich oft, weil ich auch viel zu bequem bin immer überall zu bestellen und Kai die Ware in der Regel schneller hat aber 80-100€ mehr ist keine Bequemlichkeit mehr :pardon:
Hätte ich auch fast gemacht, da sie bei starshop.coins am Anfang wirklich sehr günstig waren. Jetzt bin ich aber auch froh, dass die Iren ihre 1000 Sätze endlich alle verkauft haben. Da kann der Preis für diesen Satz endlich durch die Decke gehen. Das wird mit dem 2016er Satz sicher nicht passieren.
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Diese Email kam heute aus Irland.

From: coinsets
Sent: 05 January 2016 12:06
To: xxxxxxxx
Subject: Re: order number xxxx

Dear Siegfried,

I can confirm receipt of your order of 1x2015 Proof Set. Unfortunately we do not accept American Express as a payment option. We also do not encourage customers to send credit card details by email or fax. If you want to pay by Visa or Mastercard, you can call us in the office here on +353 1 2483605 and provide us with the necessary details. Please let me know if you would like to proceed with your order. Thank you for your interest in our coins and I look forward to hearing from you soon.

Kind regards,

Diarmuid Cushen
Collector Coin Unit
Central Bank of Ireland

Ich habe dann heute angerufen und mit Mühe und Not erklärt, das ich den Satz haben möchte.
Ich kann kein Englisch. Aber dank Google konnte ich die Email so übersetzen, daß ich wußte um was es ging.
Ich habe meine Kreditkarten Daten in einem Gemisch aus Deutsch und Englisch durchgegeben.
Fazit; ich bekomme den Satz. Ich habe nicht mehr damit gerechnet.
Bestellt habe ich den Satz im Januar per Fax.

Baerchen :hi:
Antworten

Zurück zu „Irland“