Asterix-Serie 2007
-
- Experte
Re: Asterix-Serie 2007
Hallo Baerchen! Ich würde mir das noch mal überlegen! Die Franzosen prägen inflationär viele Münzen. Auf 99% bleibst du sitzen. - Es sei denn, du läßt MONACO mit draufprägen! grins. lurelee
-
- Experte
Das würde ich so nicht sagen, normalerweise sind die meisten Münzen bei der MDP innerhalb eines halben Jahres vergriffen, einige sogar schon am Ausgabetag, natürlich gibt es auch immer den ein oder anderen Ladenhüter.lurelee hat geschrieben:Hallo Baerchen! Ich würde mir das noch mal überlegen! Die Franzosen prägen inflationär viele Münzen. Auf 99% bleibst du sitzen. - Es sei denn, du läßt MONACO mit draufprägen! grins. lurelee
-
- Experte
Es ist die Masse an Prägungen. Von einem Motiv werden x verschiedene Werte geprägt. Selbst wenn man nur eine Wertstufe sammelt, muß man eine große Geldbörse haben. Schau mal in einen Münzkatalog. Die hälfte an Seiten entfält auf Frankreich. Mein Fall ist das nicht. Viel zu viele Ausgabeanlässe. Doch wenn du Spaß daran hast, nur zu. Sammeln soll jeder was er will (und bezahlen kann). lurelee
-
- Experte
Ich sammle nur einzelne Stücke aus Frankreich.
Immerhin können französische Euromünzen die höchsten Wertsteigerungen verzeichnen.
z.B. Airbus, der kleine Prinz, Coco Chanel, Stanislas
Immerhin können französische Euromünzen die höchsten Wertsteigerungen verzeichnen.
z.B. Airbus, der kleine Prinz, Coco Chanel, Stanislas
-
- Experte
Sind ja auch schöne Münzen! Wert sind Münzen nur, was ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen. lurelee
-
- V.I.P.
So mache ich das mit Frankreich auch, wirklich nur einzelne Stücke kaufen die mir vom Motiv her gut gefallen z.B. Lucky Luke, Mauerfall, Astronomie und seit gestern auch Asterix. :DTurmfalke hat geschrieben:Ich sammle nur einzelne Stücke aus Frankreich.
-
- Experte
bei Mauerfall bin ich zu spät gekommen :ire:
Jetzt ist die mir zu teuer.
Jetzt ist die mir zu teuer.
-
- V.I.P.
Die habe ich zum Glück noch ende letzten Jahres "günstig" bei e..y ersteigert. :D
-
- Administrator
Ich auch. Also ich habe aus Frankreich bis jetzt 2 Silber-10 Euro-Ausgaben "20 Jahre Mauerfall" und "Jahr der Astronomie".olly1982 hat geschrieben:Die habe ich zum Glück noch ende letzten Jahres "günstig" bei e..y ersteigert. :D
-
- V.I.P.
Glückwünsch von mir zu diesen Münzen :clap: ...Frankreich hat aber auch ein gutes Händchen für wirklich gute Motive. :br:Mister Münze hat geschrieben:Ich auch. Also ich habe aus Frankreich bis jetzt 2 Silber-10 Euro-Ausgaben "20 Jahre Mauerfall" und "Jahr der Astronomie".olly1982 hat geschrieben:Die habe ich zum Glück noch ende letzten Jahres "günstig" bei e..y ersteigert. :D
-
- Experte
Vielleicht werde ich mir die Mauerfallmünze in Silber noch zulegen.
Für dieses Jahr habe ich mal die Münze "Mutter Teresa" eingeplant", alleine schon wegen dem Porträt von
Papst Johannes Paul II.
Für dieses Jahr habe ich mal die Münze "Mutter Teresa" eingeplant", alleine schon wegen dem Porträt von
Papst Johannes Paul II.
-
- Experte
Jetzt scheinen die Preise wieder anzuziehen, das Dreierset in Silber fast 180 €.rene hat geschrieben:Soeben ist ein 3er Satz Asterix in Silber für 129,55 Euro in e..y raus gegangen. Soviel zu den Preisen. :hi:
Auch bei der 1/4 oz Gold geht es aufwärts.
-
- V.I.P.
So da sind meine drei wunderbaren Münzen und das für einen guten Preis. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
Sind auch wirklich schöne Stücke.
Genauso sehen meine auch aus :ROFL:
-
- Experte
Schade! Dann hast du keine Fehlprägungen! grins. lureleeTurmfalke hat geschrieben:Sind auch wirklich schöne Stücke.