5 Euro "Planet Erde" 2016
-
- Profi
Re: 5 Euro "Planet Erde" 2016
Die PP Münze ist natürlich bestellt ;-) . Hätte es aber auch mal schön gefunden die Münzen (in Bu) zum Nennwert bei der Bank zu bekommen. Ab wann kommen denn die Rechnungen bzw. Überweisungsträger von der VfS?
-
- V.I.P.
:hi: ,Boris2010 hat geschrieben:Die PP Münze ist natürlich bestellt ;-) . Hätte es aber auch mal schön gefunden die Münzen (in Bu) zum Nennwert bei der Bank zu bekommen. Ab wann kommen denn die Rechnungen bzw. Überweisungsträger von der VfS?
i.d.R. kurz nach Ausgabe der Münze, hier also nach dem 14.04. Aber die "Regel" ist weit gespannt. Da ich mit Lastschrift zahle, kann ich mit ca 3 Wochen nach Ausgabe rechnen. Bei Rechnungszahlung geht es oftmals schneller, doch auch hier ist dies "kein Gebot".
Doch etwas ist ganz gewiss: Du bekommst die dir zugesagte(n) Münze(n).
ursus
-
- Profi
Besten Dank! :br:
-
- Administrator
- Experte
Oh nein, erst die ganzen colorierten Münzen und nun kommt auch noch sowas auf uns zu.Mister Münze hat geschrieben:Und es geht los...
Die erste Probe-Prägung mit blau leuchtendem Ring
:ire: :ire: :ire:
Wer stellt diese Teile denn wohl her? Müsste doch eine deutsche Prägestätte sein, da es
außer denen bisher keiner kann. Nehmen die für entsprechende Bezahlung etwa jede noch
so gräßliche Auftragsarbeit an?
-
- Mitglied
Wenn man genau hinschaut, ist zu erkennen, dass diese Medaille doch nur Blau angemalt ist.
-
- Profi
Die Artikelbeschreibung sagt da was anderes, oder zumindest nichts genaues.
Typisch reißerisches Angebot um etwas als wertvoll anzubieten, was aber nix anderes ist als eine Unterlegscheibe.
Typisch reißerisches Angebot um etwas als wertvoll anzubieten, was aber nix anderes ist als eine Unterlegscheibe.
-
- Moderator
Vor allem soll es eine Kollektion werden. Aaaaaaahhhhhh, es tut soooo weh. :evil:
-
- V.I.P.
:no: :no: ,oh, mon dieu, so ein Scheiss. Die sollten erst mal ihren Verpflichtungen nachkommen.Mister Münze hat geschrieben:Und es geht los...
Ich habe dort am 12.12. 2015 einen 2 € KMS 2015 Europaflagge geordert. Und nichts, außer einem tel. Zwischenbescheid von denen und einer Anfrage von mir, tut sich. Dabei ist die Münze doch längst verausgabt.
ursus
-
- Experte
Wie, da gibt es tatsächlich Dinge , die es lohnt zu bestellen ?ursus hat geschrieben::no: :no: ,oh, mon dieu, so ein Scheiss. Die sollten erst mal ihren Verpflichtungen nachkommen.Mister Münze hat geschrieben:Und es geht los...
Ich habe dort am 12.12. 2015 einen 2 € KMS 2015 Europaflagge geordert. Und nichts, außer einem tel. Zwischenbescheid von denen und einer Anfrage von mir, tut sich. Dabei ist die Münze doch längst verausgabt.
ursus
Ist mir bisher entgangen. Aber zugegeben, bei Händlern auf
diesem Niveau schaue ich auch nicht wirklich nach.
-
- V.I.P.
Ja, ich habe den KMS zum Nominalwert ( und 2,95 € Versandkosten) dort geordert. Dies soll aber keine Reklame für den Händler sein. Vielmehr nehme ich an, dass dies damals ein Versehen seinerseits war. Und ich deshalb die Münzen nicht erhalte. Doch ich habe die Lehre gezogen: Preis hin oder her; ich werde nie mehr dort ordern.Asterix hat geschrieben:Wie, da gibt es tatsächlich Dinge , die es lohnt zu bestellen ?ursus hat geschrieben::no: :no: ,oh, mon dieu, so ein Scheiss. Die sollten erst mal ihren Verpflichtungen nachkommen.Mister Münze hat geschrieben:Und es geht los...
ursus
Ist mir bisher entgangen. Aber zugegeben, bei Händlern auf
diesem Niveau schaue ich auch nicht wirklich nach.
ursus
-
- V.I.P.
Das ist doch auch so ein Adressen-Sammel-Verein... :no:
-
- V.I.P.
Ja, genau, leider erst zu spät bemerkt.......cpm56 hat geschrieben:Das ist doch auch so ein Adressen-Sammel-Verein... :no:
ursus
-
- Experte
Heute habe ich mit zwei Filialen von Bundesbank gesprochen . :cry: Nur eine Münze pro Person. :shock:
-
- Profi
Ist nicht ganz richtig. Gemäß Homepage Bundesbank: "Ausführungen in der Prägequalität "Stempelglanz" erhalten Sie begrenzt auf ein Stück pro Person und Tag bei allen Filialen der Bundesbank." Wer in der Nähe einer Filiale wohnt, hat Glück.Petrukha hat geschrieben:Heute habe ich mit zwei Filialen von Bundesbank gesprochen . :cry: Nur eine Münze pro Person. :shock: